THEMA: ETOSHA Camps im Juni fertig ?
13 Mär 2007 12:12 #33165
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 13 Mär 2007 12:12
  • Eintrachts Avatar
Hallo chrimarchese, ich kenne mich eigentlich gar nicht so gut in Etosha aus, ich war halt gerade vor zwei Wochen dort ;) .
Ich denke wenn man \"nur\" zwei Nächte in Etosha verbringen kann, gibt es eigentlich nur zwei sinnvolle Varianten. Wenn man von Süden kommt zwei Nächte in Okaukuejo und dann wieder im Süden raus bzw. wenn man von Süden kommt eine Nacht in Okaukuejo und die zweite in Namutoni und dann im Osten raus.
Wenn man das ganze von Osten machen will, dann natürlich umgedreht!
Wir waren jetzt im Februar erst zwei Nächte in Okaukuejo, dann eine Übernachtung in Namutoni, mit einer kurzen Mittagspause in Halali.
Ich hätte mir im nachhinein eine Übernachtung in Halali wirklich gönnen sollen, denn das ist schon ein ganzes Stück zu fahren und wir haben wirklich viele Tiere gesehen und da möchte man ja eigentlich mehr Zeit verbringen, als von A nach B zu kommen.
Übrigens, ich war zwar erst zwei mal in Etosha, aber ich habe die meißten Tiere jedesmal rund um Namutoni gesehen (vieleicht Zufall). Von daher, wenn ihr eine Etosha \"Durchquerung\" plant vieleicht doch eine Nacht Okaukuejo und die zweite in Namutoni!?!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 12:19 #33166
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 13 Mär 2007 12:19
  • chrimarcheses Avatar
Eintraechtiges Hallo und Danke

Noch ist nichts gebucht, also werden wir auf deinen Rat hoeren - zu den zwei Naechten IM Park, kommen aber noch zwei Naechte ausserhalb in Onguma Camp dazu.....wir rauschen nicht ruck-zuck durch den Park und dann wieder ab. Ich wuerde ja ganz gerne die ganzen vier Naechte im Park verbringen, aber die Umbau-Arbeiten machen mir schon ein wenig Angst.

Ciao-ciao
CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 12:21 #33167
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 13 Mär 2007 12:19
  • chrimarcheses Avatar
Noch was - sind die Unterkuenfte in Namutoni wirklich so grausig wie manche sagen ???

Chri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 12:32 #33170
  • brxjan001
  • brxjan001s Avatar
  • Beiträge: 15
  • brxjan001 am 13 Mär 2007 12:32
  • brxjan001s Avatar
Habt Ihr denn schon gebucht? denn ich habe heute eine mail bekommen, dass bis November alles ausgebucht ist, ich aber nochmals in zwei Wochen nachhaken soll. Ich habe den Eindruck, wegen der Umbauarbeiten lässt sich die Verfügbarkeit momentan nur bedingt voraussagen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 12:41 #33172
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 13 Mär 2007 12:12
  • Eintrachts Avatar
Ich fand Namutoni eigentlich recht gut, wir hatten einen Bungalow direkt am Wasserloch. Schöner überdachter Freisitz, im Bungalow eine Küche, zwei Schlafräume (vier Betten) und ein Bad mit Dusche.
Alles sehr sauber und zweckmäßig, ich fand das eigentlich recht gut.
Da bin ich aus dem KrügerPark ganz andere Restcamps gewohnt.
Es kommt halt immer darauf an welchen Luxus man gewohnt ist bzw. man erwartet!
Last euch von Absagen nicht Erschrecken, ich würde denen solange eine Anfrage faxen, bis ich meine Zusage bekomme!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 12:44 #33173
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 13 Mär 2007 12:19
  • chrimarcheses Avatar
bxjan001 - nein wir haben noch nicht gebucht - aber wir werden es heute machen, und ich schreib' dann im Forum, ob's geklappt hat....

Eintracht - danke vielmals, ab und zu ein wenig luxus ja gerne, aber es ist fuer uns kein muss, udn schliesslich fahren wir ja nach Afrika der Tiere wegen und nicht in eine Wellness-Oase.

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.