THEMA: Spitzkoppenlodge
29 Aug 2021 23:33 #624520
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 29 Aug 2021 23:33
  • Babs72s Avatar
Hallo,

Wir kommen gerade von der Spitzkoppe und haben dort von Freitag auf Samstag übernachtet.
Die meisten Chalets liegen um den Berg herum auf der Ostseite zum Sonnenaufgang, angefangen bei 1, das liegt am nächsten zum Haupthaus.
Wir waren in 3 und 4, das waren etwa 5 Minuten strammer Marsch.
Es gibt auch Chalets am Haupthaus, aber da würde ich nochmal nachfragen, da weiß ich nicht, ob die auch vergeben werden, bei uns waren sie leer.
Wir hatten einen Kaltlufteinbruch und es war nicht nur sehr windig, sondern auch noch sehr kalt. Abends 11 Grad und morgens 6 Grad im Zelt. Dazu hat war es sehr laut, da braucht es gar nicht viel Wind und alles rappelt das ganze Chalet.
Wir waren mit einer anderen Familie die einzigen Gäste.
Es hat uns gut gefallen, allerdings war ich froh nur 1 Nacht zu haben, denn die Nacht war echt extrem, wobei es unter mehreren Decken mit Wärmflasche dann ganz kuschelig wurde uns nicht so schlimm war, wie am Abend befürchtet.
Der Service insgesamt ist verbesserungswürdig. Man ist zwar bemüht, aber die Angestellten stehen viel rum und auf Anfrage nach einer zweiten Decke kam leider nichts.
Insgesamt hatten wir schon aufmerksameren Service.
Das Essen war gut, aber sehr überschaubar, der Cappuccino zum Frühstück kostet 50 NAM$ extra.
Die Lage ist aber traumhaft und für die Kälte kann ja niemand etwas.

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, peter 08, Sabine26, earlybird71, maexchen
30 Aug 2021 07:38 #624528
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 30 Aug 2021 07:38
  • earlybird71s Avatar
"... Froh, nur eine Nacht zu haben..." trifft es auch bei mir ganz gut :laugh:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2021 12:44 #624546
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 30 Aug 2021 12:44
  • Pascalinahs Avatar
Babs72 schrieb:
Das Essen war gut, aber sehr überschaubar, der Cappuccino zum Frühstück kostet 50 NAM$ extra.

Na danke! Und das bei den Preisen :whistle:
Wir wollten sie für März 22 auch erst buchen, haben uns dann aber doch umentschieden. War wohl eine gute Entscheidung.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 30 Aug 2021 12:45 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Aug 2021 12:59 #624551
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 30 Aug 2021 12:59
  • maexchens Avatar
Naja - wobei es den Meisten wohl eher um die Location und die Sonnenunter- bzw. Aufgänge an der Spitzkoppe geht ;)

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2021 13:08 #624553
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 30 Aug 2021 07:38
  • earlybird71s Avatar
Das stimmt schon, aber ich persönlich würde diese Lodge nicht wieder buchen. Sie ist recht teuer und trotzdem ist leider oft/ manchmal nachts kein Schlaf zu finden. Und ich brauche meinen Schlaf, sonst ist mein nächster Tag im Eimer! Wer mit wenig Schlaf oder dem Krach in der Nacht kein Problem hat, sollte natürlich diesen schönen Ort besuchen..
Ich würde allerdings dort in Zukunft aber lieber als Camper vorbeikommen. Das Dachzelt ist bei Wind sicher auch nicht ganz leise, aber ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wie die Zelte der Lodge!
Es war übrigens auch nicht so ein richtiger Sturm! Nur etwas Wind! Der Lärm kommt durch die schlechte Konstruktion der Zelte, ganz einfach!
LG
Tanja
Und man kann ja ev auch so parken, dass es etwas Windschatten gibt...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2021 14:28 #624567
  • Sterni
  • Sternis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
  • Sterni am 30 Aug 2021 14:28
  • Sternis Avatar
Ich würde die Spitzkoppen Lodge jederzeit wieder buchen, wenn es in den Reiseverlauf passt.
Wir waren im Oktober 2019 zwei Nächte und nun während der Pandemie im Mai 2021 für eine
Nacht in der Lodge.

Wir haben bei beiden Besuchen nettes und zuvorkommendes Personal erlebt und wirklich
außergewöhnlich gut gegessen. Die Chalets stehen schon etwas abseits vom Hauptbereich (wo
sich auch der Swimmingpool in Nähe des Restaurants befindet). Aber genauso finden wir persönlich es
auch schön, wenn alles etwas weitläufiger ist.

Die Chalets sind teilwiese zwischen Felsen auf dem Gelände verteilt und durch einen Steg bzw.
durch befestigte Wege miteinander verbunden. Jedes Chalets steht etwas erhöht auf kleinen
Stelzen, dass etwa vier bis fünf Stufen genommen werden müssen, um ins Chalets zu gelangen.
Chalets Nr. 1 ist meines Wissens barrierefrei ohne Stufen direkt vom Steg aus erreichbar.

Wir haben beide Male uns das Chalets 13 gewünscht (und bekommen), da wir gerne nach
dem Dinner noch ein paar Meter gehen und nicht so gerne in der Nähe des Hauptbereiches
schlafen (je höher die Nummer, so weiter entfernt vom Hauptbereich).

Geschlafen haben wir alle bisherigen drei Nächte ganz hervorragend. Unsere Meinung nach,
pfeift der Wind eher „romantisch“ durch die Zeltdächer.

Viele Grüße
Sterni (Dirk)
Kenia (2012) (2013) (2016)
Südafrika (2018)
Namibia (2019) (2 x 2021) (2022) (2023) (09/2024 geplant)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Sabine26, Beatnick, maexchen