THEMA: Unterkunft in Etosha
18 Jun 2007 08:41 #40026
  • muenzel
  • muenzels Avatar
  • Beiträge: 26
  • muenzel am 18 Jun 2007 08:41
  • muenzels Avatar
Wir wollen in der zweiten Augusthälfte zum ersten Mal nach Namibia und in den in den Etosha Nationalpark und auch dort einige Nächte übernachten. In den drei Lodge kann man keinen Platz mehr reservieren, weil alles ausgebucht ist. Hat jemand Erfahrung, kann man auf gut Glück hinfahren und man bekommt vielleicht noch einen oder wie ist es auf den Campingplätzen, muß man dort reservieren? Danke für jeden Tipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 10:28 #40035
  • muenzel
  • muenzels Avatar
  • Beiträge: 26
  • muenzel am 18 Jun 2007 08:41
  • muenzels Avatar
Ich wäre so froh, irgendeinen kleinen Hinweis zu bekommen von jemanden der sich auskennt uns schon dort war. Danke. Gruß Christine<br><br>Post geändert von: muenzel, am: 18/06/2007 10:28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 10:40 #40037
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 18 Jun 2007 10:40
  • Axels Avatar
Hallo Christine,
durch die derzeitigen Umbaumaßnahmen hat sich vieles geändert. Ob tatsächlich was frei ist, ist oft nur vor Ort zu erfahren, da werden freie Plätze am Abend vergeben. Eina andere Möglichkeit ist nach Ankunft in Windhuk im Büro nachzufragen/zu reservieren. Ansonste fährst du nach Eintritt in den Park ins nächste Camp und fragst. Wenn es voll ist, hast du Zugriff auf die anderen Camps. Ein Platz zum Campen sollte m.E in irgendeinem Camp immer frei sein: Zur Sicherheit mit der Richter Liste hast du eine Übersicht über Plätze in der Nähe der Eingänge. Mit etwas Flexibilität sollte eine Übernachtung im/am Park möglich sein, wobei ich persönlich bei den neuen Preisen grundsätzlich nur Campen würde.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 11:37 #40040
  • muenzel
  • muenzels Avatar
  • Beiträge: 26
  • muenzel am 18 Jun 2007 08:41
  • muenzels Avatar
Danke für deine Antwort und den guten Tipps. Wenn man das erste Mal in Namibia ist, ist halt noch alles so unbekannt und neu. Die Richter Liste finde ich die im Netz? Nochmals Danke..Gruß Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 11:41 #40041
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 18 Jun 2007 11:41
  • Daguts Avatar
Ja, hier:
www.thomasrichter.de/namibia/index.htm

In der linken Spalte \"pdf-Download\" anklicken!

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 14:03 #40054
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 18 Jun 2007 14:03
  • Georgs Avatar
Camping Möglichkeit vor der Anderson Westgate im Safari Camp.

Ich würde es im Park versuchen auch eventuell Bungalow.

Die Chance ist direkt in Okauquejo besser als in Whk.....

Gegen Abend warten bevor die Tore schliessen, notfalls reicht es immer zum Campen.

Ich halte es wie mein Vorgänger, die neuen Preise sind verrückt und nach m.E. nicht gerechtfertigt, ich schätze sie haben die Realität verlassen

Ob ich je wieder hinfahre wird sich zeigen, im Moment auf jeden Fall nicht.

Es gab Zeiten als keiner hin wollte, ich war immer dabei seit 60 er Jahre und das oft. Bin im Moment ein wenig verägert, mal sehen ob sich das legt :(

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.