• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sossusvlei, wie viele Übernachtungen?
31 Aug 2007 13:08 #47120
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 31 Aug 2007 13:08
  • Nicoles Avatar
Hallo zusammen!

Gibt die Sossusvlei Lodge und die nahe Umgebung genug her, um dort 3 Nächte zu verbringen?

Herzliche Grüße
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 13:22 #47123
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 31 Aug 2007 13:22
  • holgers Avatar
wenn du es langsam angehen lässt und zwei Tage in die Dünen fährst (was ich empfehlen würde), sind drei Tage genau richtig, um sich von dem Staub des Pads zu erholen und die wirklich gute Küche zu genießen.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 13:34 #47130
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 31 Aug 2007 13:34
  • ThomasNs Avatar
Hallo Nicole, die Sossusvlei Lodge und Umgebung bietet wirklich genug, so das die 3 Tage bestimmt nicht langweilig werden. Den einen Tag kannst Du klassisch wie jeder andere auch mit eine Fahrt ins Sossusvlei/Death Vlei/Hidden Vlei, Sesrim Canyon usw. verbringen und den zweiten Tag z.B. eine Ballonfahrt/Rundflug usw. verbringen. Die Leute von der Lodge vermitteln Dir eine Unzahl an Aktivitäten, oder Du spannst einfach aus und genießt die Landschaft. Ich beneide Dich schon um das Abend-Buffet, welches wirklich ein kulinarischer Höhepunkt ist.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 15:20 #47141
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 31 Aug 2007 15:20
  • kobra2s Avatar
Hallo Nicole,
also 2 Nächte minimum für das Standard-Programm: Sesriem Canyon und Ausflug in die Dünen frühmorgens mit Deathvlei. Ballonfahrt oder evt. Besuch der versteinerten Dünen (von Namib Desert Lodge) ist auch zu empfehlen.
Denke mal du überlegst dir 3 Nächte zum Preis von 2 zu buchen..B)
Viel Spaß noch beim Planen.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 15:48 #47145
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 31 Aug 2007 15:48
  • chrimarcheses Avatar
Nicole schrieb:
Hallo zusammen!

Gibt die Sossusvlei Lodge und die nahe Umgebung genug her, um dort 3 Nächte zu verbringen?

Herzliche Grüße
Nicole

Hallo Nicole,

Wir hatten nur 2 Naechte, kamen aber am ersten Tag bereits am fruehen Nachmittag in Sesriem an, und fuer uns war es ok so. Wenn Du eine Ballonfahrt od. einen Flug machen willst, dann muessen es unbedingt 3 Naechte sein.

Schau Dir mal im Internet das SOSSUSVLEI DESERT CAMP an - kostet um einiges weniger als die Lodge (selbe Fuehrung), und wir fanden es sehr schoen. Das Abendessen unter den Sternen Afrikas vor unserem \"Zelt\" war sehr romantisch und unsere einzige Gelegenheit fuer ein Essen nur zu zweit.

Gruss - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 16:55 #47148
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 31 Aug 2007 16:55
  • MartinLs Avatar
Hallo Nicole,
ich war im Frühjahr 3 Nächte in der Sossusvleilodge und habe keine Sekunde als langweilig empfunden. Neben den schon erwähnten zwei Vlei-Fahrten und zu den versteinerten Dünen lohnt sich auch die lodgeeigene Sundownerfahrt.
Es ist aber auch schön, einfach einen Tag nur abzuhängen und die großartige Landschaft drumherum zu genießen, zu lesen oder ein paar Schritte in die Natur rauszugehen.
Ich weiß nicht, wann Ihr fahrt, aber ich fand im März die Hitze schon anstrengend. Ein Tipp: zumindest Haus Nr.129 hat eine Klimaanlage, bei den anderen in der ersten Reihe weiß ich es nicht, in den hinteren Reihen war es mir/uns nachts sehr bis zu heiß. So ab Mai etwa kann man es nach meinem Geschmack dort auch ohne AC gut aushalten.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2