THEMA: Okonjima = Highlight?
10 Sep 2007 17:33 #48022
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 10 Sep 2007 17:33
  • chrimarcheses Avatar
Halli-Hallo Uli

oh oh - Schwanzspitze :( - ja das ist etwas wenig und natuerlich eine Enttaeuschung, aber doch besser als ein im Kaefig eingesperrtes Tier
streicheln .

Gruss - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 20:35 #48034
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 10 Sep 2007 20:35
  • Crezis Avatar
Hallo Chrigu
hallo Martin,
hallo Christine und alle anderen.
Nachdem wir bereits im Mai 2000 auf Okonjima waren (und begeistert waren), möchten wir dies im Mai 2008 wiederholen.
Damals gab es noch kein Bushcamp, was uns aber auch jetzt zu teuer ist und somit wird wieder das Maincamp gebucht.

Frage:
Was kosten mittlerweile die einzelnen Aktivitäten die vom Maincamp aus durchgeführt werden?
Kann man sich Bushcamp anschauen, wenn man im Maincamp untergebracht ist?
Gruss Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 21:00 #48040
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 10 Sep 2007 21:00
  • MartinLs Avatar
Hallo Norbert,

auf www.okonjima.com findest Du eine - wie ich finde - verwirrende Preisliste, auf der Du auch die aktuellen Gamedrive-Preise erfahren kannst.
Ich denke, man kann das Bushcamp besichtigen; ich war vor drei Jahren das letzte Mal auf Okonjima, da hatten sie es mir an der Rezeption angeboten, einmal mitzufahren, wenn sie da was zu erledigen haben, passte dann aber irgendwie bei mir nicht.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 09:06 #48100
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 10 Sep 2007 17:33
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Norbert,

Wir konnten auf eigene Faust ins Bushcamp fahren und uns umschauen (wurden allerdings angemeldet vom maincamp aus) - war ueberhaupt kein Problem.

Ciao-Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2007 19:02 #49002
  • cleoxx
  • cleoxxs Avatar
  • Beiträge: 19
  • cleoxx am 21 Sep 2007 19:02
  • cleoxxs Avatar
Hallo zusammen,

also für uns war Okonjima auch eines der Top-Highlights unserer Reise - wenn ich Eure Berichte so lesen, haben wir allerdings in zweifacher Hinsicht sehr viel Glück gehabt:
- wir waren auch nur für das Maincamp gebucht, allerdings lag wohl eine Überbuchung vor, so daß wir ein kostenloses Upgrade ins Bushcamp bekommen haben.:) Die Bungalows dort sind wirklich top!!!
- Wir haben eigentlich alle Touren mitgemacht - also Nachttour, die Leopardentour und die Geparden. Das Highlight war allerdings definitiv die Leopardentour: Wir hatten nämlich sehr großes Glück und schon nach etwa 15/20 Minuten einen Leoparden geortet ... erst lief er an einem Baum entlang immer auf & ab - bis er nach ein paar Minuten auf den Baum sprang. Und dort zog er dann ein frisch gerissenenes Kudu immer weiter nach oben auf den Baum, aß ein paar Bissen,... usw. Wir waren sehr lange dort und das war natürlich echt faszinierend!
- Das Personal war sehr nett und insbesondere auch unser Guide (eine junge Südafrikanerin) hat sich sehr bemüht und - in der kurzen Zeit - ein sehr persönliches Verhältnis aufgebaut.

Grüßle
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.