• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte
22 Nov 2007 12:46 #53413
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 22 Nov 2007 12:46
  • Silvys Avatar
Hallo Nordgirl,

wir waren 1 Nacht in Halali und 1 Nacht in Okaukuejo. Beide Camps sind frisch renoviert und sehr ordentlich. Sogar das Abendessen war besser als immer beschrieben wurde. Wir haben an beiden Wasserstellen sehr viele Tiere gesehen, aber das ist einfach Glückssache. Natürlich kann man beide Camps nicht mit einer gemütlichen Lodge außerhalb des Parks vergleichen, aber das Sonnenuntergangs-Erlebnis an den Wasserlöchern ist schon immer wieder einmalig schön.

Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 17:17 #53459
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Nov 2007 17:17
  • jolis Avatar
Hallo Nordgirl,
von Namutoni rate ich inzwischen ab, weil es nach dem Umbau - meiner Meinung nach - nicht mehr zumutbar ist. Die dortige Umgebung wie z.B. Tsumcor, Chudop und Kalkheuvel kann man auch nicht sehr gut von Lodges außerhalb des Parks erreichen ( Onuma, Aoba, Mokuti, Muschara ). Halali selbst ist nach der Renovierung eigentlich ganz gut, aber kostet inzwischen zwischen 65,- und 100,- € pro Person und Tag. Das Camp-Wasserloch von Halali liegt sehr schön und bietet meist auch sehr viel, vor allem Elefanten. In der Nähe von Halali öiegt Goas - m.M. nach das schönste Wasserloch im Park.Wir hatten seit 2 Jahren nur das Pech, dass sich dort ständig Löwen aufhielten; damit war das Wasserloch für die anderen Tierarten quasi \"gesperrt\". Das wohl luxuriöseste Camp ist Okaukuejo, vor allem in der ersten Reihe direkt am Campwasserloch. Kostet dann aber auch 150,-€ pP und Tag. Und dürfte vermutlich für Februar jetzt schon ausgebucht sein. Das Camp-Wasserloch von Okaukuejo allerdings ist regelmäßig ein Erlebnis. Es soll Etosha-Gäste geben, die nur dort bleiben und überhaupt nicht in den Park hineinfahren. Abwegig zumindest erscheint mir das nicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2