THEMA: wollten nach Namibia und kamen nie an......
24 Jul 2007 18:48 #43720
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Jul 2007 18:48
  • Jambotessys Avatar
Hallo Tiburon,

ich muss mich noch einmal melden.
Nachdem ich von deinem Pech erfahren hatte, habe ich versucht, meinen eigenen Flug von Düsselorf am 28.09. mit AIR BERLIN umzubuchen. Wir haben 1,5 Std. Aufenthalt in München bis zum Weiterflug nach Windhoek.
Heute kam die Antwort von meinem Reisebüro: es ist nicht möglich den Flug umzubuchen, weil nur dieser Flug als Anschlussflug gebucht wird. Alle früheren Flüge am 28.9. mit AIR BERLIN ( oderen anderen Airlines)müssten voll bezahlt werden. Bei einer Stornierung wären die 60EUR pro Person für den Anschlussflug als Stornogebühren hinfällig und der frühere Flug müsste zusätzlich bezahlt werden. Außerdem würde das Gepäck nicht mehr durchgeschleust- man müsste in München voll aus- und wieder neu einchecken.
Im Reisebüro wurde mir versichert- ich habe von den unglücklichen Umständen deines \"Nicht-Fluges\" natürlich dort berichtet-, dass nach ihrem Wissen wohl vorher noch nie so etwas passiert sei. Ich soll einfach den gebuchten Flug nehmen. So werde ich dann am 28.09.( wohl zusammen mit genügend anderen Anschlusspassagieren) mit klopfenden Herzen sitzen und hoffen, dass mir nicht das Gleiche passiert wie dir.
Hoffentlich bekommst du wenigstens deine Kosten ersetzt und kannst dann nächstes Jahr noch einen Versuch starten Namibia zu besuchen.
Grüße Jambotessy ;)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 19:06 #43721
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 24 Jul 2007 19:06
  • Tiburons Avatar
Hallo Jambotessy,

mein Fall war wohl wie ein sechser im Lotto nur halt im negativen Sinne. Bei Dir wird sicher alles gut gehen mach Dir keine Sorgen.
Wenn Du Verspätung haben solltest, geh zu den Air Berlin Damen und mach sie darauf aufmerksam das Du einen Anschlußflug hast.

Gruß Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 19:09 #43722
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 24 Jul 2007 19:09
  • paddys Avatar
hallo , hier ist paddy . Hast Du mit Nicloe Böttcher sprechen können ?
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 16:39 #43824
  • fotoadventure
  • fotoadventures Avatar
  • Beiträge: 42
  • fotoadventure am 25 Jul 2007 16:39
  • fotoadventures Avatar
Hallo,
hier ist Andreas noch mal. Hast Du beim Anwalt Meyer angerufen?
Glaub mir, das bringt mehr...;)

Gruß Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 17:19 #43826
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 25 Jul 2007 17:19
  • wüstenfees Avatar
das ist ja ein Alptraum !!
Aber ich wäre wohl auch mit der nächsten Maschine (welche auch immer)
geflogen.

Wir fliegen am 9.11. nach Nam und wollten eigentlich auch mit LTU fliegen, da Direktflug von München nach Windhoek.

Nachdem LTU (jetzt mit AirBerlin ?) lange keinen Flugplan herausbrachte und auch nach telefonischen Anfragen keinen Zeitpunkt und keine Preise nennen konnte, wir aber endlich unsere Flüge buchen wollten, haben wir uns für SAA entschieden. Wir fliegen über Jo'burg mit 1 1/2 Stunden Aufenthalt. Vorteil: SAA fliegt nicht nur einmal die Woche, sodass wir unseren Urlaub von 3 auf 3 1/2 Wochen ausdehnen konnten.

Wir sind früher schon einige Male mit SAA geflogen und es war immer ok.

Es tut mir wirklich sehr leid für Euch !

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 20:52 #46180
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 24 Jul 2007 19:06
  • Tiburons Avatar
Hallo,

habe von der LTU die Flugkosten zurück bekommen. Als Entschädigung wurde mir heute noch ein Fluggutschein über 300 EURO gesendet. Die Autovermietung und sämtliche Lodges, Pensionen usw. haben auf Stornokosten verzichtet wofür ich mich nochmals bedanken möchte.

Gruß
Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.