THEMA: Unterkünfte Familie Reiten
25 Feb 2019 13:08 #549329
  • Nicola78
  • Nicola78s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 12
  • Nicola78 am 25 Feb 2019 13:08
  • Nicola78s Avatar
Oh vielen Dank schon einmal vorab Ihr seid wieder einmal großartig :)
Ich lese mir Eure Anregungen nachher mal in Ruhe durch und freu mich über jeden Tip
Grüße Nicola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2019 16:51 #549346
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 25 Feb 2019 16:51
  • MichaelACs Avatar
Hi Nicola,

zu Kambaku (da waren wir 2015, mit unseren damals 13+16 Jahre alten Kids) kann ich bestätigen: wunderschön :)

Reiten ist dort "professioneller", die Besitzerin ist ausgebildete Reitlehrerin, manchmal haben die dort Guides, die ebenfalls Reitlehrer sind. Die Pferde sind "bessere Qualität".
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 11:40 #549413
  • Nicola78
  • Nicola78s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 12
  • Nicola78 am 25 Feb 2019 13:08
  • Nicola78s Avatar
Super tolle Vorschläge von Euch, die ich am durchschauen bin. Da finden wir sicher etwas passendes. Es Schein ja doch auch möglich zu sein, dass eine 10 Jährige mit Pferd auf einem Ausritt dabei sein kann. Das wäre wirklich toll.
Ein Trip über 2 Std reicht uns auch völlig aus, und was uns wichtig ist scheint fast überall selbstverständlich: Die Pferde werden artgerecht gehalten und stehen nicht nur als Touriatraktion den ganzen Tag gesattelt im Stall rum.

Falls noch jemand Erfahrungen von Homestead desert bzgl Kinder und auch Reiten hat, dann gerne her damit, das ist nach wie vor eine Lodge die wir uns von der Route her gut vorstellen können.

@Nogrila: vielen Dank für die vielen Anregungen. Tsumeb hatten wir als "preiswerten" Übernachtungsstop gedacht, für die Weiterfahrt nach Aloegrove da es direkt am Gate doch deutlich teuer schien und wir nicht von Halali ganz dort an einem Tag ganz runter fahren wollten.
Das es auf Aloegrove sicher Die Großkatzen zu sehen gibt, habe ich garnicht so heraus gelesen, dass ist super und würde uns tatsächlich von einem Besuch von Okonjima absehen lassen.
In Sesriem haben wir uns damals den "Luxus" der Sossus Düne lodge gegönnt und hatten das große Glück früh morgens ganz alleine im Vlei zu sein. Ein Traum.
Von Daher wären 2 Nächte in der Umgebung mit Fahrzeit wie homestead vollkommen ok.
Dein Vorschlag ist dennoch gut.
Mit 2 Nächten zw Sesriem und Swakopmund gebe ich dir vollkommen recht, danke für den Hinweis. beim nachlesen, kann ich unseren Hintergrund dafür garnicht mehr so nachvollziehen :laugh:
Die Nacht werden wir für Sesriem oder Etosha verplanen. Und den Apfelkuchen wieder holen, der ist uns beim letzten Mal im Auto nämlich dahin geschmolzen.

Die Restlichen lodges schaue ich mir nachher in Ruhe einmal an.
Glg Nicola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 11:49 #549416
  • Nicola78
  • Nicola78s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 12
  • Nicola78 am 25 Feb 2019 13:08
  • Nicola78s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 11:50 #549417
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 26 Feb 2019 11:50
  • NOGRILAs Avatar
Hi Logi, www.okaputaguestfarm.de ! Bitte ergänzen und vielleicht die anderen genannten auch-DANKE!

...auf Dornhügel kann nicht geritten werden, sondern nur die Zucht angeschaut! Steht so auf der Homepage.

Wieso finde ich keine Website von Okomitundu?

Vielleicht wäre dies ja ein Extra Thread wert?

LG NOGRILA
… kann mir jemand von Gross Osombahe, Spinxblick bzw. Kuzikus berichten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 11:55 #549421
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 26 Feb 2019 11:55
  • Logis Avatar
NOGRILA schrieb:
Hi Logi, www.okaputaguestfarm.de ! Bitte ergänzen und vielleicht die anderen genannten auch-DANKE!

Okaputa ergänze ich ganz sicher nicht! :whistle:
Soweit ich informiert bin, bucht da Kathrin auch keine Gäste mehr ein.... B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.