THEMA: Malarone
28 Jun 2012 10:32 #241187
  • Serval
  • Servals Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Serval am 28 Jun 2012 10:32
  • Servals Avatar
Hallo Annagreta!

Das hört sich jetzt vieleicht kommisch an, aber ich würde davon abraten überhaupt Malariaprophelaxe zu nehmen. Ich weis das die Ärzte in Europa genau das Gegenteil sagen, doch die Ärzte in Namibia (zumindest die bei dennen ich war) raten stark davon ab. Der Grund dafür ist, zumindest für mich, einläuchtend. Die Medikamente sind nur dafür gedacht die Sympthome der Malaria Krankheit zu unterdrücken wodurch man die Krankheit viel zu spät erkennt und somit viel zu spät darauf reagieren kann. Jedes Krankenhaus im Namibia (wie das in anderen Afrikanischen Ländern ist weis ich nicht) hat Medikamente gegen Malaria. Sollte man also wirklich an Malaria erkranken kann man in den Krankenhäusern dort unten wesentlich besser und schneller Hilfe bekommen als in Europa. Ich weis das sich das etwas komisch anhört, doch vieleicht ist es eine überlegung wert.

Viele Grüsse Serval
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 11:35 #241200
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 28 Jun 2012 11:35
  • Armins Avatar
Hallo Amos,

wieso braucht ihr denn je vier Packungen? Seid ihr denn ausschließlich in Malaria gefährdeten Gebieten unterwegs? Ich würde die Einnahme immer nur auf den wirklich gefährdeten Bereich zuschneiden - mit den erforderlichen Vor- und Nachlaufzeiten natürlich.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 11:57 #241204
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 28 Jun 2012 11:57
  • Max  Powers Avatar
Ok... die Frage ob oder ob nicht wollte ich eigentlich gar nicht ansprechen. Wir nehmen die Malariaprophylaxe für die Gebiete ab Rundu durch bis Caprivi + Chobe + Vicfalls. Wir sind 30 Tage in "gefährdetem" Gebiet. Unsere Reise ist sehr ausgeprägt was die länge angeht.
In Etosha legte uns das Tropenmedizinische Insititut vorsichtshalber die Medikamente schon zu nehmen, wenn wir sie gut vertragen, ansonsten erst nach Rundu. Angeblich kommen viele Arbeiter aus der Grenzregion zu Angola etc. und wo mehr potentielle Träger, da mehr Übertragung.

Wir wollen uns für Caprivi und den restl. Norden (Panhandle,....) viel zeit lassen.

und 30 + 1 Tag vorher + 7 Nachher.... da kommt was zusammen. 3 Packen sind leider zu wenig. Und ja.... wir werden erstmal 7 kaufen, weil es gerade langt und wir bis dahin wieder da sind und zur Not die letzte hier kaufen. Aber wir haben noch keine genaue Reiseroute, und wenn wir uns doch länger in den Gebieten aufhalten wollen wir eine kleine Reserve haben. Falls uns der Caprivi nicht gefällt und wir nach 10 Tagen ins Damaraland oder sonst wohin fahren, haben wir halt zu viel dabei gehabt.

So viel zu der ausführlichen Erklärung ;-)

Nun zur Ausgangsfrage: Bei welcher Internetapotheke hattet ihr schon gute Erfahrungen (Preis/Leistung)
Stimmt es das es deutsche Apotheken die Medikamente als Import auch so günstig verkaufen können? Von mir aus auch mit NL Packungsbeilage?


Grüße Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 28 Jun 2012 11:58 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 12:29 #241216
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 28 Jun 2012 12:29
  • Braunis Avatar
Also ich habe diesesmal die Malaorone über Holland bestellt. Die Apotheke arbeitet mit einem Versand zusammen, da sie die Medis wegen der reduzierten MwSt nicht selbst versenden darf. Als Plattform verwende ich medizinfuchs.de.

Zuvor hatte meine Apotheke die Malarone als Reimport besorgt. Waren für den französisch sprachigen Raum, der Beipackzettel war aber in deutsch.

Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 15:00 #241258
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 28 Jun 2012 15:00
  • malealea 2.0s Avatar
Hi Anna greta,

Mallerone kannst du in der Apotheke vorbestellen. Wenn du bei der Tecniker Krankenkasse bist und hast ein Rezept vom Arzt, dann werden die Kosten übernommen. zumindestens bei mir war das der Fall (stand Jukli 2011). Ich gebe keine Gewähr das es jetzt auch noch so ist, denn gerade die Übernhame von medikamenten wechselt doch recht schnell. Aber vorher informieren würde ich das schon. Denn gerade das Delta ist schon für Mücken bekannt. Dies könnte man sicherlich so rechtfertigen.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2012 15:04 #241264
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 28 Jun 2012 15:04
  • hcandersens Avatar
Hey,

Annagreta ist seit elf Monaten wieder hier ....:whistle: :whistle: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.