THEMA: If you never never go, you will never never know,
15 Aug 2014 08:53 #349817
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 15 Aug 2014 08:53
  • K.Roos Avatar
Erika schrieb:
Hallo Bloke

Die Geschichte mit dem Treibstofftank kommt mir sehr bekannt vor. Das hatten wir auch schon. Ich würde mich schwer wundern, wenn das geflickte Ding bis zum Schluss eurer Reise halten würde. Wenn die Leckerei mal angefangen hat, hört das in der Regel nie mehr auf. Haben unseren Benzintank schlussendlich entsorgt und einen neuen aus Kunststoff von daheim mitgebracht. Der kann nicht mehr rosten.

Sag mal, hast du die Ziegen geschlachtet? :sick:

Grüessli Erika


Hoi Erika

Doch doch, der Tank war dicht bis zum Schluss .Das Ganze hatte aber noch ein Nachspiel. :unsure: Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Wo denkst du hin, ich könnte sowas nicht, den Ziegen die Rübe abhacken. :blink:
Ich kann maximal ein Fisch ausnehmen, aber dann ist auch schon rum mit lustig .

LG Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2014 11:00 #349837
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 15 Aug 2014 11:00
  • Freak9965s Avatar
Hi Heinz,

erneut mein höchster Respekt für Deinen Urlaubs-Pragmatismus in Sachen Emma! Noch mehr Respekt für Deine Göttergattin, die sich offensichtlich auch durch Schlammschlachten und hingebungsvolle Männerhobbies (Schrauben macht frei... :whistle: :whistle: :whistle: ) nicht für einen vorzeitigen Rückflug angemeldet hat.... :woohoo:
Dennoch immer wieder eindrucksvolle Fotos mit Humor garniert, da macht das Lesen Spass, danke!

LG
Melanie

@Bele: mein PC war ebenfalls kurz vor der Kaffeedusche....aber zu gnädiger Tageszeit ohne senile Bettflucht........ :laugh:
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
15 Aug 2014 11:14 #349841
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 15 Aug 2014 08:53
  • K.Roos Avatar
Freak9965 schrieb:
Hi Heinz,

erneut mein höchster Respekt für Deinen Urlaubs-Pragmatismus in Sachen Emma! Noch mehr Respekt für Deine Göttergattin, die sich offensichtlich auch durch Schlammschlachten und hingebungsvolle Männerhobbies (Schrauben macht frei... :whistle: :whistle: :whistle: ) nicht für einen vorzeitigen Rückflug angemeldet hat.... :woohoo:
Dennoch immer wieder eindrucksvolle Fotos mit Humor garniert, da macht das Lesen Spass, danke!

LG
Melanie

@Bele: mein PC war ebenfalls kurz vor der Kaffeedusche....aber zu gnädiger Tageszeit ohne senile Bettflucht........ :laugh:

Hallo Melanie

Ihr blieb ja letztendlich keine andere wahl, als mit durch das "" Schlamm "" Massel zu gehen... :laugh:

Mitgegangen ...mitgegangen ..... :whistle:

Dafür musste ich mit ihr quasi als Wiedergutmachung im nächsten Urlaub 6 Wochen nach Australien gehen.
Das Schicksal traf mich hart... :lol:

Lg Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965
15 Aug 2014 11:22 #349845
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 15 Aug 2014 11:22
  • Topobärs Avatar
In Australien hatte ich meine bislang schlimmsten Schlamm-Erlebnisse. 300km durchgehend unter Wasser stehende Outback-Piste. 300km durchgehend in 4L. Der Wagen war am Ende 100kg schwerer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, picco
15 Aug 2014 13:07 #349855
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 15 Aug 2014 13:07
  • Tomcats Avatar
Hallo Bloke

Ha Ha...cooler Reisebericht... hatte auch einmal etwas Zeit zum Lesen... eine Art Auto-Katastrophen Report der Sonderklasse ... :laugh:

Den Tank hätte ich mit Araldite Rapid zu "reparieren" versucht. Bei uns hält dieser Kleber seit Jahren die Verbindungspumpe vom Zusatztank zum Haupttank zusammen, meine Buschschuhe, den Kocher und etliche Risse in der Windschutzscheibe (siehe Bild) ... EIN HOCH AUF ARALDITE !!!


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
15 Aug 2014 13:19 #349856
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 15 Aug 2014 13:19
  • rebeccas Avatar
Mannomann Heinz, mein vollen Respekt gebührt dir und Sigi!

Ich habe mir eine All-inclusive-Reise immer anders vorgestellt :lol:
aber ich ahnte auch schon immer, dass du den Kontakt zur Bevölkerung auf ganz spezielle Art und Weise suchst, auch wenn dafür eine Emma herhalten muss :whistle:

Was mir neben deinem ehrlichen Schreibstil absolut begeistert sind eure Fotos.
Wahnsinn, dass ihr auch in den chaotischen und aussichtslosen Situationen zur Kamera gegriffen habt und super Aufnahmen geschossen habt. Sigi, ich hoffe du hast es nicht nur aus Verzweiflung gemacht, dazu sind sie zu gut :) und ihr liefert hier nun ganz großes Kino ab - Chapeau!

Auf den erholsamen Teil bin ich gespannt.

Lieben Dank und viel Spaß beim Planen eurer nächsten Reise
Wie wäre es mit einer Tour auf der AIDA? Wird Sigi wahrscheinlich ablehen!

Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo