THEMA: text nich vollstaendig sichtbar
15 Aug 2009 16:24 #112380
  • moderator
  • moderators Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 5
  • moderator am 15 Aug 2009 16:24
  • moderators Avatar
Joerg, dann drücke und halte mal die STRG Taste und einmal die - Minustaste, umkehren kannste das mit der STRG und der + Plustaste.
Vielleicht hilfts, beim tippen kann es vorkommen ungewollt die Ansicht zu verstellen.
Letzte Änderung: 15 Aug 2009 16:24 von moderator.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2009 16:58 #112383
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 15 Aug 2009 16:58
  • Joergs Avatar
Vielen Dank.
Komischerweise sind die Texte jetzt immer voll sichtbar seit ich diesen Thread angefangen habe.
wundersamme electronic :cheer:
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2009 16:59 #112384
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 15 Aug 2009 16:59
  • Seykos Avatar
Hi,

ich habe dasselbe Problem beim Safari-Browser. Ich denke die Forensoftware hat eine Mindestbreite bei der Textansicht (also nicht voll dynamisch), da ich die komplette Breite erhalte, wenn ich den Browser auf Vollbild stelle. In meiner "normalen" Fensterbreite ist es auch abgeschnitten.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2009 17:32 #112386
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 15 Aug 2009 17:32
  • Ullis Avatar
Die Textboxen haben eine Mindestbreite von 385px. Darunter werden die Texte nicht mehr umgebrochen sondern laufen rechts aus dem Bild raus, oder genauer gesagt sie werden von der rechten Spalte überdeckt. Wieviel Text man bei 385px sehen kann hängt natürlich von der Schriftgröße ab. Deshalb kann man mit STRG - oder STRG + ein bisschen mit der Schriftgröße spielen. Wirklich helfen wird das aber auch nicht. Sinnvoller wäre es die Breite der Textbox zu erhöhen und dann wenn der Platz auf Bildschirm nicht ausreicht lieber die rechte Spalte (die derzeit eine feste Breite hat) zu reduzieren.

Viel 'Bunt' und viel 'Schnickschnack' hat eben auch seinen Preis bei der Darstellung. Aber das ist natürlich Geschmackssache und immer auch ein wenig dem Zeitgeist geschuldet..

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2009 18:12 #112390
  • moderator
  • moderators Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 5
  • moderator am 15 Aug 2009 16:24
  • moderators Avatar
Unterstützt werden IE8 und FF 2.5.2, demnächst noch der alte IE6, wie Chrigu ankündigte.

Die Browser OPERA und SAFARI sind prozentual wenig vertreten, darum auch dahingegen nicht optimiert.

Gebt doch Chrigu mal Zeit, er wird nach und nach das Forum wieder auf Vordermann bringen.

Er hat diese Arbeit am Forum und seinen Umzug in unser Abenteuerland fast Zeitgleich gemacht...

Seyko schrieb:
Hi,

ich habe dasselbe Problem beim Safari-Browser. Ich denke die Forensoftware hat eine Mindestbreite bei der Textansicht (also nicht voll dynamisch), da ich die komplette Breite erhalte, wenn ich den Browser auf Vollbild stelle. In meiner "normalen" Fensterbreite ist es auch abgeschnitten.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2009 18:30 #112392
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 15 Aug 2009 17:32
  • Ullis Avatar
Also von mir aus hat Chrigu alle Zeit der Welt...

Nur: das von Joerg geschilderte Problem hat mit den Browserversionen überhaupt nichts zu tun! Das ist, wenn man so will, ein reines Designproblem.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.