THEMA: Kgalagadi TP last minute Buchungen
02 Jun 2017 15:57 #476886
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 02 Jun 2017 15:57
  • sandra1903s Avatar
Komisch, ich hab heute für Februar die neuen Riverfront Chalets gebucht, ohne vorher die alte Buchung zu stornieren. Ich bekam auch keine Meldung einer Doppelbuchung, obwohl ich diese ja nun habe bzw. hatte, bis ich sie vorhin storniert habe
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2017 17:33 #476890
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Jun 2017 17:33
  • jaffless Avatar
Hi Sandra,

Hast du die zusätzlich in deiner bestehenden Buchung dazugebucht, oder hast du eine neue Buchung angelegt?
Ich hab schon oft versucht, bei meiner aktuellen Buchung erst die neu freigewordene Unterkunft dazu zu buchen und anschließend die alte zu stornieren. Da kommt bei mir auch immer, das sei eine Doppelbuchung und ich soll die andere Unterkunft erst stornieren :angry: .
Wie hast du das gemacht, oder kommt bei dir diese Meldung nicht?

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2017 17:51 #476892
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 02 Jun 2017 15:57
  • sandra1903s Avatar
Ich bin auf "New Reservations" gegangen und hab das dann gebucht. Keinerlei Meldung irgendwelcher Art.

Wenn Du schon öfter was storniert hast, weißt Du sicher, wie das mit der Erstattung läuft. Ich hab schon drei Stornierungen und hab das Geld auf das Sanparks-Konto gutschreiben lassen. Da heißt es ja, dass man das dann weiter verwenden kann. Ich dachte, das wird mir bei der nächsten Buchung automatisch abgezogen, aber denkste. Wofür kann man denn dann das Guthaben verwenden?
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2017 18:29 #476897
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Jun 2017 17:33
  • jaffless Avatar
Hi Sandra,

genau aus diesem Grund storniere ich erst bei meiner " existing Reservation" und buche dann erst die neue Unterkunft. Jedesmal mit Bauchweh, dass dann die neue Unterkunft nicht mehr verfügbar ist und die "alte" weg ist :angry: .
Jetzt für den Februar war das kein Problem, da es ja genug Riverfontchalets im Angebot hatte.
Früher hatte ich mal dazugebucht ( mit neuer Reservierung ) und mir den Betrag auf die Kreditkarte zurückbuchen lassen. Aber seit SANParks die Kreditkartenbuchungen über Dritte abwickelt, habe ich noch keine Erfahrung dazu gemacht. Da gibt es aber einen aktuellen Fred dazu!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2017 19:26 #476900
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 02 Jun 2017 15:57
  • sandra1903s Avatar
jaffles schrieb:
Da gibt es aber einen aktuellen Fred dazu!

LG Claudia
Ja, den hab ich gesehen, angeblich geht es jetzt nur noch per Banküberweisung. Aber warum kann man es überhaupt auf das Sanparks-Konto gutschreiben lassen, wenn man es dann bei Buchungen nicht einsetzen kann?

Wann im Februar seid Ihr in Nossob? Vielleicht sind wir wieder Nachbarn :cheer:
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2017 20:10 #476902
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 02 Jun 2017 20:10
  • Matisas Avatar
Hallo zusammen,

Da ich ja auch schon für 3 Reisen im KTP gebucht habe, kenne ich dieses Problem.
Wenn man etwas storniert und unter der gleichen Buchungsnummer weitere Übernachtungen zufügt, wird das Guthaben direkt angerechnet. Unter einer anderen Buchungsnummer geht das anscheinend nicht. Wenn man aber bei einer bestehenden Buchung etwas hinzufügt, muss man nicht gerade sofort bezahlen. Ich glaube einfach am gleichen Tag, sonst verfällt die Buchung. Wenn also in einer anderen Buchung noch Guthaben ist, lohnt es sich mit dem Buchungsoffice Kontakt aufzunehmen, da die das verrechnen können. ich habe das mal telefonisch gemacht, hat einwandfrei funktioniert.
Oder eine andere Möglichkeit ist, man lässt bei der Buchung überall die "Daily Conservation Fee" noch weg. Die kann man auch später, wenn man mit den Buchungen endlich zufrieden ist ;) , noch beifügen und mit dem offene Guthaben verbuchen.

Aber die beste Lösung habe ich letztes Mal angewendet: Da ich ja bereits bezahlt hatte, verwendete ich das Guthaben einfach noch für eine weitere Nacht im Park :woohoo: . Und da es dann bereits 8 Nächte waren, hat sich dann gleich die Wildcard gelohnt :whistle:

Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine? Ist halt wirklich etwas "tricky" mit diesen SANPARK-Buchungen. Aber was tut man nich alles für den tollen Urlaub! B)

Also weiterhin viel Spass beim Buchen und freut Euch auf die Tage dort! Ich muss leider noch auf unbestimmte Zeit hoffen.

Liebe Grüsse Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05