THEMA: Okonjima = Highlight?
03 Sep 2007 14:33 #47347
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 03 Sep 2007 14:33
  • Nicoles Avatar
Hallo zusammen,

beim Lesen der zahlreichen Infos in diesem Forum ist mir immer wieder aufgefallen, dass viele Okonjima als ihr \"Highlight der Reise\" beschrieben haben. Mir wäre diese Unterkunft jetzt ohne dieses Forum nicht gerade ins Auge gesprungen.

Was macht Okonjima denn nun so besonders, Raubkatzen gibt es ja auch auf anderen Farmen und schöne Unterkünfte gibt es in Namibia auch jede Menge. Was unterscheidet O. von den anderen?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten...

Liebe Grüße
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 14:41 #47348
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 03 Sep 2007 14:41
  • holgers Avatar
Namibia und Botswana an sich sind ein einziges Highlight :)

Okonjima ist eine Perle der \"Game Drives\", sofern man bei ihnen von \"Game\" reden kann. Sie sind eine Aufzuchtstation und dementsprechend professionell wirst du auch empfangen. Das Ambiente ist sehr, sehr nett und während bei anderen Farmen die Tiere dazu da sind, um den Touristen vorgeführt zu werden, vermittelt Okonjima sehr gut, dass hier die Menschen dazu da sind, die Tiere zu unterstützen.

Ich freue mich sehr auf meinen Aufenthalt dort, wenn ich bald wieder da bin.

Wenn Du magst, kannst Du mal hier vorbeischauen:
http://travel-pictures.net/reisetagebuch-namibia/21.-mai-otjiwarongo-okonjima-lodge.html<br><br>Post geändert von: holger, am: 03/09/2007 15:48
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 15:35 #47358
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Sep 2007 15:35
  • Guido.s Avatar
Ich fand das, was ich bisher zu Okonjima gelesen habe, auch so interessant, dass wir Okonjima nun als einen Etappenpunkt einplanen. Allerdings wird es wohl eher das Main Camp als das Bush Camp. Über 500 EUR (inkl. Game Drive) für eine Nacht im Bush Camp finde ich doch etwas heftig. Oder gibt es irgendwo Sonderangebote? 36 EUR pro Game-Drive sind auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Daneben haben wir auch Otjitotongwe eingeplant.

Guido<br><br>Post geändert von: login37, am: 03/09/2007 15:40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 16:21 #47360
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 03 Sep 2007 14:33
  • Nicoles Avatar
Hallo Holger,
tolle Fotos und sehr schöner Bericht! Ich freu mich immer, wenn die Reiseberichte auch mal so besondere Erlebnisse schildern. Danke!

@login27, das Bush Camp ist in der Tat fast unbezahlbar. Für uns würde auch \"nur\" das Main Camp in Frage kommen. Wann geht es denn bei Euch los?

LG
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 19:40 #47389
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 03 Sep 2007 19:40
  • pmes Avatar
Hallo Leute,

mit der Okonjima Lodge wird ja unter anderem die 1991 gegründete AfriCat Foundation unterstützt. AfriCat (Carla Conradie und Team) leistet einen sehr wertvollen Beitrag bei der Förderung von Verständnis und Toleranz für grosse Raubitere unter den Farmern in Namibia. Seit der Gründung ist AfriCat die letzte Hoffnung und Rettung für zahlreiche Geparden und Leoparden. Mittlerweile sind neben Löwen auch Hyänen und weitere Tierchen dort zu Hause.

Der finanzielle Beitrag der Okonjima Lodge bildet heute aber weniger als 25% des gesamten Finanzierungsbedarfs und AfriCat ist deshalb auf weitere Unterstützung angewiesen.

Ein Aufenthalt auf Okonjima ist also mehr als eine Übernachtung mit Mahlzeit und Tierbegegnung. Man unterstützt damit direkt die Tiere auf der Farm und die Organisation, welche sich um die Tiere kümmert.

www.africat.org

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 13:16 #47996
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 03 Sep 2007 14:33
  • Nicoles Avatar
@pme, danke, dass Du mich noch mal über die Hintergründe von Okonjima informierst. Aber ehrlich gesagt, ist es nicht die Antwort auf meine Frage, die ich erhofft hatte. Ich wollte nicht über den Sinn der Foundation diskutieren, sondern als möglicher Gast wissen, was Okonjima als Übernachtungsalternative so besonders macht. Dass ich mit einer Übernachtung offensichtlich gleichzeitig die Tiere unterstütze, ist sehr schön, aber das scheint es nicht zu sein, was die Leute im Forum zu Aussagen, wie \"Das war das Highlight\" unseres Urlaubs animiert. Das wollte ich aber gerne herausfinden.

Vielleicht hol ich noch mal etwas aus: Im Krüger NP hatten wir das große Glück, in einem amgrenzenden Private Camp mehrere Leoparden und eine Leopardenmutter mit ihren beiden Jungen aus nächster Nähe zu sehen. Daher bin ich nicht sicher, ob ich von Okonjima am Ende enttäuscht wäre, weil das Tiererlebnis so planbar und vorhersehbar ist. Ich hatte gehofft, hierauf für mich eine Antwort zu finden.

LG Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.