THEMA: Etosha Photoausstellung in München ab 11. 02.
11 Feb 2010 19:56 #129211
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 11 Feb 2010 19:56
  • janets Avatar
Servus,

wo bitte issn das kommerziell wenn jemand auf ne Ausstellung hinweist? Wenn Du normal in das Museum gehst zahlste auch Eintritt (ausser Sonntags, zumindest in Nymphenburg)!

Ich wäre heute gerne vorort und bin auch dankbar dass hier drauf hingewiesen wurde, leider musste ich bis 18 Uhr arbeiten und in 30min nach München (200km) schafft netmal mein Flitzer .... :(

Vielleicht fahren wir aber am Wochenende, denn mich würde das schon interessieren.

Ich glaub hier weiss mal wieder jemand nicht worüber er sich aufregt ....

In diesem Sinne: danke für den Hinweis auf die Ausstellung! :)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2010 20:10 #129212
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 11 Feb 2010 20:10
  • Sambezis Avatar
Hallo Janet

...wenn man etwas merkwürdig findet regt man sich nicht auf. Jedem das seine, aber dann auch "jedem"...
Kenne hier genug Beiträge, wo sich Leute nicht getraut haben, irgendeinen Namen zu nennen, der auf Vermieter, Lodges usw. gedeutet hat. Eben wegen einer evtl. kommerz. Werbung.
Manche dürfen`s - manche halt nicht.

und nun viel Spaß im Museum mit angeschlossener Safariberatung, oh sorry, Infogespräch über Elefanten & Co - die Welt ist so lieb....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2010 21:00 #129216
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Feb 2010 21:00
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Sambezi schrieb:
Kenne hier genug Beiträge, wo sich Leute nicht getraut haben, irgendeinen Namen zu nennen, der auf Vermieter, Lodges usw. gedeutet hat. Eben wegen einer evtl. kommerz. Werbung.

Wenn jemand Firma X anpreist, weil er gute Erfahrungen mit dieser gemacht hat, mit der Firma sonst aber nicht verbunden ist, dann ist das keine Werbung sondern eine Empfehlung. Empfehlungen sind hier im Allgemeinen erwünscht.

Wenn jemand Firma X anpreist, mit der Firma verbunden ist oder in irgendeiner Weise davon profitiert, dann ist das Werbung. Die ist hier im Allgemeinen weniger erwünscht.

Wenn jemand hier völlig neu ist und gleich im ersten Posting ein extremes Loblied auf eine Firma singt oder offen Werbung macht, dann ist das eben verdächtig bis unerwünscht.

Wenn jemand sich als kommerzieller Anbieter am Forum beteiligt, seit Jahren wertvollen Input beisteuert und dann mal dezent etwas bewirbt, ist das wohl für die meisten OK. Derjenige hat dann bewiesen, dass er das Forum nicht nur als billigstmögliche Abladestation für Werbung sieht.

Konkret wird hier eine öffentliche Veranstaltung in einem staatlichen Museum "beworben". Das findest Du problematisch?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2010 21:41 #129217
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 11 Feb 2010 20:10
  • Sambezis Avatar
...mit dieser Eigenwerbung schon - Mittel zum Zweck, wenns jeder machen kann - bitteschön.
Das CM nix mit Tucke Tucke zu tun hat wusste ich natürlich nicht...natürlich auch nicht, das er Reisen veranstaltet und verbunden ist mit der Forumsreise usw. Oder verwechsle ich jetzt was oder ich hab ne andere Vorstellung von Werbung - wenn ja dann sorry, dann hab eben ich nur diese Meinung.

PS: G:uido-wenn jemand seit Jahren so ein Forumsstar ist wie Du schreibst muss man doch nicht für sich werben, zumal das hier ja höchst sensibel gehandhabt wird.

Habe weder gegen CM, Tucke Tucke oder Werbung etwas, aber der Widerspruch an sich, die "alten" die dürfen, die neuen, die evtl. auch ne Idee haben und diese durch Ihre Werbung offerieren - fir dürfen nicht...
Naja - ich denke scheinbar doch falsch.
Letzte Änderung: 11 Feb 2010 21:59 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2010 22:25 #129225
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 11 Feb 2010 19:56
  • janets Avatar
Sambezi schrieb:
Manche dürfen`s - manche halt nicht.

und nun viel Spaß im Museum mit angeschlossener Safariberatung, oh sorry, Infogespräch über Elefanten & Co - die Welt ist so lieb....

keine Sorge, denn wie ich schon schrieb schaff ichs allerfrühestens am Wochenende nach MUC ... und da ist die Safariberatung schon weg, die schönen Fotos hingegen nicht :p ... und wegen denen fahr ich hin^^

Manche finden echt an allem was zu nörgeln.

Verschneite heimelige Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 11 Feb 2010 22:26 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 07:53 #129248
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Feb 2010 07:53
  • Miss Ellies Avatar
@sambezi....

ahh was den Carsten Moehle, alias Bwana Tucke Tucke, alias Speerspitze angeht, liegst du schon ein wenig falsch, in meinen augen. Carsten Moehle ist eine institution, die nebenbei eine kommerzielle Taetigkeit ausfuehrt..

Wann immer es um grundlegene infos geht, steht Carsten Moehle zur verfuegung, antwortet auf mails hilft somit das land Namibia zu promotieren... Wenns um Werbung fuer Namibia geht wuerde ich sogar zustimmen.

Nunmehr hat dieser gleiche Carsten Moehle hier auf eine kulturelle Verantstaltung hingewiesen, die uebrigens auch wiederum Werbung fuer das von uns allen geliebte Land Namibia ist... Wenn du diese Werbung nicht willst frage ich mich was du hier im Forum machst, denn das gesamte Forum ist Werbung fuer Namibia.

Ich glaube nicht (uops .... ich spreche hier fuer jemanden anderne, sollte man eigentlich nicht tun), das der Hinweis auf eine Photoausstellung einen Public Relation oder gar Werbungshintergrund fuer Bwana Tucke Tucke Hintergedanken hat.. ich glaube einfach, dass es ein gutgemeinter Hinweis auf eine Namibiaverstaltung ist, die ansonsten der grossteil der Fomis nicht erhalten haette...

Wenn man schwarz sehen will, dann findet man schwarz...

Ich bin leider gottes viel zu weit weg, aber wenn ich in D waere, dann waere ich fuer diesen Hinweis sehr sehr dankbar gewesen...

Noch ein kleiner zusatz... : jeder von uns weiss mittlerweile wer Carsten Moehle ist, und das mit ihm verbunden Bwana Tucke Tucke steht. Somit muesste theortisch jeder Beitrag von Carsten in Frage gestellt werden, weil es koennte ja immer zu Schleichwerbung kommen. Ich hatte bisher immer den Eindruck, das die beiden Aktionsradien von herrn Moehle sehr strikt voneinander getrennt sind, rein informativer Inhalt und eben sein eigenes Business.. Aber nochmals, das ist nur meine Meinung
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.