THEMA: Etosha Photoausstellung in München ab 11. 02.
12 Feb 2010 10:30 #129272
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Feb 2010 10:30
  • Sambezis Avatar
Moin,

ja ist ja nun gut, ich hab verstanden, die Welt ist gut, die Forumswelt erst recht, alle sind so lieb und Götter sind zum Anbeten da.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 11:51 #129286
  • AP910
  • AP910s Avatar
  • Beiträge: 26
  • AP910 am 12 Feb 2010 11:51
  • AP910s Avatar
Hallo zusammen!
Es ist doch interessant, was (m)eine naive Frage manchmal auslösen kann ...
Da ich noch nicht so lange im Forum dabei bin, wußte ich auch nichts mit dem Hinweis "Bwana Tucke Tucke" anzufangen und ehrlich gesagt, jetzt wo ich von Sambezi aufgeklärt wurde, ist es mir auch egal! Ich kann da nichts Irritierendes oder gar Anstössiges finden. Wenn ich aber die Heftigkeit mit der Sambezi hier Wort führt, einzuordnen versuche, komm ich zur Vermutung, dass die Dünnhäutigkeit, die sich hier zeigt, wohl seine Gründe haben wird.
Whatever: vielleicht gelingt es, ein bisschen mehr (afrikanische) Gelassenheit und Toleranz zu üben, nicht alles auf die goldene Waagschale zu legen, das Menschliche so zu nehmen wie es ist und manches mit etwas mehr Großmut zu betrachten.
Das wünsch ich uns allen, damit der Dialog im Forum gedeihlich und erfrischend bleibt!
Herzliche Grüße
Andreas
Letzte Änderung: 12 Feb 2010 12:05 von AP910.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 12:56 #129297
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Feb 2010 12:56
  • Miss Ellies Avatar
@andreas

danke fuer deine herzlichen worte... da du neu im forum bist wirst du sicher im laufe der zeit, bei den einen oder anderen hi und da eine gewisse aggressivitaet feststellen koennen. Es gibt nur 2 moeglichkeiten, man gewoehnt sich daran oder man verliert die lust am forum..
dies scheint eine forumskrankheit zu sein, weil ich dies auch schon in einem ganz ganz anderem forum feststellen konnte, da hat es mich sogar dazu gefuehrt meinen account zu schliessen.

hier geht es noch vergleichsweise sachlich und gesittet zu .. stimmt noch ein bisschen mehr afrikansische gelassenheit waere da nicht fehl am platze, aber wir sind nun mal nur europaer...

schoenes wochenende
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 13:36 #129304
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 12 Feb 2010 13:36
  • maxnams Avatar
Sambezi hat doch im Prinzip vollkommen recht.

Und dann noch Eigenbetitelung "Speerspitze des Namibiatourismius" - Autsch :blush:

Auch wenn CM einige gute Tips gegeben hat, er hatte nicht immer recht und Eigenwerbung deshalb erlaubt? Ich weiß nicht...
Ich würde auch eher wegen der Fotos hingehen, auf "Kaffefahrten mit Verkaufsveranstaltung" stehe ich nicht so.

Aber es gibt hier ja genügend FoMis, die CM mehr oder weniger anbeten und bei seinen Verkaufsveranstaltungen an seinen Lippen kleben....

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 15:05 #129328
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Feb 2010 10:30
  • Sambezis Avatar
Ich muss dann doch noch etwas schreiben, da ja nun mein Beitrag zu diesem Thema mittlerweile als aggressive Darstellung „abgestraft“ wird. Nun gut, kann man damit leben.
Mich stört ganz einfach, dass eine Plattform wie diese, welche zu einer gewissen Resonanz gefunden hat und sich so unkommerziell darstellt, so still und heimlich als Vertriebskanal ausgebaut wird oder werden soll. Zumindest sehe ich das so und das ist meine persönliche Meinung. Wenn dies geschieht, sollten sich so mache (ich auch) überlegen, ob sie Ihre Tipps oder Routen oder schönsten Plätze usw., usw. hier veröffentlichen sollten. Es könnte ja irgendwann schön einfach und profitabel vermarktet werden…
Jetzt werden sich einige fragen, wie der auf so etwas kommt.
Um dem vorzugreifen meine persönlichen Ansichten dazu:
Ich schreibe als xyz in dem Forum Beiträge (gern auch mit einem anderen Hintergrund und auch nützlichen Infos, vergesse dabei aber nicht mich selbst irgendwie zu erwähnen…)und antworte auch auf eingehende Mails. (So ja die Aussagen einiger Fomis) Dann veranstalten Forumsteilnehmer (inwiefern diese intensiv mit dem Forum verbunden sind weiß ich nicht…) und es taucht eine Firma darin auf und „begleitet“ diese und es stellt sicher heraus, dass es xyz ist. Es soll ja das schöne Land Namibia vielen nahe gebracht werden. Weil die Veranstalter ja so lieb sind. Das wäre ja auch nett. Dies geschieht ausdrücklich als non Profit Reise und soll dann „ausgebaut“ werden.(So die Eigendarstellung auf der Seite) Am Beispiel des Selbstfahrerangebotes 1.450,- Euro für vielleicht 14 Tage ohne Sonderpermit Sperrgebiet, ohne Sprit, ohne Auto, ohne Campingausrüstung, ohne irgendwelche Visagebühren, Straßenpermits, Versicherungen und lediglich fürs Abendessen. Hmm… Das Sat Telefon ist dabei, welches ich für das Paket und die Strecke nicht brauche, Die Einführung Off Road fahren, welches jeder gute Anbieter auch kostenlos anbietet, Infomappe gibt’s genügend in Netz (kostenlos)… usw.
Nun fahre ich auch des Öfteren in Ländern des südl. Afrika herum und kenne halbwegs die Preise. Da ich mein eigenes Auto dort habe komme ich so bei 22 Übernachtungen in 13 Jahren Afrika auf ca. 600,- bis 800, Euro p.P. und ich hab Visagebühren, länger Strecken, Fahrzeugversicherung usw. und lebe nicht schlecht, im Dachzelt aber auch bei Buschküche…
Kurz noch zum Sperrgebiet: „Wir kennen einen Fahrzeuganbieter der erteilt Freigaben a b e r der hat…. „
„Bei Bwana off Road bieten wir Fahrzeuge“ an mit den und den Vorteilen gegenüber den anderen Anbietern – hab nur mal laut nachgedacht…..

Daher meine Zweifel am Non Profit – bei 14 Teilnehmern über 200.000,- Nam$ Einnahme (da es sicherlich in Namibia unüblich ist, wenn ich Leistungen, Fahrzeuge usw vermittle, dass da keine Provisionen fließen, dürfte diese Einnahme die einzige sein) bei Buschküche von irgendjemanden. Nun gut soll es so sein, das nicht kommerzielle und non profitable.
Ich finde solche Reisen ok, dieses dann aber als Non Profit darzustellen und das so nichtkommerzielle Forum als Werbeplattform zu nutzen (in welcher Form auch immer), ist für mich halt m e r k w ü r d i g … würden das andere tun, gäbe es sicherlich einen Aufschrei und Prügel auf den armen Kerl…
Es ist eben eine ganz einfache Marketingstrecke zu erkennen, ich biete etwas mit einem vermeintlichen Preisvorteil an, die Leute machen es, es war schön und dann werden sie höchstwahrscheinlich bei der nächsten Reise wieder diesen Veranstalter nehmen. Vs. Die Bank bietet dir Sonderkonditionen an wenn du Neukunde wirst, die Telefongesellschaft bietet dir ein preisgünstiges Telefon an wenn du den Anbieter wechselst, die Versicherung ist nur um deine Sicherheit bemüht und 1000 weitere Beispiele der Vermarktung – weil die Welt so gut ist.

Aber was soll`s

Sollte sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen – hmm, tut mir dann leid, aber ich sag halt meine Meinung und gucke mir Werbung genau an, da die Erfahrung gelehrt hat: Fast immer schlägt dein Vorteil in den doppelten Nachteil um.
So und jetzt setze ich meine rosa Brille auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 16:42 #129342
  • Mari
  • Maris Avatar
  • Beiträge: 7
  • Mari am 12 Feb 2010 16:42
  • Maris Avatar
Hallo Sambesi
Ein Schelm der Böses dabei denkt

Gruß
Mari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.