Hallo,
hier auch unsere Erfahrung bzgl. Kulanz oder auch „Nicht-Kulanz“. Wir wären am 01.05. mit KLM geflogen und haben alles selbst gebucht.
Da wir ja noch relativ früh dran waren, sind bei vielen Unterkünften/Aktivitäten noch keine Kosten angefallen.
- Bei KLM warten wir noch, ansonsten kann man ja einen Gutschein bekommen. Wäre ok für uns
- Autovermietung Savanna; die 25% Anzahlung können wir für nächstes mal verwenden; für uns mehr als ok
- San Park storniert; warte auf die Rückerstattung
- NWR storniert; wir warten auf Rückzahlung
- Laramon Tours Sandwich Harbour Tour; voll bezahlt; wird erstattet, wir warten auf Rückzahlung
- Oasis Campsite Sossusvlei, wäre vom Betrag her nicht wichtig gewesen, sie haben aber bereits rückerstattet
- Gondwana, erstatten bis auf 10% zurück; wir warten auf Rückzahlung; Verschiebung wäre möglich gewesen;
- Onduruquea Lodge; die relativ „schlechten“ Stornobedingungen stören natürlich nur im Falle eines Falles; keine Kulanz; die Anzahlung ist weg was von den Stornobedingungen her ok ist, aber wir werden nicht mehr buchen
- TokTokkie Trail hatten wir noch nicht bezahlt; bei Bezahlung mit dem aktuell guten Kurs wäre ein Verschieben möglich gewesen;
Die Reise so wie sie geplant ist, wollen wir nächstes Jahr nachholen. Die Frage ist nur wann. Ob es dann noch alle Unternehmen gibt, wie überhaupt die Flüge dorthin gehen oder ob man überhaupt schon wieder reisen kann … wer weiß
Insgesamt sicherlich eine Katastrophe für das Land
und unser „Schaden“, soweit man davon überhaupt sprechen kann, ist mehr als überschaubar.
In diesem Sinne... bleibt alle gesund
Gruß
Panther