THEMA: Kgalagadi TP last minute Buchungen
31 Mai 2017 15:41 #476685
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 424
  • buma am 31 Mai 2017 15:41
  • bumas Avatar
Liebe Claudia,
ich hatte Twee Rivieren nicht weiter beachtet, da wir nur dort am 12. in den Park hinein kommen. Werde dort aber jetzt sofort für den 15./ 16. buchen, damit ich einen "Fuß in der Tür" habe.
Danke und liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 15:53 #476690
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 424
  • buma am 31 Mai 2017 15:41
  • bumas Avatar
Liebe Sandra,
danke für Deine Tipps.
Ich werde den Park jetzt für die sechs Tage durchbuchen und dann, wie Du gesagt hast, bei Möglichkeit umbuchen. Der Notifier ist da eine große Hilfe.
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 22:49 #476733
  • Afrikamichel
  • Afrikamichels Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
  • Afrikamichel am 31 Mai 2017 22:49
  • Afrikamichels Avatar
Hallo buma,

als wir vor knapp einem Jahr den KTP buchen wollten für Ende Juni 2017 (juhu, ist bald soweit) waren auch nur Twee Rivieren und Xaus frei. Das haben wir dann sicherheitshalber mal gebucht, obwohl wir Xaus gar nicht wollten. Jetzt, so etwa 6 Wochen vor unserer Reise kamen über den Notifier ständig freie Unterkünfte in den Wilderness Camps rein. Wir konnten selbst die Xaus Lodge problemlos stornieren und können nun eine Woche, wie wir es uns gewünscht hatten, in verschiedenen Wilderness Camps übernachten. Also: Fuß in die Tür und abwarten.

Viel Erfolg
Petra und Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
01 Jun 2017 10:11 #476752
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 01 Jun 2017 10:11
  • Matisas Avatar
Hallo Marga, ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschliessen. Da kann noch viel passieren! Unsere allerersten Nächte im KTP (bei unsere 1. Afrikareise überhaupt!) habe ich zwei Tage vorher auf Bagatelle ganz spontan gebucht: 2x URIKARUUS :woohoo: :silly: . Also buchen was Du kriegen kannst, und schnell reagieren wenn was frei wird. Aussenrum fahre und bei MM rein macht keinen Sinn. Am ersten Tag bis Gharagab finde ich auch wirklich grenzwertig. Aber vielleicht habt ihr in Kalahari Trails zwei Nächte und könntet auf eine verzichten? Dann würde ich die in TR buchen sobald was frei wird. Da es ja nicht weit ist, hättet ihr trotzdem noch viel Zeit für die Erdmännchen. Müsstet einfach genug früh vor Zollschliessung (16.30?) in TR sein. Am Abend könnt ihr in Ruhe alles erledigen (Pneudruck reduzieren, tanken, Vorräte auffüllen,Picknick vorbereiten...) damit ihr am morgen dann früh los könnt. Im Nov darf man von 5.30 bis 19.30 auf die Piste. So habt ihr zwar einen langen Fahrtag, aber keinen Stress mehr bis Gharagab. Dann lohnt sich m. M. der lange Weg in den Norden für 2 Nächte wirklich. Meine Route sähe dann so aus: 1xTR, 2x Gharagab, 1xBP (oder Nossob oder UR), 2xTR, 1xBP(oder KTC, MM, UR), 1xKTC. Aber vielleicht siehts dann am Ende wieder ganz anders aus ;) . Viel Glück! :)
LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
02 Jun 2017 14:51 #476877
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 424
  • buma am 31 Mai 2017 15:41
  • bumas Avatar
Liebe Matisa, liebe Petra und lieber Michel, liebe Fomis

danke für Eure mutmachenden Beiträge.
Habe heute versucht, eine plötzlich freigewordene Nacht in Kieliekrankie und zwei in den neuen River View Chalets /Nossob zu buchen. Beide Male sagte mir das System, dass ich das nicht buchen kann, weil ich dann eine Doppelbuchung habe. Irgendwas mache ich verkehrt. Habe jetzt die Reservations angeschrieben. Die Unterkünfte sind mittlerweile aus dem System verschwunden- wen wundert' s? Vielleicht hätte ich die anderen Unterkünfte vorher wieder canceln müssen, hatte aber Angst, dass die neuen vor Buchungsende schon weg sein können :woohoo:
Wie macht Ihr so was?
Schöne Pfingsten wünscht
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2017 15:22 #476881
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Jun 2017 15:22
  • jaffless Avatar
Hallo Marga,

leider ist das so, dass du erst canceln mußt (sonst sagt das System, dass du eine Doppelbuchung hast), bevor du neu-/umbuchen kannst.
Alternativ kannst du versuchen eine neue Reservierung anzulegen und dann die anderen Camps stornieren. Dann mußt du aber (meine ich, bin mir nicht hunderprozent sicher) erst die Unterkünfte bezahlen, um die Buchung abzusichern und hast so ein Guthaben auf dem SANParks-Konto (kein Problem, wenn ihr bald wieder SANParksunterkünfte plant. Sonst musst du dir es halt wieder erstatten lassen)!
Ich habe für Februar heute Morgen auch 3 Nächte gecancelt und dann die neuen Riverfrontbungis in Nossob gebucht :silly: . Den fehlenden Restbetrag hab ich dann sofort überwiesen. War völlig problemlos!

LG und schöne Pfingsten
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma