THEMA: Swakopmund
30 Jan 2006 20:21 #326
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 30 Jan 2006 20:21
  • Riedfroschs Avatar
Hallo,
ich hätte gerne von euch Tipps zur Unterkünften in Swakopmund.
Möchte nicht zu viel Geld ausgeben, aber auch nicht in der low-level-Klasse.
Hatte Giardinos in die engere Wahl genommen (hört sich soo lecker an, und der Wein verführt geradezu - nur sehen auf der Homepage die Zimmer soo extrem einfach aus), Beach-Lodge oder Orange-House.
Was sagt ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2006 20:49 #329
  • Tatjana
  • Tatjanas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Tatjana am 30 Jan 2006 20:49
  • Tatjanas Avatar
Hallo Parnassia,

wir waren letztes Jahr im Oktober in Swakopmund und haben zweimal in der Beach Lodge übernachtet. Die Lodge liegt etwas außerhalb, das ist aber nicht wirklich ein Problem. Man ist in ein paar Minuten nach Swakopmund reingefahren und hat dort gute Parkmöglichkeiten. Dafür ist die Lodge sehr schön. Sie liegt direkt am Meer und man hat von allen (glaube ich) Zimmern aus Meerblick. Die Zimmer sind sehr groß und wirklich schön eingerichtet (offener Kamin, Teeküche, Panoramafenster..). Wir haben unseren Aufenthalt in der Beach Lodge sehr genossen, auch wenn es nicht so familiär zugeht wie auf manch anderen Lodges, sondern eher wie ein Hotel organisiert ist.

Viele Grüße

Tatjana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2006 09:36 #343
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 31 Jan 2006 09:36
  • oskets Avatar
Wir waren im JAhr 2004 im Prinzessin Ruprecht Heim, das ist ein Altersheim mit Pensionsbetrieb, sehr nett und urig. Liegt zentral, gegenüber ist das Hotel Europ. Hof, glaube ich zumindest, da haben wir zu Abend gegessen, war auch sehr gut.
2001 war ich im Hotel DÁvignon, war o.k., aber ich glaub etwas teurer.
Gruß, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2006 09:52 #345
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 31 Jan 2006 09:52
  • Reimers Avatar
Hallo Parnassia,
Prinzessin Rupprecht Heim ist einfach aber fast konkurrenzlos preiswert. Der Gästebetrieb ist nur ein Teil, zum anderen ist es ein Altersheim. Aber das stört eigentlich nicht.
Eine Alternative zu Sam's Giardino (sehr zu empfehlen, aber eher high priced) ist Meike's Gästehaus www.namibia-diy.com/meikesgh und um einiges billiger. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Und mit Meike ist prima auszukommen.
Beste Grüße, Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2006 12:41 #350
  • lutz
  • lutzs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 1
  • lutz am 31 Jan 2006 12:41
  • lutzs Avatar
Hallo,
wir waren letztes Jahr am im DÁvignon, das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Das Stadtzentrum ist nur um die Ecke. Man kann auf dem abgeschlossenen Hof parken. Bei Natron.net ist auch eine Homepage zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2006 12:58 #353
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 31 Jan 2006 12:58
  • WildlifeMoments.des Avatar
Wir waren im letzte Jahr ebenfalls im DÁvignon. Kann ich nur empfehlen. War angenehm, abgeschlossener Hof zum Parken, direkt in der City und was auch praktisch ist: Wäscheservice.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.