THEMA: Zahnbürsten für Kids mitnehmen??
17 Okt 2010 20:58 #159464
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 17 Okt 2010 20:58
  • Erikas Avatar
Liebe/r Kiwi

Du schriebst:
Das mit den Zahnbürsten finde ich naürlich auch toll, aber ist der Wasserverbrauch nicht zu hoch?! Jeder Liter ist wertvoll und das Zahnputzwasser muss ausgespuckt werden?
Diese Frage ist dermaßen absurd, dass ich mir nur noch vorstellen konnte, dass du einen Witz machst.

So wie es aussieht, warst du bis jetzt weder in Namibia noch sonst wo in Afrika. Du wirst staunen, wie verschwenderisch dort mit dem kostbaren Nass umgegangen wird. Überleg mal, jeder Tourist braucht pro Toilettenspülgang ca. 7 Liter Wasser, die Bettwäsche, Badetücher usw. müssen nach jedem Touristenwechsel gewaschen werden und der Rasen soll möglichst schön grün sein. Ihr wollt meistens 2 Mal pro Tag duschen usw. und bevorzugt Lodges mit Swimmingpools. Da kommen schon einige Liter zusammen. Und dann kommst du und redest von zu hohem Wasserverbrauch, nur weil jemand das Wasser nach dem Zähneputzen ausspuckt? Willst du ihnen das Recht des Ausspuckens absprechen oder müssen sie es runterschlucken um Wasser zu sparen? Irgendwie kann ich deine Gedankengänge nicht nachvollziehen, tut mir leid. Ich weiss gar nicht was du dir unter deinem Namibiabesuch vorstellst, und hoffe wirklich, dass du jedes Mal an meine Zeilen denkst, wenn du die Toilettenspülung betätigst oder unter der Dusche stehst.

Nachdenkliche Grüsse Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 21:22 #159466
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 17 Okt 2010 21:22
  • unterkunft swakopmunds Avatar
jeweller schrieb:
Warum wollt ihr etwas fuer die Kinder in Namibia mitnehmen? Die haben doch einen reichen Praesidenten,der wird schon fuer sein Volk sorgen,da macht euch mal keine Sorgen.
Gruss Hubert

Hallo Hubert, da verkennst du was, der reiche Präsident achtet sorgsam darauf, dsa er reich bleibt, der hat daher zu wenig Zeit fürs Volk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 06:00 #159480
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Okt 2010 06:00
  • WoMas Avatar
Erika schrieb:
(...)jedes Mal an meine Zeilen denkst, wenn du die Toilettenspülung betätigst oder unter der Dusche stehst.

Das möchte ich auch jedem Touri ans Herz legen, auch wenn ich damit vom Thema abkomme:
Ich habe schon Leute hier erlebt auf Campingplätzen die geschlagene fünfzehn Minuten unter der Dusche standen :angry:
Da muss ich Erika absolut Recht geben: da wäre es lächerlich von Kindern zu verlangen dass sie ihr Zahnputzwasser runterschlucken...

sehr nachdenkliche Grüße
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2011 13:00 #178684
  • katzentinytony
  • katzentinytonys Avatar
  • Beiträge: 13
  • katzentinytony am 07 Mär 2011 13:00
  • katzentinytonys Avatar
Schönen guten Tag alle zusammen,
als recht neues Mitglied möchte ich gerne nochmal an dieses Thema anknüpfen.
Ab Anfang Juni sind wir zu 4. auf Selbstfahrertour in Namibia. Es wird unser erster Urlaub dort sein.
Auf grund der Zahnbürstenfrage sind wir nun schon so schlau, dass Bleistifte und Buntstifte sowie Notizhefte gut ankommen. Gibt es noch andere wichtige Utensilien, die wir mitnehmen könnten? Noch hätten wir genügend Zeit um einiges zu besorgen.
Wo macht es denn am meisten Sinn solche Mitbringsel zu verteilen?
Vielleicht kann jemand aus Namibia selbst diese Fragen am Besten beantworten.
Ich bin schon auf Antworten gespannt und schicke
viele Grüße
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2011 14:55 #178709
  • leopardenfan
  • leopardenfans Avatar
  • Free Tour Planer
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 10
  • leopardenfan am 07 Mär 2011 14:55
  • leopardenfans Avatar
Hallo
Nach Möglichkeit solltet ihr die Geschenke erst Nachmittags verteilen,denn wenn die Kinder es heraus bekommen,dass man von Touris etwas Geschenkt bekommt fangen sie an zu betteln und gehen nicht mehr in die Schule.
Liebe Grüße der Lweopardenfan
Tour Planung für Jedermann.

Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2011 15:11 #178714
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 07 Mär 2011 15:11
  • Sambezis Avatar
Hallo,

warum so spezialisierte Mitbringsel....

Miete einen Seecontainer, pack Deinen Hausstand rein, den von Deinen Nachbarn mit, schaff Ihn in den Caprivi, öffne ihn, geh weg, komme nach 30 min wieder und was dann noch drin ist, wird wirklich nicht gebraucht..... (sofern Du den Container dann nach 30 min noch wieder findest....)

lächelnde Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.