THEMA: Malarone
03 Jul 2011 13:04 #193632
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 03 Jul 2011 13:04
  • Annagretas Avatar
Liebe Fomis,

wir werden in drei Wochen nach Zimbabwe, Botswana und Namibia reisen. Für Zimbabwe brauchen wir dringend, für Botswana freiwillig Malarone( ist Trockenzeit, aber ohne wird uns das zu mulmig- habe das auch mit einem Tropeninstitut besprochen).
Hat vielleicht jemand noch welche oder weiß jemand, wie man preiswert an dieses Medikament kommt.

Vielleicht auch noch eure Meining:
Wir sind nur zwei Tage in Zimbabwe, danach etwa zwei Wochen im Chobe, Moremi und Okavango Delta. Für Botswana ist eine Malariaprophylaxe nicht zwingend notwendig- lt. Aussage des Instituts. Trotzdem haben sie mir angeraten, das Medikament weiterzunehmen. Wir müssen eh in Zimbabwe anfangen und nach Einreise in Botswana noch eine Woche Einnahme dranhängen.

Leider ist das Ganze ein sehr teurer Spaß.

Bin gespannt auf eure Beiträge und sage schon mal "Dankeschön".

LG Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 13:10 #193633
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 03 Jul 2011 13:10
  • Merkstwass Avatar
Hallo Annagreta,

schau mal hier, das ist ein guter Preis:

www.rucksackapotheke.de/

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 13:20 #193635
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 03 Jul 2011 13:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Annagreta,

unter den hier www.namibia-wiki.com...Kategorie:Gesundheit genannten Threads findest Du noch mehr Tipps wie was wo.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 13:57 #193646
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 03 Jul 2011 13:57
  • Sannes Avatar
Internet-Apotheken sind vielleicht eine Alternative. Rezept musst Du mW eh vorher vom Arzt besorgen, hast Du vielleicht auch schon.

Im Vergleich zu den Urlaubkosten im Ganzen wird die Ersparnis für das Medikament aber maginal ausfallen.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 17:35 #193699
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 03 Jul 2011 17:35
  • Travelboys Avatar
Hallo Annagreta,
Ob Malariaprofilaxe JA oder NEIN kannst du nur selbst mit deinem Hausarzt entcheiden :(

Zu den Kosten solltet du mal bei deiner KK nachfragen, meine (TK) hat alle Impfungen und Kosten für Malarone übernommen - wird bei denen als Vorsorge gebucht.

www.tk.de/tk/impfen/...reiseimpfungen/36038

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2011 18:11 #193707
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 03 Jul 2011 18:11
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Annagreta,

das mit der Vorsorge kann ich bestätigen, meine übernimmt es auch.

Beim letzten Treffen in Kronau hat mir jemand den Tipp gegeben Malarone in Holland zu kaufen, das wäre da deutlich billiger als bei uns, den genauen Link hab ich leider noch nicht finden können, vielleicht liest diejenige mit und erinnert sich (sorry, es waren so viele nette Leute da an dem Abend, ich hab echt vergessen wer es war...)

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.