THEMA: Best of Uganda 2015
23 Dez 2015 23:31 #412282
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2660
  • Butterblume am 23 Dez 2015 23:31
  • Butterblumes Avatar
Hallo Fomis,

mit einigen Eindrücken unserer dritten Ugandareise im Oktober/November 2015 möchten wir euch ein entspanntes, fröhliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und viele spannende Reisen wünschen.

Herzliche Grüße
Marina und Jochen
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, maggus, K.Roo, lilytrotter, Gerd1942, Birgitt, fotomatte, Champagner, uganda80, speed66 und weitere 9
24 Dez 2015 08:20 #412288
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 656
  • Dank erhalten: 497
  • speed66 am 24 Dez 2015 08:20
  • speed66s Avatar
Hallo Marina und Jochen,

WOW - was für hervorragende Fotos!!!
Bin absolut beeindruckt

... und immer mehr wächst der Wunsch vielleicht doch mal Uganda zu bereisen...
Vielleicht habt ihr ja (nach den Feiertagen) "kurz" Zeit auch ein Best - of - Unterkunftstipps von euren Urlauben hier einzustellen?
Würde mich freuen.

Schöne Weihnachten,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
24 Dez 2015 09:08 #412290
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3391
  • Dank erhalten: 11694
  • Daxiang am 24 Dez 2015 09:08
  • Daxiangs Avatar
Hallo Marina & Jochen,

habe mir gerade Eure super Fotos angeschaut - da wurden schöne Erinnerungen wach! Würde mich freuen, wenn ihr im neuen Jahr auch einen kleinen Bericht hier im Forum einstellen würdet!

Ich wünsche Euch wundervolle Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr!

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
24 Dez 2015 11:50 #412300
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2660
  • Butterblume am 23 Dez 2015 23:31
  • Butterblumes Avatar
Hallo Nette, hallo Konni,

Vielen Dank für euer positives Feedback. Ich freue mich sehr darüber. :cheer:

Ausführliche Informationen zu Unterkünften, Routen etc. findet ihr mit vielen Links im Bericht auf meiner Homepage. Der Anlass und Fokus dieser Reise lag nicht auf klassischer Safari, so dass ich den Bericht an dieser Stelle nicht einstellen möchte.

Für eine Zusammenfassung bleibt leider diesmal auch keine Zeit, denn am 31.12. fliege ich schon wieder nach Uganda.

Eckpunkte der Reise:

Destinationen
Ankunft Entebbe Airport
3 Nächte Entebbe, Papyrus Guesthouse
6 Nächte Fort Portal, Kluges Guestfarm
2 Nächte Queen Elizabeth NP, Queen Elizabeth Bush Camp
2 Nächte Buhoma, Bwindi NP, Buhoma Community Camp
2 Nächte Bunyonyi, Arcadia Cottages
2 Nächte Nkuringo, Bwindi NP, Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge
2 Nächte Lake Mutanda, Mutanda Lake Resort
2 Nächte Rushaga, Bwindi NP, Gorilla Valley Lodge
1 Nacht Kisoro, Travellers Rest
1 Nacht Kigali, Hotel Chez Lando
Rückflug von Kigali Airport

Gefahrene km: 1614 km
Einen 4x4 mit Hatch Roof haben wir wieder bei Douglas/Alpha-rent-aCar in Kampala gebucht. Hier die funktionierende email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Karte Route Ugandatour 2015, T4Africa

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Festtage
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uganda80, speed66, THBiker, rolfhorst, Daxiang
24 Dez 2015 13:32 #412302
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 24 Dez 2015 13:32
  • Holger_Ws Avatar
Mir steht der Mund jetzt noch offen, klasse Fotos Marina!
Das Chamäleon und der Schuhschnabel hat es mir besonders angetan. Von beiden habe ich noch kein Foto.
Die Landschaftsaufnahmen sind auch sehr beeindruckend, toll gemacht. Bei uns, obwohl im trockensten Monat August gereist, waren die Vulkangipfel immer in den Wolken. Ok, bei unserer Gruppenreise mit 6 Personen muss man auch den Zeitplan einhalten. Da ist man als Selbstfahrer flexibler.
Natürlich bei Dir, sehr "Vogellastig" aber mit tollen scharfen Aufnahmen.
Ich finde die Primaten sind etwas kurz gekommen.

Danke für die nette "Heilig Abend Unterhaltung".

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
24 Dez 2015 15:13 #412308
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3391
  • Dank erhalten: 11694
  • Daxiang am 24 Dez 2015 09:08
  • Daxiangs Avatar
Hallo Marina und Jochen,

danke für den Link zu Eurer Homepage - werde später mal reinschauen.

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jaur, sowie eine schöne Zeit in Uganda!

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume