THEMA: Ohne Schirm, Schlamm und Rad.......
26 Aug 2013 16:06 #301786
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 26 Aug 2013 16:06
  • ANNICKs Avatar
Hallo Picco,

Wie Du sagst, schade dass wir Pech hatten! B)

Die Bauarbeiten sollten noch einen Monat dauern, laut Francis. :)

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
27 Aug 2013 15:08 #301904
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 26 Aug 2013 16:06
  • ANNICKs Avatar
23.07.2013

Es ist echt super mit dem Hippo Gebrühl einzuschlafen und auch wieder aufzuwachen! :)

Von diesem Ausblick werde ich auch nicht satt. B)





Das Frühstück auf der Restaurantterrasse geniessen wir wie noch nie. Es gibt frische Croissants, Honig, Eier, Yogurth, frischer Obstsalat, frische Mangos.......usw Miam Miam! :P

Um 9 Uhr fahren wir los. Da sehen wir unsere ersten Giraffen.









Die Klimaanlage im Wagen will echt nichts mehr wissen.... :S Langsam wird es auch heiss so dass wir die Fenster öffnen. Wir bereuen es sehr schnell denn auf einmal geraten wir in einen Tse Tse Fliegen Schwarm. Mein Mann wird natürlich nicht gestochen........ich schon! :whistle: Und nicht nur einmal..... :pinch:
Nach 10 Kilometer Richtung Wankwar kommen uns auf einmal 4 Game Drive Wagen entgegen. Sie halten an. Ein Guide erklärt mir dass es kein Durchkommen mehr gibt. Etwa 5 Kilometer weiter haben Elis 2 grosse Bäume auf die Piste umgeworfen..... :S
Mist das hat uns gerade noch gefehlt. Das heisst, wir müssen wieder durch das Chobe Gate raus um nach Paara zu gelangen. Ich studiere schnell die Karte und beschliesse die Teerstrasse bis zum Tangi Gate zu nehmen.
Gute Entscheidung. Sie ist praktisch neu und die wenigen Humps sieht man von sehr weit. B)





Das Tangi Gate erreichen wir um 12 Uhr.





Wir brauchen noch eine Stunde bis zur Paara Lodge. Es wird immer heisser. Zum Glück gibt es keine Tse Tse Fliegen mehr. Wir öffnen alle Autofenster. Mehrere Lastwagen kommen uns aber immer entgegen und verursachen jedes Mal eine riesige Staubwolke. Make Up brauche ich Keins mehr.... :kiss:
Im diesem Park Teil wird überall nach Oel gebohrt. Ich bin da für die Zukunft sehr pessimistisch! :woohoo:

Wir freuen uns als wir endlich das Paara Lodge Schild erblicken.





Koffer, Autositze..usw sind unterdessen mit einer 3cm Staubschicht bedeckt....... :blink:
Und wir sehen auch nicht besser aus denn an der Rezeption wird gegrinst! :sick:

Wir lassen uns gleich auf unser Zimmer bringen. Und da Bingo. Statt einem Standard Zimmer bekommen wir für den gleichen Preis eine Suite im Nebengebäude. Die Pechsträhne scheint vorbei zu sein, juhu! :laugh:





Am Eingang kommt zuerst die Kaffee/The Station





ein Klo daneben





dann kommt das Wohnzimmer





das Schlafzimmer (kann ich dem Bayern Schorsch bestens empfehlen.... :silly: )









ein Badezimmer









mit separatem Klo





und die Terrasse zum Relaxen.





Der Ausblick lohnt sich auf jeden Fall.





Wir duschen und ziehen uns schnell um. Danach laufen wir zum Restaurant. Ein nettgedeckter Tisch erwartet uns





sowie ein schmackhaftes Buffet.

Anschliessend eile ich noch runter zum UWA Gebäude wo ich für den nächsten Morgen einen Ranger miete. Der Game Drive soll um 6Uhr15 losgehen.

Den späten Nachmittag verbringen wir am Pool beim Schwimmen und Lesen.





Es ist ruhig da denn die Lodge ist nur zu 50% belegt.

Den Wagen lassen wir von Innen und aussen waschen. Die Koffer stecken wir später in grosse Plasticksäcke.

Einige Warzenschweine grassen unweit von uns.





Das Abendessen wird auch als Buffet angeboten. Service und Küche sind perfekt.

Wir freuen uns ihrsinnig auf den morgigen Game Drive.

Preis für uns 2 in VP: 320 US$ pro Nacht

Ist nicht gerade billig würde ich aber wieder so machen!

Fomis, sorry für den schwarzen Rand auf einigen Bilder. Die Eine Camera hatte leider viel Staub geschluckt. Konnte das Problem später lösen! :lol:
Letzte Änderung: 27 Aug 2013 15:25 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluffy, Bamburi, Fluchtmann, Gerd1942, Topobär, Kiboko, piscator, Lil, namibiafieber und weitere 8
27 Aug 2013 15:26 #301909
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 27 Aug 2013 15:26
  • bayern schorschs Avatar
Oh Annick,

obwohl Du noch gar nicht alle Bilder hochgeladen hast, ist es einfach schön, mit Dir bzw. mit Euch zu reisen.

Die Chobe Safari Lodge und jetzt die Paraa Lodge gefallen mir ausgezeichnet (von dem schönen Kingsize-Bed mal ganz abgesehen ;) ), allerdings haben beide Unterkünfte nicht unbedingt einen "Schnäppchen-Preis".

Annick - bei ein paar Bildern sind am Rand manchmal so Schatten zu sehen.
Ist das nur bei meinem Rechner oder was hat Du da "angestellt"?

Vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir wie immer machst + herzliche Grüße

vom bayern schorsch

Nachtrag: Wegen der Schatten - hab jetzt erst gelesen, dass Ihr Probleme mit dem Staub hattet. Sorry, da war ich mal wieder zu schnell.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 27 Aug 2013 15:28 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2013 23:48 #301999
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 27 Aug 2013 23:48
  • ALMs Avatar
Servus.

Auch wir sind gerade von unserem dreieinhalbwöchigen Uganda-Selfdrive-Tripp zurückgekommen.
Ebenfalls bei Alpha Rentals einen 4x4 mit Dachzelt gemietet.
Uganda ist ein wundschönes Land mit so herzlichen Menschen. So etwas haben wir zuletzt in Zimbabwe erleben dürfen.
Das Gorilla und Chimps tracking waren phantastisch. Lediglich die Anfahrt zum Nkuringo village war eine Tortour.
Murchison Falls NP komplett muddy. Dafür QENP trocken. Kibale ebenfalls tropische Gewitter, aber traumhafte Landschaft.

Lieben Gruss vom Alm
Letzte Änderung: 27 Aug 2013 23:50 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2013 16:43 #302100
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 26 Aug 2013 16:06
  • ANNICKs Avatar
@Bayern Schorsch: Haste schon Recht mit dem "Schnäppchen Preis"! B) Aber ich bereue keinen Cent.... :)

@ALM: Uganda scheint dieses Jahr sehr "IN" zu sein! Hoffe du wirst auch ausführlich darüber berichten. :cheer:


An alle Mitleser: es motiviert mit einem vollen Wagen das Land zu bereisen! :P Danke an euch Alle für euer Interesse.

24.07.2013

Punkt um 6 Uhr stehen wir im Lobby. Da gibt es auch schon Kaffee/The mit Kekse für die Frühaufsteher.

15 Minuten später treffen wir im Green House unser Ranger George. Er gefällt uns auf Anhieb. Er nimmt neben mir Platz. Ich fahre bis zum Pakuba Airstrip und nehme anschliessend den Queen's Track.
Punkt um 7Uhr30 hören wir auf einmal einen riesen Knall. Die rechte hintere Seite des Autos beugt nach unten... :whistle:
Wir denken gleich an einen geplatzten Reifen und steigen aus.
HO, HO.....





Wo bleibt das Rad? :woohoo:

Wir gucken nach hinten. Es liegt 2 Meter entfernt. Erst jetzt begreifen wir wirklich was passiert ist. Mein Mann und George versuchen schon einmal mit dem Wagenheber das Auto hoch zu heben.





Ich suche im Sand nach den Schrauben. Innerhalb einer halben Stunde habe ich sie endlich alle zusammen... :blink:

Inzwischen begreifen die Herren dass sie das Rad nicht mehr montieren können. Das Problem liegt bei der Trommel. Wir besitzen kein geeignetes Werkzeug.
George ruft die UWA Werkstatt an. Sie liegt am anderen Ufer. Da heisst es wir müssen uns bis 10 Uhr gedulden. Der Mechaniker komme mit der 9Uhr Fähre rüber.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie wir da ausschauen. Noch schlimmer als gestern. Heute sind wir Staubmann + Staubfrau :sick:

Mehrere Game Drive Wagen fahren an uns vorbei und halten 500 Meter weiter an. Die Passagiere steigen alle aufs Dach. Da gibt es bestimmt etwas interessantes zu sehen....... B) Per Funk erfährt George dass es sich um ein Löwenrudel handelt... :blush:

Um 10Uhr30 trifft endlich der Mechaniker ein und runzelt mit der Stirn als er das Problem erkennt.
Diagnose: das Rad ist samt Bremstrommel einfach rausgeflogen....
Warum? Maintenance Problem. Die Schraubenmütter (sie befestigen die Trommel) wurden per Maschine mit Gewalt eingeschraubt.
Ergebnis: Kein Gewinde mehr... aber Bremse und Rad noch OK.

Zum Glück ist uns dies nicht auf einer Teerstrasse passiert.... B)

Der Mechaniker montiert das Rad. Da er keine geeignete Schraubenmütter dabei hat, borgt er sich 2 vom linken hinteren Rad. Er meint bis zur Fähre sollte es schon gehen.
Inzwischen ist es aber 12 Uhr. Unser Magen knurt und der George ist um 13 Uhr am Tangi Gate verabredet. Ein Kollege holt Ihn bei uns ab.
Mit dem Mechaniker wird Folgendes abgemacht: wir kommen mit der 14Uhr Fähre rüber. Da werden auf den hinteren Räder alle Schrauben gewechselt.

Wir fahren vorsichtig bis zur Lodge zurück. Die Rezeption weiss inzwischen was geschehen ist. und leidet mit uns. Wir duschen schon einmal den ganzen Staub weg und gehen eine Kleinigkeit am Buffet essen.

Nach 27 Jahren Hochzeit ist mein Toni immer noch ein Gentleman! :P Er hat beschlossen allein rüber zur Garage zu fahren. Ich soll doch um 14Uhr30 an die River Cruise zu den Murchinson Falls teilnehmen. Lasse ich mir nicht zweimal sagen! :lol:

Er bringt mich anschliessend runter zum Ufer, nimmt die Fähre und ich laufe zur African Queen, ein grosses Boot. Preis pro Person für die 3 Stunden Bootstour: 28US$





Ich eile gleich zum oberen Deck.





Es geht pünktlich los. Unterwegs sehen wir viele Hippos.













Der kleine ist einfach knudelig!





Danach Büffel













dann Kronenkraniche





Landschaftlich ist es auch sehr angenehm.





Man sieht Bienenfresser Wohnungen.





da ein paar Exemplare von der Rotkehlspint Kolonie.





Für die Vogelbeobachtung ist das grosse Boot leider nicht geeignet. Da fliegt einfach Alles weg... :ohmy:
Ich beschliesse am nächsten Nachmittag ein kleines Boot mit meinem Mann zu chartern.

Endlich erblicken wir die Murchinson Falls.





Hier stürzt der weltweit längste Fluss durch einen sieben Meter engen Felsspalt in einer explosiven Wolke 42 Meter in die Tiefe. Pro Sekunde sind das 300 Kubikliter Wasser!





Auf dem Rückweg beobachten wir noch ein sympatisches Krokodil. So um die 4 Meter lang









Gegen 17Uhr30 erwartet mich mein Mann beim Bootssteg. Er lächelt. Das Auto ist OK Hat 140 US$ gekostet. Leider kann die Klimaanlage aber nicht repariert werden... :blush:
Wir kehren in die Lodge zurück und marschieren zum Business Center. Da schreiben wir dem Douglas (Alpha Rent A Car) eine E-Mail. Wir schildern genau was da geschehen ist und scannen die Rechnung. Wir sind schon auf die Reaktion gespannt! :cheer:

Jetzt gönnen wir uns ein Club Bier und entspannen auf der Terrasse. Später reservieren wir an der Rezeption das kleine Boot für den nächsten Nachmittag. Wir sind insgesamt 6 Personen. Super.

Das Buffet am Abend schmeckt wieder lecker.

Morgen früh unternehmen wir den Game Drive allein. Wir starten aber nach dem Frühstück.
Letzte Änderung: 28 Aug 2013 16:58 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Bamburi, Fluchtmann, Gerd1942, Topobär, Kiboko, Lil, BriZA, Purzel und weitere 6
28 Aug 2013 19:10 #302119
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Aug 2013 19:10
  • Butterblumes Avatar
Huhu Annick,

meine Güte, das habt Ihr wirklich Pech am Stückt gehabt. :S
Aber toll, dass Ihr das so locker nehmt. Und Dein Toni könnte mir wirklich gut gefallen!

Ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos und die Informationen. Ich schwelge schon wieder in Erinnerungen. ;)

Liebe Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.