THEMA: Mit Speke Uganda Holidays in 30 Tagen durch Uganda
14 Nov 2014 06:49 #362210
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 14 Nov 2014 06:49
  • THBikers Avatar
Oh, ich bin auch schon gespannt auf die Gorillas. Mir geht das Video nicht mehr aus dem Kopf, wo die Gorillas in das Camp kamen :ohmy: was muss das für ein Erlebnis sein, direkten Kontakt mit diesen eindrucksvollen Tieren zu haben.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2014 19:36 #362769
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 17 Nov 2014 19:36
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Picco
Freut mich dass ich dazu beitragen konnte Dich zu überzeugen das Gorilla-Tracking zu machen! :)
Hat sich offensichtlich gelohnt!!! ;)

Mit Deiner Begeisterung für Ostafrika hast Du mich ja schon ein wenig angesteckt. Mit Deinen Berichten zu Uganda hast Du und die vielen anderen Fomis mein Interesse für Uganda geweckt. Uganda ohne Gorillas war für mich undenkbar, die Frage war nur, können wir es überhaupt schaffen - unsportlich wie ich bin. Wir haben es geschafft und sogar Herbert hatte seinen Spass daran.

Hallo Konni

Es macht mir grossen Spass, die Bilder und Eindrücke unserer beiden Touren zu vergleichen. Du bist bei der bunten Vogelwelt auf der Siegerseite, ich bei den Fleischfressern. Das ganze ist aber doch nebensächlich, die persönlichen Erlebnisse zählen.

Hallo THBiker

Das Video, ja ich hatte es schon mal geschrieben, es hat bei meinem Mann den Protest zum Gorilla Tracking verstummen lassen. Eigentlich wollte er gar nicht mit. Sein Argument war immer, wir schleppen die Krankheiten zu den Gorillas und schaden ihnen dadurch mehr, als wir ihnen finanziell zum Schutz nutzen. Hier noch ein Bild von der Facebook Seite von Engagi und da gibt es noch einige interessante Bilder. Wir hatten dieses Glück leider nicht.


Engagi Lodge Buhoma

Auf der Terrasse haben wir gesessen, ohne Gorilla war es aber auch angenehm, mit wäre es sensationell gewesen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, THBiker, Daxiang
18 Nov 2014 07:17 #362810
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 18 Nov 2014 07:17
  • Daxiangs Avatar
Christa schrieb:
Hallo Konni

Es macht mir grossen Spass, die Bilder und Eindrücke unserer beiden Touren zu vergleichen. Du bist bei der bunten Vogelwelt auf der Siegerseite, ich bei den Fleischfressern. Das ganze ist aber doch nebensächlich, die persönlichen Erlebnisse zählen.

Hallo Christa,

ich finde es auch toll die Erlebnisse unserer Touren zu vergleichen. Bei Euch sieht man gleich, dass ein paar Tage mehr Zeit von Vorteil sind. Schade, dass wir bei den "Fleischfressern" nicht so viel Glück hatten - bei deinen Baumlöwen und den kleinen Hyänen kann man direkt neidisch werden. Aber man kann schließlich nicht alles haben!

Ich weis nicht wie es dir geht - aber für mich waren die Begegnungen mit den Gorillas und Schimpansen der Hauptgrund für die Reise und da hat sich mein Traum 100% erfüllt. Die Sichtung vom Schuhschnabel war dann noch das Sahnehäubchen. In Namibia kann man sich dann ja wieder an den Raubtieren satt sehen.

Bin schon ganz gespannt auf Euer Gorilla-Tracking!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2014 07:28 #362812
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 14 Nov 2014 06:49
  • THBikers Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo THBiker

Das Video, ja ich hatte es schon mal geschrieben, es hat bei meinem Mann den Protest zum Gorilla Tracking verstummen lassen. Eigentlich wollte er gar nicht mit. Sein Argument war immer, wir schleppen die Krankheiten zu den Gorillas und schaden ihnen dadurch mehr, als wir ihnen finanziell zum Schutz nutzen. Hier noch ein Bild von der Facebook Seite von Engagi und da gibt es noch einige interessante Bilder. Wir hatten dieses Glück leider nicht.

Hallo Christa,

ja das Video ist bei mir immer noch present und seitdem ist mein Wunsch noch größer nach Uganda zu reisen. Ich bin gespannt, wie eure Erlebnisse mit den Gorillas waren und ob ihr auch Hautkontakt mit ihnen hattet ;)

LG
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2014 08:07 #362819
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Nov 2014 08:07
  • Guggus Avatar
Liebe Christa,

ich habe jetzt im Ugandabericht alles nachgelesen und bin wieder á jour.
Es ist schon beeindruckend was ihr da alles gesehen habt. Wenn ich was herausgreifen
soll, dann haben mir die Schimpansen bis jetzt sehr beeindruckt.
Der ganze Bericht ist aber ganz toll geschrieben mit sehr schönen Fotos und vor allem auch informativ.
Ich freue mich jetzt sehr auf die Waldmenschen.

Deine HP ist sehr schön aufgemacht - Gratulation!

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2014 19:28 #362920
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 17 Nov 2014 19:36
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Konni

Für uns war die unglaublich grosse Vielfalt, die Uganda zu bieten hat, der besondere Reiz an diesem Land. Vielleicht ist es ja manchmal so, wenn man nicht zu grosse Erwartungen hat, bekommt man eine Extrabelohnung. Wir hatten riesiges Glück mit unseren Sichtungen und mit dem Wetter, dessen sind wir uns sehr bewusst. Das ist nicht alltäglich für Uganda. Es gibt einige Stellen, wo wir trotz 30 Tagen gern noch länger geblieben wären. Auch die Freundlichkeit der Menschen ist sehr beeindruckend. Es ist irgendwie anders als das südliche Afrika und hat seinen speziellen Reiz. Das heisst aber nicht, das wir nicht auch ins südliche Afrika zurückkehren werden.

Hallo Gudrun

Es freut mich sehr, dass mein Reisebericht Dein Interesse für Uganda geweckt hat und unsere Homepage gefällt. Bitte weiche nicht aus - Namibia 2015, dann ist erst Tanzania dran ehe Ihr nach Uganda wollt. Träume wecken und Ziele für die nächsten Jahre anvisieren, das ist es, was wir alle brauchen, die Afrika im Herzen tragen.

An alle

Unsere Erlebnisse mit den Berggorillas im Bwindi kommen noch heute zu Euch.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang