THEMA: Spitzkoppenlodge
29 Aug 2021 13:37 #624461
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 29 Aug 2021 13:37
  • Sabine26s Avatar
Hallo Hanne,

danke, ich habe schon zwei Reiseberichte von Applegreen gelesen, aber diesen bisher verpasst. Werde ich mal stöbern.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
29 Aug 2021 13:46 #624463
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 29 Aug 2021 13:46
  • chrigus Avatar
Zu den Chalet Nummern kann ich keinen Tipp geben. Ich habe aber ein paar Bilder gemacht die den Pool beim Hauptgebäude zeigen und den Weg vom Parkplatz zum Hauptgebäude. Zum Teil wird man mit Golfcarts herumgefahren. Da hat aber die zeitliche Abstimmung eher schlecht funktioniert.





Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, maexchen
29 Aug 2021 13:51 #624465
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 29 Aug 2021 13:37
  • Sabine26s Avatar
chrigu schrieb:
Zu den Chalet Nummern kann ich keinen Tipp geben. Ich habe aber ein paar Bilder gemacht die den Pool beim Hauptgebäude zeigen und den Weg vom Parkplatz zum Hauptgebäude. Zum Teil wird man mit Golfcarts herumgefahren. Da hat aber die zeitliche Abstimmung eher schlecht funktioniert.
Herzliche Grüsse
Chrigu

Danke Chrigu - der Punkt mit den Golfcarts erinnert mich an unsere Erfahrungen im Dolomite Camp, hoffe, dass dies in der Spitzkoppenlodge besser organisiert ist … :woohoo: ( … ist ja schon mal nicht staatlich, das macht Hoffnung :) ).

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2021 14:12 #624468
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 29 Aug 2021 14:12
  • earlybird71s Avatar
Hallo Sabine,

Zu den Nummern kann ich leider auch nichts sagen, wir hatten, glaube ich, damals Nr 6. Das Zelt war schon weiter weg vom Haupthaus, aber die Wege sind gut zu begehen. Und bei uns hat der Golfwagen - Service sehr gut funktioniert.
Der kleine Pool ist direkt hinter dem "Speisesaal", es gibt aber einige Stufen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich rate euch, nach einem Zelt zu fragen, das halbwegs windstill liegt, also vielleicht nah an oder zwischen Felsen. Bei Wind sind die Zelte sehr sehr laut und alles wackelt und vibriert... Wir fanden das extrem unangenehm und haben praktisch nicht geschlafen in der Nacht. Und alle anderen Gäste sahen am Morgen ebenfalls sehr übernächtigt aus...

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
29 Aug 2021 14:52 #624472
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 29 Aug 2021 13:37
  • Sabine26s Avatar
Hallo Tanja,

ein paar Stufen sind kein Problem - aber vielen Dank für den Hinweis!

Ich hatte in dem verklinkten Thread schon gelesen, dass Ihr eine sehr unruhige Nacht hattet und dass auch das Chalet gewackelt hat. Das könnte dann wieder spaßig bei mir werden, ich werde immer seekrank :woohoo:
Habe aber auch gelesen, dass Du geschrieben hast, dass Nr. 1 nicht so durchgeschüttelt wurde … und irgendwo anders, dass in unserem Herbst es wohl öfter windig sei (eine Zeit, in der wir bisher immer in Namibia waren, aber an Wind kann ich mich nicht so erinnern, mag aber an der Spitzkoppe anders sein oder wir hatten einfach Glück).
Wir hatten mal in Uruquay eine wunderbare Unterkunft, aber exponiert gelegen und auch mit Zeltwänden … eine Nacht gab‘ es einen Sturm, wir haben auch kaum schlafen können.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2021 19:38 #624508
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 29 Aug 2021 14:12
  • earlybird71s Avatar
Hallo Sabine,
Wir waren auch im Oktober in der Spitzkoppen Lodge und diesen Wind hatten wir nur dort! Und in Swakopmund ein bisschen..
Falls ihr euch von meinem Bericht zur Lodge nicht abschrecken lasst, bin ich sehr gespannt, wie ihr es dort erleben werdet ;) vielleicht hatten wir ja auch nur Pech, allerdings liegen die Ohrstöpsel ja immer schon auf dem Bett bereit, das ist ja sicher nicht grundlos :P (hilft aber absolut nicht :blink:)
Ich denke seekrank wirst Du nicht, aber ich hätte mir schon etwas Schlaf gewünscht , ist ja auch nicht ganz billig.

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26