• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sossusvlei, wie viele Übernachtungen?
06 Sep 2007 07:30 #47638
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 06 Sep 2007 07:30
  • Nicoles Avatar
Danke für die vielen Infos!

Der Hinweis mit dem 3=2 Angebot ist super! Vielen Dank kobra2! Wir wollen mindestens 2 Nächte an einem Ort bleiben, lieber sogar noch 3 Nächte, damit wir nicht nur im Auto sitzen, sondern Landschaft und Unterkünfte auch genießen können. Daher haben wir konsequent alles südlich von Sesriem gestrichen.

Wir werden im Mai 2008 fahren, da sind nur bislang noch nicht die Kataloge raus. Mals sehen, ob es für 2008 auch ein 3= 2 Angebot gibt. Dann wären Sossusvlei Lodge und Desert Camp preislich gleich.

Wenn die drei Nächte gleich teuer sind, würdet ihr mir dann die Sossusvlei Lodge selbst oder das Desert Camp empfehlen? Vielleicht spielt dabei eine Rolle, dass wir \"nur\" ein normales Auto ohne Allrad buchen werden. Und FR und dinner kann man ja in der Lodge selbst dazubuchen, oder?

Liebe Grüße
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2007 08:41 #47643
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 06 Sep 2007 08:41
  • Flippers Avatar
Hi Nicole

auch ich fahre im Mai 2008 nach Namibia, habe schon alle Unterkünfte gebucht, 3=2 gibt es nächstes Jahr anscheinend nicht mehr, wenigstens bei den schweizer Veranstaltern. Mit dem buchen würde ich nicht mehr all zu lange warten, in Namibia selbst ist im Mai Ferienzeit und es ist teilweise schon ziemlich voll, vorallem in der Etosha Region, wenn du willst kann ich dir mal unsere Reisedaten mit Preisen per E-Mail senden.

Gruss Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2007 08:59 #47645
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 06 Sep 2007 08:59
  • chrimarcheses Avatar
Nicole schrieb:
Danke für die vielen Infos!


Wenn die drei Nächte gleich teuer sind, würdet ihr mir dann die Sossusvlei Lodge selbst oder das Desert Camp empfehlen? Vielleicht spielt dabei eine Rolle, dass wir \"nur\" ein normales Auto ohne Allrad buchen werden. Und FR und dinner kann man ja in der Lodge selbst dazubuchen, oder?

Liebe Grüße
Nicole

Hallo Nicole,
Es ist schwierig, zu raten, denn die Lodge und das Camp sind zwei versch. Welten. Wir waren im Juni sonst immer in Lodges untergebracht und haben die zwei Naechte im Camp - endlich alleine unterm afrikanischen Sternenhimmel sehr genossen. FR war inclusive (ist bei 2=3 nicht moeglich, nur bei normaler Buchung) und bez. des Abendessens kann jeder selbst entscheiden - entweder das Buffet in der Lodge (fuer Fleischesser ein Erlebnis) od. was Selbstgkochtes beim Zelt .

Anfahrt ohne Allrad kein Problem !! Das Camp ist nur wenige Minuten von der Lodge entfernt - die Strasse ist perfekt.

Gruss - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 13:03 #47994
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 06 Sep 2007 07:30
  • Nicoles Avatar
Hallo zusammen!

Bin jetzt doch sehr verunsichert. Hatte angenommen, ich wäre für Mai 2008 sehr früh mit meinen Planungen dran und hätte nicht im Traum gedacht, dass es im Etosha eng werden könnte. Hab im Forum häufiger gelesen, dass die Unterkünfte im Mai / Juni nie voll ausgebucht waren und bin davon ausgegangen, dass wir sehr früh dran und quasi in der Nebensaison sind. Muss ich mir Sorgen machen?

LG Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2