THEMA: Unterkunft in Etosha
19 Jun 2007 14:51 #40135
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 19 Jun 2007 14:51
  • Kokomikos Avatar
joli schrieb:
Hallo Christine,
...Die sanitären Einrichtungen bei den Campingplätzen sind in allen 3 Camps nahezu unbenutzbar. ...
Gruß Joli

Hallo,
nach 4 Tagen Campen in Etosha im Mai diesen Jahres würde ich das so nicht unterschreiben. Okaukejo und Namutoni sind mehr oder minder auf gleichem Stand wie auch vor zwei Jahren. Nicht perfekt, aber auch nicht total versifft. Halali dagegen ist bereits weitgehend renoviert und absolut einwandfrei.
Das geht, wenn man nicht übertriebene Maßstäbe anlegt.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 19:22 #40145
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 19 Jun 2007 19:22
  • konnos Avatar
Dem stimme ich zu, also ich habe in Thailand in Hotels geschlafen, die waren bei weitem Schlimmer als die Duschen in Okaukejo. Ist echt OK. Mehr als OK hingegen sind die sanitären Anlagen in Halali. EINSAME SPITZE. Das einzige was fehlt sind Haken in der Dusche. Die Verkleidung, die Amaturen, alles TOP. Sehr nobel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 22:27 #40415
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 24 Jun 2007 22:27
  • hakuna matatas Avatar
Hallo,
nach 4 Tagen Campen in Etosha im Mai diesen Jahres würde ich das so nicht unterschreiben. Okaukejo und Namutoni sind mehr oder minder auf gleichem Stand wie auch vor zwei Jahren. Nicht perfekt, aber auch nicht total versifft. Halali dagegen ist bereits weitgehend renoviert und absolut einwandfrei.
Das geht, wenn man nicht übertriebene Maßstäbe anlegt.
Gruß
Wolfgang[/quote]

Kann ich nur bestätigen. Wir waren Anfang Juni auch 4 Tage im Etosha. Ohne Reservierung. Überhaupt kein Problem. Endlich waren wir mal nicht alleine. So vereinzelt waren da schon Camper. 1 Nacht Okaukujeo. Schönes Wasserloch. 1 Nacht Namutoni (fanden wir am schlimmsten von allen Camps. Staubtrocken und völliges Chaos). 2 Nächte Halali. Wir fanden die Sanitären Einrichtungen aber nicht wirklich unbenutzbar. So lala, schnell duschen, schnell wieder raus.
Grüße Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 16:20 #41548
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 04 Jul 2007 16:20
  • chrimarcheses Avatar
joli schrieb:
Hallo Christine,
wir haben gerade einen aktuellen Bericht einer \"Inspektionsreise\" durch Etosha bekommen. Danach soll Okaukuejo weitgehend renoviert sein - aber auch dort wird noch gearbeitet, was aber weniger stört, da man ja tagsüber auf Pirsch ist. Die neuen Unterkünfte sollen wirklich sehr schön geworden sein; allerdings nur noch ein kleiner (!!!) Kühlschrank, keine Kochmöglichkeiten mehr, nur noch Heißwasserkocher für Tee und Kaffee, keine Grillmöglichkeiten mehr. In Halali ist derzeit wohl \"Renovierungshalbzeit\" und in Namutoni das absolute Chaos.Die sanitären Einrichtungen bei den Campingplätzen sind in allen 3 Camps nahezu unbenutzbar. Die neuen Preise sind horrend und liegen voll auf Lodge-Niveau; allerdings gelten die erst ab November. Eine ordnungsgemäße Vorbuchung scheint nach allem, was ich gehört habe, nicht mehr möglich zu sein, zumal offensichtlich selbst die Campmanager nicht wissen, wann welcher Bungalow wieder zur Verfügung steht. Es hilft wohl wirklich nur, auf gut Glück hinzufahren und nachzufragen. Zur Sicherheit solltet Ihr Euch schon vorher auf Alternativen außerhalb des Parks einstellen.
Gruß Joli

Halli-Hallo
Ich kann das von Joli Geschriebene nur bestaetigen und wuerde auch mein Glueck direkt in den Camps (vor allem Okaukuejo, denn in Halali ist noch zieml.Chaos und Namutoni war letzte Woche noch \"geschlossen\")versuchen. Die neuen Bungalows in Okaukuejo schauen sehr luxurioes aus von aussen -das Innenleben haben wir leider nicht gesehen. Ausserhalb der Camps kann ich das Etosha Safari Camp und Onguma sehr empfehlen (beide liegen nahe bei den jeweiligen Gates), wogegen wir die Aoba Lodge nicht so toll fanden und auch zu teuer fuer das was geboten wird.
Gruss- Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 14:52 #42521
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 12 Jul 2007 14:52
  • catweazlecats Avatar
Sagt mal ihr Lieben. Gibt es eigentlich irgendwo schon Bilder im Netz von den neuen Unterkünften?
ZB. ein Häuserplan in Okaukuejo oder ähnliches?
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 20:36 #42597
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 12 Jul 2007 20:36
  • Kerstins Avatar
Hallo,

wir haben im Juni in den neuen Bungalows in Okaukuejo geschlafen. Sie sind auch von innen sehr schön, nur leider keine wirkliche Möglichkeit mehr, sich selbst zu versorgen. Außerdem kaum Platz, die eigene Verpflegung und was dazugehört, unterzubringen.

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.