• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte
22 Nov 2007 09:32 #53396
  • nordgirl
  • nordgirls Avatar
  • Beiträge: 5
  • nordgirl am 22 Nov 2007 09:32
  • nordgirls Avatar
Etosha Pfanne

Hallo nochmal,
ersteinmal vielen Dank für Eure Beiträge- vieles konnten wir in unserer Routenplanug für Feb/März 2008 bereits integrieren!!!
Nun eine weitere Frage: welches Camp/Lodge ist in der Etosha Pfanne zu empfehlen? Ich vermute, da gehen die Meinungen weit auseinander. Bisher habe wir eine Reservierung im Halali jedoch wurde uns jetzt davon abgeraten: man kann nicht so viele Tiere sehen dort sehen...?
Herzliche Grüße

Nordgirl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 10:09 #53397
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 22 Nov 2007 10:09
  • ThomasNs Avatar
Hallo Nordgirl, ich weiss nicht auf welche Camps sich diese Frage bezieht. Meinst Du welches von den drei Camps innerhalb des Nationalparks? Weil Du auch von Lodges geschrieben hast. Wie wollt Ihr denn übernachten? Im zelt oder in festen Unterkünften?
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 10:11 #53398
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 22 Nov 2007 10:11
  • holgers Avatar
die meisten Tiere an Wasserlöchern wirst du in Okaukuejo sehen, nicht zuletzt, weil dort im Camp das größte Wasserloch ist. Zwischen Halali und Okaukuejo gibt es auch noch einige nette (zB Olifants) aber die sind wieder eher näher Okaukuejo als Halali.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 11:18 #53406
  • nordgirl
  • nordgirls Avatar
  • Beiträge: 5
  • nordgirl am 22 Nov 2007 09:32
  • nordgirls Avatar
Hallo Thomas,
Ich meine die Übernachtungsmöglichkeiten im Etosha. Zelten ist nicht ausgeschlossen jedoch müssen wir uns eine Zeltausrüstung dann vor Ort leihen und dann stellt sich die Frage ob es tatsächlich so einen großen preislichen Unterschied macht. Habe mir gerade mal Okaukuejo angesehen- warst Du da schon einmal? Richtig günstig scheint mir das alles auch nicht zu sein. Aber wenn es sich lohnt....

Gruß Nordgirl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 11:35 #53407
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 22 Nov 2007 11:35
  • derfreeds Avatar
Nach der Umstrukturierung der Camps wird es in der Etosha in festen Unterkünften generell nicht mehr günstig sein. Die Meinungen zu den neuen Camps gehen weit auseinander. Da hilft nur eigene Erfahrung zu sammeln.

Am besten man verteilt seinen Aufenthalt in der Etosha auf alle 3 Camps gleichmäßig auf.

Die Sichtung von Tieren ist immer auch ein wenig Glücksache und man kann es nicht verallgemeinern.
Wir hatten z.B. in Halali viele Tiere, insbesondere Abends.

Wie lange plant Ihr in der Etosha zu bleiben?

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 12:17 #53408
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 22 Nov 2007 10:09
  • ThomasNs Avatar
Hallo Nordgirl, ich muss Carsten Recht geben, die Preise sind/wurden kürzlich stark angehoben und so mancher stellt sich dabei die Frage ob nicht eine Unterkunft außerhalb von Etosha das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Was die drei Camps innerhalb von Etosha angeht, so sind alle frisch renoviert und als gleichwertig zu betrachten. Ihr solltet Euren Aufenthalt aufteilen und zumindest zwei Camps einplanen. Halali liegt strategisch recht günstig und muss daher kein Fehler sein. Bekanntlich geht es dort viel ruhiger zu, da dieses Camp vor allem von Toursiten genutzt wird, die auf der \"Durchreise\" zwischen Namutoni und Okaukuejo sind.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2