THEMA: allein zu zweit vs. Farm Niedersachsen
16 Dez 2006 19:05 #27536
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 16 Dez 2006 19:05
  • Sannes Avatar
Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir nun Flug und Mietwagen für Oktober 2007 gebucht. Die frühe Buchung ist dem Preis geschuldet. 2.700 Euro für Flug Frankfurt-Windhoek (Air Namibia) plus 3 Wochen Nissan X-Trail über Avis. Drückt die Daumen, dass es mit Avis besser klappt als im Juni mit Hertz.
Wir hatten ursprünglich geplant, 2 Nächte auf der Farm Niedersachsen zu bringen, überlegen jetzt allerdings als Alternative \"Allein zu Zweit\". In der Suchfunktion konnte ich zu letzterer nichts finden und die Meinungen zur Farm Niedersachsen scheinen geteilt zu sein. Ich wollte eigentlich auf den Spuren \"Wenn es Krieg gibt, ....\" wandeln, frage mich jetzt aber, ob man die Farm bzw. die Gegend auch besichtigen kann, ohne dort zu wohnen?
Was würdet Ihr mir raten?
Lieben Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Sanne
PS: Hatte jemand schon mal ein X-Trail? Das Teil sieht auf Bildern ja riesig aus, mein Mann ist aber ganz angetan. :-)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2006 20:01 #27537
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 16 Dez 2006 20:01
  • klausuls Avatar
Alternative wäre Rooiklip,mit dem Vorteil,daß Lore und Frans persönliche Verbindung zu den Nachkommen der Buchhelden haben.Sie haben eine Menge zu erzählen.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2006 20:04 #27538
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 16 Dez 2006 20:04
  • Canangas Avatar
hallo Sanne,

bin neu hier im Forum, am planen, auf der Suche nach schönen Unterkünften...habe mir auch schon die Alleinzuzweit 'angesehen'....gebe bitte einfach unter google ein....Alleinzuzweit...das klappt.

Wo und wie habt Ihr Flug Air Namibia und das Auto für 3 Wochen zu diesem Preis gebucht? Erscheint mir sehr günstig. Wir möchten auch im Oktober 2007 nach Namibia.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2006 20:15 #27540
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 16 Dez 2006 19:05
  • Sannes Avatar
Hallo Frank,

Die Website von AlleinzuZweit ist wirklich sehr vielversprechend. Wie weit seid Ihr mit Eurer Planung?
Wir haben ein Reisebüro eingeschaltet, hatten allerdings ganz gute Vorstellungen, was wir wollten.
Letztes Mal hatten wir einen Nissan Almera, vom Platz okay, allerdings sitzt man recht tief. Mein Mann wollte gern einen 4x4, deshalb hatten wir die Preise gecheckt. Der X-Trail ist aber ohne Dachzelt. Wahrscheinlich verstehst Du mehr von Autos als ich :-) ich hätte es aber eben nicht gewußt. Das Angebot für Flug und Mietwagen ist ein Special von DERTour. Allerdings umfasst das einen Frühbucherrabatt, was an sich ja super ist, bedeutet aber, dass man mit Buchung zahlen muss. Allerdings sagte unser Reisebüro, dass man eine Option einbuchen kann und diese ständig verlängern kann. Damit wird dann der Zeitpunkt der Zahlung rausgezögert. Wir fanden das sehr schön, da wir nicht im Dezember 2006 unbedingt die Kosten für Oktober 2007 begleichen wollten.
Welche Route habt Ihr Euch vorgenommen?
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2006 22:03 #27541
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 16 Dez 2006 20:04
  • Canangas Avatar
Hallo Sanne,

da werde ich nachher gleichmal stöbern bei DerTour, danke.

Wir waren noch nie in Namibia und noch am Planen. Können nur 14 Tage und werden keine große Tour machen. Wollten erst gen Norden starten, jetzt wohl eher gen Süden.

1N Windhoek, von da aus Richtung Sossusvlei, da überlegen wir noch in welchen Unterkünften wir wohnen möchten.
Am liebsten 2N Desert Homestead, von da aus zu den Dünen, dann 2N Wolwedans, da kämpfen wir noch mit uns, auf dem Weg nach Swakopmund 1 N zwischendurch, evtl. Rostock Ritz, die Strecke ist zu weit für einen Tag.
Wir freuen uns auf diese Wüstengegend.
Dann 2N Swakopmund, 1N Vingerklip Lodge, 2N Etosha, 2N Erongo Wilderness Lodge, letzte Nacht Eningu Clayhouse Lodge.

Noch ein schönes Wochenende und Gruß aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2006 23:08 #27543
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 16 Dez 2006 19:05
  • Sannes Avatar
Hallo Frank,

von der Route habt Ihr Euch aber eine Menge vorgenommen. Unterschätze nicht die Entfernungen und die Straßen :-)
Die Erongo Wilderness Lodge ist super. Da waren wir im Juni bereits und fahren im Oktober wieder hin. Wunderschön dort. Umgebung und Lodge sind top. Wird Euch sicher gefallen.
Desert Homestead haben wir für das nächste Mal auch auf der Liste. Wenn Du Eure Unterkünfte schon mehr eingegrenzt hast, stell sie doch mal ins Forum. Das Forum liefert immer super Tipps und die Erfahrungen der anderen geben einem ein gutes Feedback.
Unsere Unterkünfte sind bereits Forums-geprüft :-)
Erongo Wilderness Lodge
Ondundu Wilderness Lodge
Beach Lodge Swakopmund
AlleinzuZweit
Desert Homestead
Bagatelle Kalahari Game Ranch
Pension Steiner, Windhoek
Burg Gusinde (kennen wir bereits auch vom letzten Mal).

Wir haben vor, nicht mehr als 350 - 400 km pro Tag zu fahren. Unser letzter Besuch hat uns gezeigt, dass das ein ganz guter Richtwert ist. Häufig geben die Straßen nicht mehr her, man macht ja auch Pausen und Fotos und schließlich ist man im Urlaub!
Etosha ist mit 2 Nächten knapp, da Ihr eigentlich nur 1 ganzen Tag haben werdet. Vingerklip - Etosha ist relativ weit. Aber die anderen werden sicher noch Ergänzungen liefern.
Viel Spass bei der Planung.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.