THEMA: in 13 Tagen...
17 Nov 2011 07:12 #213490
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Nov 2011 07:12
  • Topobärs Avatar
Ich würde Jinja und Sipi auf keinen Fall hinten an Eure Tour dranhängen. Das sind viele unnötige Kilometer. Am besten in Eure Tour integrieren lassen sich Jinja und Sipi, wenn Ihr dort gleich zu Anfang hinfahrt und von Sipi direkt über die Nordroute weiter zum Murchinson Fall's NP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2011 21:34 #213862
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Nov 2011 21:34
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,

danke Euch - ich bin immer noch am Planen B)- da der Flug noch nicht feststeht.. wissen wir noch nicht, ob wir dann die Sipi's überhaupt machen können..(Zeitfrage)
Möcht auch noch zu den Golden Monkeys..:blink:

LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2011 09:38 #213879
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Nov 2011 21:34
  • marimaris Avatar
Hallo,

nach langem hin und her, scheint nun unsere Tour wie folgt auszusehen:

26.12.2012 Flug nach Entebbe - Übernachtung Guesthouse
27.12 Fahrt zum Murchison Nationalpark - Nachmittags Zwischenstopp Budongo Forest - Chimp Treck - Übernachtung im Murchison Park
28.12 - morgends: Game Drive, Nachmittags Launch Trip (zu den Nil-Fällen)
29.12 - Fahrt in die Region Kibale Forest
30.12 - Chimp Trek; Kibale Forest, Wanderung durch die Teeplantagen und See-Region
31.12 - QEP; morgends: Kyambura Gorge, Nachmittags Game Drive
01.01 - QEP: morgends; Game Drive, Nachmittags Launch Trip
02.01: Fahrt zum Ishasha Sektor, Baumlöwen - Nachmittags Ankuft Buhoma; Munyaga river walk
03.01; Trek nach Nkuringo durch den Bwindi Nationalpark -Übernachtung in Nkuringo
04.01; Gorilla Trek mit der Nkuringo Gruppe
05.01; Trek zum Lake Mutanda, Bootsfahrt, Übernachtung in Kisoro
6.01; Golden Monkeys Trek im Mgahinga National Park, Weiterfahrt zum Lake Bunyonyi
07.01; Lake Mburo Nationalpark - Bootsfahrt
08.01; Walking Safari - Mburo Nationalpark - zurück nach Entebbe, Curio-Shopping, Nachtessen und Heimflug spät abends

Jinja, Sipi werden wir sehr wahrscheinlich zeittechnisch auslassen..(ausser wir können länger in Uganda bleiben..was im Moment aber nicht danach aussieht..)
Kostenpunkt: alles inkl. alle permits, Auto etc. 6500 USD für 2 Personen, wenn lokal gebucht (exkl. Flug).
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 20 Nov 2011 09:57 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2011 12:08 #213904
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 20 Nov 2011 12:08
  • uganda80s Avatar
Liebe Mari,

habe mir deinen Plan durchgelesen. Achte nur auf eins: die Fahrt zum Murchison dauert recht lange. Die Schimpansentrekkings finden im Budongo Forest morgens statt, weil man die Tiere beim Füttern beobachten kann. Als Alternative zum Schimpansentrekking könntest Du Dir die Rhinos im Nachmittaglicht anschauen und kommst dann am abend im Budongo an. Dann am nächsten Morgen machst Du ganz früh das Schimpansentrekking und fährst gg. Mittag in den Murchison rein und wanderst runter zu den Nilfällen. Dann Bootsfahrt zur Lodge. Am nächsten Tag würde ich mir wenigstens einen Tag für den Murchison Zeit lassen, es ist toll dort. Hakt nicht eins nach dem anderen ab. Die Eindrücke müssen sich doch auch mal setzen !

Wenn Ihr vom Kibale runter zum QENP fahrt, könnt ihr am morgen noch nicht in der Kyambura Gorge sein, davon mal ganz abgesehen würde ich diesen Punkt bei dem straffen Programm komplett sein lassen, da siehst du sehr schwierig Schimpansen und man hat dann auch keine Lust mehr nach zwei Chimp-Trekkings. Fahrt in Ruhe dort hin und macht am Nachmittag eine Bootsfahrt auf dem Kazinga Chanel, das ist ein Muss ! Oder die Krater im QENP, da ist man auch ruck zuck hingefahren.

Dazu: Golden Monkeys Trek im Mgahinga National Park, Weiterfahrt zum Lake Bunyonyi. Wir sind um 8.00 Uhr aufgestanden los gings es in afrikanischer Gemütlichkeit um 10.00 Uhr beim Ausgangspunkt (musst ca. 45 min. fahren). Die Wanderung dauert hin- u. Rückweg 4-6 h. Du bist danach müde und willst das Gesehene auch nochmal "verarbeiten". Die Fahrt zum Lake Bunyonyi dauert ca. 3 h da riesige Bauarbeiten im Gang sind. Übernachte noch eine Nacht im Travellers oder wenn Du richtig viel Progamm haben willst, dann schieb noch einen Trekk am Nachmittag zu einem Pygmäen Dorf bei Kisoro ein.

Die Sipis könnt ihr haken wenn ihr nicht so viel Zeit habt. Dann lieber zwei Nächte am Nil bei Jinja, es ist entweder ein wunderschöner Einstieg der Reise oder ein tolles Ende.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2011 15:56 #213930
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 20 Nov 2011 15:56
  • K.Roos Avatar
Hi Marimari

euren Tour nimmt ja so langsam Form und Gestalt an;)
Von wo aus fliegt Ihr und was habt Ihr für den Flug bezahlt ???


LG Bloke
Letzte Änderung: 20 Nov 2011 16:01 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2011 21:43 #213969
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Nov 2011 21:34
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen;
@Axel; danke für Deine Tipps-hab gerade nochmals durch Deinen Reiseplan gelesen und gesehen, dass ihr die Golden Monkeys besucht habt - lohnt sich das, oder kann man auch direkt weiter zum Lake B. und dort den Tag verbringen? Wir haben jetzt 2 Chimp Treks mit drinn und das Gorilla-Trekking.. (Budongo; USD 120/Kibale - 300 USD für 2 und die Gorillas für USD 1000) - ich glaube, das genügt dann auch und einen Freitag am Lake B. ist sehr wahrscheinlich auch nicht schlecht, um ein wenig auszuspannen.

Bez. Budongo Forest hat mir die Lodge geschrieben, dass sie 2 Trecks machen; einen am Morgen und den anderen um 14pm - da wir die Park-Gebühren schon im Budongo -Gebiet zahlen, fahren wir direkt zum Budongo, machen den Trek und nachher weiter..kommt so günstiger (USD 87 - für einen Tag für 2 und Auto im Park) und versuchen mit 2 vollen Tagen durch zu kalkulieren - wenn man alles separat bucht - führt man Excel-Spreadsheet-Listen mit den ganzen Park- ,Permit, Benzin und Lodge Gebühren parallell :P . - die Rhinos lassen wir sausen, ich glaube wir sehen die dann auch nacher noch in freier Natur..

Wie war das Mantana Camp im Mburo? Hat es Euch da gefallen? Ich hab jetzt mal die günstigere Variante angefragt. Mal schauen. Vielen Dank nochmals Axel..bin sehr dankbar um Feedback..
(habe mir nun das optimistische Wunschbudget von 3000 Euro pro Person (incl.Flug) für 14 Tage private Lodge-Safari gesetzt - mal schauen, ob ich durchkomm)

@Bloke; wir werden von ZRH fliegen - der Flugplan für Dez. 2012 ist noch bei der Mehrheit der Airlines nicht offen - deshalb haben wir noch nicht gebucht..für mich kommen Brussels, Qatar u. Turkish in die engere Auswahl (da wir Meilenprogramm treu buchen wollen) - es gibt uns dann irgendwann wieder einen Frei-Flug oder Upgrade..und den Erhalt unserer Vielflieger-Karte:-)

LG Mari

PS; Uganda selber buchen ist auch ein Erlebnis..(vorallem die Parkgebühren haben es in sich) ;)
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 20 Nov 2011 22:18 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.