THEMA: ETOSHA Camps im Juni fertig ?
13 Mär 2007 13:59 #33185
  • emmy
  • emmys Avatar
  • Beiträge: 39
  • emmy am 13 Mär 2007 13:59
  • emmys Avatar
Ich war bis Freitag letzter Woche noch im Etosha-Park. Namutoni vermietet zur Zeit nur 4 Zimmer. Alle anderen Zimmer werden zur Zeit renoviert. Zum Teil sind sie schon ganz entkernt. Die Aussage einer Mit-arbeiterin lautete: Es dauert schon noch länger. Im Gegensatz zu Okauk.
haben wir in Namutoni keine Arbeiter gesehen. In Halali wird mit Nachdruck gearbeitet. Wir waren 2 mal in Halali (mit einem Tag dazwischen)um Pause zu machen. Man sah den Baufortschritt tatsächlich. Das Restaurant, der Laden und die Rezeption werden jetzt dort wahrscheinlich schon fertig sein. Auch die Arbeiter in O. waren sehr eifrig am Arbeiten.
Wir konnten Sie von unserem Chalet aus beobachten. In der März-Ausgabe der Tourismus-Zeitung - die ganz auf 100 Jahre Etosha ausgerichtet ist - steht, dass man bis Juli fertig sein will.<br><br>Post geändert von: emmy, am: 13/03/2007 14:01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 21:02 #33708
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 21 Mär 2007 21:02
  • thailgs Avatar
Hallo.
Am 5 Mai fliege ich nach Namibia, und habe im Etosha jeweils eine Nacht in den drei Camps gebucht.Habe die reservierung über dass reservierungsbüro in Namibia selbst getätigt.Nach der Bezahlung hat man mir die bestätigung zugesendet.Hoffe dass es klappt.
P.Gerard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 21:56 #33711
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 21 Mär 2007 21:56
  • chrimarcheses Avatar
Das freut mich fuer Dich - wird sicher klappen. Anscheinend ist die zweite Juni-Haelfte Ferienzeit fuer Suedafrika/Namibia, und deshalb sind die Camps
im Park bereits ausgebucht.
Gruss - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2007 10:30 #33729
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 22 Mär 2007 10:30
  • Frieds Avatar
Hallo thailg,

was und wo hast Du gebucht? Camping ist wohl kein Problem und bei den Chalets kommt's wohl auch etwas darauf an wo. Chalet für Namutoni war auf jeden Fall Ende letzter Woche für Ende Juli (ohne Aussicht auf eine Chance für eine evtl. spätere Zusage) laut NWR total ausgebucht.

Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2007 13:20 #33758
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 21 Mär 2007 21:02
  • thailgs Avatar
Hallo.
Also ich habe anfang Januar für die folgende Camps gebucht.Erhielt zuerst ne Absage wegen Bauarbeiten der drei Camps, aber ne Woche später ne Zusage.
Namutoni, Halali,Okaukuejo und zwar für den Zeitraum 10-13 Mai 2007.Habe die reservierung bei Namibia Wildlife Resorts Head Office in Windkoek getätigt.Habe jeweils ein Bungalow in nähe einer Wasserstelle gebucht, zum preis von 2640 N$.Wurde bezahlt und abgebucht Ende Februar 2007.Erhielt gleichzeitig ne Bestätigung der Reservierung.
Da Ihr hier schreibt, dass die Bauarbeiten nicht vor Juni fertiggestellt sein sollen, hoffe ich nur dass mit meiner reservierung alles ok ist.
P.Gerard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 18:00 #33858
  • schmutzbr
  • schmutzbrs Avatar
  • Beiträge: 69
  • schmutzbr am 23 Mär 2007 18:00
  • schmutzbrs Avatar
hallo
hat jemand in den letzten Tagen eine Reservierungsbestätigung für die drei Campingplätze im Etosha für Anfang Juni erhalten? Wenn ja, wo habt ihr gebucht?
Heute habe ich von NWR in Swakopund erfahren,dass im Juni /Juli auch ALLE CAMPINGPLÄTZE ausgebucht sind!
Gruss Regula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.