Hoi Marc
Nun ists klarer, trotzdem finde ich dass alles viel zu eng getaktet ist.
Ich rechne in Ostafrika grundsätzlich mit 20-30km/h auf Pisten und 50km/h auf guten Strassen, mehr nicht!
Plus allfällige Pausen und Stops.
MaLu schrieb:
Tag 1 – Entebbe – Via Via Guesthouse – Ankunft, Fahrzeugübernahme, Einkäufe.
Geht nur wenn Ihr nicht zu spät aus dem Flughafen kommt, bei Gepäckproblemen wirds schon schwirig.
MaLu schrieb:
Tag 2 – Entebbe → Ziwa Rhino Sanctuary – Campsite – Fahrt, Rhino‑Walk oder Night‑Nature‑Walk.
DA wirds wohl der Night-Nature-Walk sein, sofern man den nicht schon am Morgen buchen muss, ansonsten vorbuchen. Der Rhino-Walk ging zumindest bei uns am Morgen los, da seid Ihr noch nicht im Ziwa.
MaLu schrieb:
Tag 3 – Ziwa → Budongo Forest – Boomu Women's Camp – Shoebill‑Canoe oder Rhino‑Walk, Forest Walk & Birding.
Dann wäre hier der Rhinowalk im Ziwa und die Fahrt nach Budongo. Obs dann noch für eine solche Aktivität reicht bezweifle ich.
MaLu schrieb:
Tag 4 – Budongo → Murchison Falls NP – Murchison River Lodge – Chimp‑Tracking, Game Drive/Honeymoon‑Track oder Top of the Falls.
Kann so passen. Mit allem.
MaLu schrieb:
Tag 5 – Murchison Falls NP
Passt
MaLu schrieb:
– UWA Delta Campsite – Private Nile‑Delta‑Tour, Game Drive.
Passt
MaLu schrieb:
Tag 6 – Murchison → Bugoma Forest – Bugoma Jungle Lodge – Game Drive, Forest Walk in Bugoma.
Also nochmals Budongo...wenn Ihr die Chimps trackt seid Ihr schon im Wald, warum nicht eine Nacht mehr im Budongo und zusammennehmen? Die Aktivitäten sind meist morgens, wenn Ihr erst hinfahren müsst ists stressiger und wenn dann ein Problemchen ist fällt der Tag ins Wasser...
MaLu schrieb:
Tag 10 – Kibale → Queen Elizabeth NP – UWA Channel Campsite – Explosion Crater Track oder private Kazinga‑Bootstour.
Passt, aber versprich Dir nicht zu viel vom QENP
MaLu schrieb:
Tag 13 – Ishasha → Bwindi (Ruhija) – Bakiga Lodge – Morning Game Drive, Fahrt nach Ruhija.
Passt
MaLu schrieb:
Tag 14 – Bwindi (Ruhija) – Bakiga Lodge – Gorilla‑Trekking.
Passt
MaLu schrieb:
Tag 15 – Bwindi → Lake Mutanda – Mutanda Lake Resort – Forest Walk? Relaxen,
Passt
MaLu schrieb:
Tag 18 – Lake Bunyonyi → Lake Mburo NP – Mihingo Lodge – Fahrt, Walking Safari oder Night Game Drive.
Vergiss den NIght Game Drive...lies dazu unsere Erfahrungen von 2013. Kann sein dass es besser wurde, aber von uns drei sind zwei eingeschlafen und mehr als ein herumwirbelnder Taschenlampenstrahl, für die wie auch noch zusätzlich hätten zahlen sollen (wie kann ein Night-Game-Drive-Guide ohne Taschenlampe seinen Job machen???) wars nicht, ich glaub ich hab kein einziges Tier gesehen dass der Guide gesehen haben will, sein Lichtstrahl war schon weg bevor er den Tiernamen fertig ausgesprochen hat...und ich hatte eine richtig gute Lampe dabei! Alles nur Blabla und Abzocke, zumindest damals.
MaLu schrieb:
Tag 19 – Mihingo Lodge (nur 1 Nacht frei) – Arcadia Lodge – Horseback Safari, Game Drive oder weitere Walking Safari.
Passt
MaLu schrieb:
Tag 21 – Mpanga Forest → Entebbe – 2 Friends Beach Hotel – Morning Forest Walk oder Mabamba Shoebill Tour, Sunset Cruise Lake Victoria.
Shoebill-Tour
Ich hab nur geantwortet wo ich auch was dazu beitragen kann, den Rest kenne ich gar nicht.