THEMA: Mit Speke Uganda Holidays in 30 Tagen durch Uganda
04 Nov 2014 19:21 #360437
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 04 Nov 2014 19:21
  • Botswanadreamss Avatar
Queen Elizabeth National Park














Hier geht es zum kompletten Teil 5 Uganda 2014, mit einer kleinen Wildlife Research Tour zu den Löwen

Viel Spass

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 19:25 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, ANNICK, Butterblume, Birgitt, picco, Uli.S, Daxiang
04 Nov 2014 20:31 #360461
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 04 Nov 2014 20:31
  • Daxiangs Avatar
Hallo Christa,

da hattet ihr ja mächtig Glück mit den Löwen im Park! Allerdings sieht die eine Löwin gar nicht gut aus.


Beim näheren Hinsehen entpuppt sich der Mittelreiher als ein Kuhreiher im Prachtkleid. Der Mittelreiher hat dunkle Beine und ist größer.

Bin schon gespannt was ihr alles im Ishasha Sektor gesehen und erlebt habt.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 20:50 #360468
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 04 Nov 2014 19:21
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Konni

Vielen Dank fürs eifrige mitlesen. Die Korrektur ist schon erfolgt. Beim lieben Federvieh habe ich wirklich noch Nachholebedarf. Bei mir sehen viele immer so gleich aus und sind dann unter dem Begriff "Vogel" im Kopf abgespeichert. Nicht schimpfen, ich gelobe Besserung. Marina als mein persönlicher Kontrolleur hatte es eben auch schon bemängelt. Diese Hilfe brauche ich von Euch, man will ja keinen Blödsinn in der Öffentlichkeit schreiben.

Ishasha - ja, da wachsen die Löwen auf richtigen Bäumen nicht auf diesem Stachelzeug und es wird noch ein kleines süsses Highlight geben. Nun müsst Ihr aber ein paar Tage Geduld haben - zu viele ist zu sortieren.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2014 20:49 #361362
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 04 Nov 2014 19:21
  • Botswanadreamss Avatar
Ishasha und seine "Tree Climbing Lions"

Heute geht es nach Ishasha und wir finden die Löwen in den Feigenbäumen. Landschaftlich ist Ishasha für uns die schönste Ecke vom Qeen.










Ein süsses Highlight haben wir noch - ein Blick in die Kinderstube bei den Hyänen.



Viel Spass und schönen Sonntag Abend

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 09 Nov 2014 20:53 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Birgitt, picco, THBiker, NOGRILA, Daxiang
09 Nov 2014 21:02 #361364
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 04 Nov 2014 19:21
  • Botswanadreamss Avatar
Auf dem Weg in den Bwindi

Wir sind auf dem Weg nach Bwindi.






Hier findet Ihr den kompletten Teil 6 unserer Uganda Tour 2014

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 09 Nov 2014 21:03 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume, picco, THBiker, Uli.S, Daxiang
09 Nov 2014 21:28 #361368
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 04 Nov 2014 20:31
  • Daxiangs Avatar
Hallo Christa,

da hattet ihr ja mächtig viel Glück in Ishasha! Tolle Löwenaufnahmen und die Hyänen sind auch klasse!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin schon ganz gespannt auf Eure Erlebnisse in Bwindi.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.