THEMA: allein zu zweit vs. Farm Niedersachsen
17 Dez 2006 10:49 #27552
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 17 Dez 2006 10:49
  • Tokos Avatar
Wie auch immer, es ist eine persoenliche Nachricht per mail.:whistle:

Gruss Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 11:01 #27554
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 17 Dez 2006 11:01
  • Matatus Avatar
Hallo Sanne, ich würde Euch doch die Niedersachsen Farm empfehlen. Die Ahlert sind nette Leute. Klaus Ahlert oder der Sohn würden Euch zu der letzten Behausung von Dr. Korn und Dr. Martin fahren. Es ist eine sehr schwierige Strecke, die sonst niemand fährt. Daher ist der Platz der beiden Geologen auch noch so gut erhalten. Barbara Ahlert kann allerlei von den beiden Deutschen erzählen. Sie war damals fünf Jahre alt und hat einiges mitbekommen. Oft sind auch Astronomen anwesend, die abends ihre Astrofotografie - Ausbeute vorführen. Die Zimmer sind einfach. Gelegentlich gibt es Brai. Mit zwei Übernachtungen habt Ihr alles. Von Windhuk habt Ihr zwei Alternative: D1982 über den Uis Pass oder C28 über den Bosua Pass und dannAbzweig D1980 nach Süden und Abzweig D1982.
Ahlert haben auch einen schönen Campingplatz. Hund Otto (nach dem Hund der Geologen benannt) wird Euch stets begleiten.Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 12:30 #27555
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 17 Dez 2006 12:30
  • Hannes Avatar
Hallo Sanne,

mein Tip: Rooiklip : Lore und Frans sind sehr herzlich, die Lage traumhaft
und Frans macht tolle Rundfahren mit Euch.
Ich persönlich kann Niedersachsen nicht empfehlen.
Wir waren dieses Jahr auf der Allein zu Zweit - das sollte man sich
antun- Wolfgang ist ein hervorragender Gastgeber und die Lage
dieser Lodge unvergesslich. Das Häuschen das man bewohnt ganz
liebevoll und persönlich, der Blick in die Wüste -Dünen- irre, das
Schwimmbad einmalig, dort stimmt alles.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 13:45 #27556
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 17 Dez 2006 13:45
  • Sannes Avatar
Lieben Dank an Euch alle für Eure Hilfe.
Die Farm Niedersachsen scheint ja sehr unterschiedlich bewertet zu werden. Roiiklip scheint uns eine wirklich gute Alternative zu sein. Den Kontakt, den wir bisher via Email hatten, war auch sehr nett.
AlleinzuZweit wird es wohl schon allein aufgrund des interessanten Ansatzes \"Tourismus\" werden. Und auch hier war der Kontakt bisher sehr herzlich.
Wenn man wie wir die einzelnen Lodges/ Guestfarms noch nicht kennt, muss man ja an irgendetwas seine Entscheidung festmachen. Wir haben uns nun entschieden, unsere Wahl nach \"Erstkontakt\" zu fällen. Und leider fiel die Farm Niedersachsen hier deutlich ab. Aber vielleicht hatten man dort einen schlechten Tag.
Vielen Dank nochmals und einen schönen 3. Advent,
herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 13:51 #27558
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Dez 2006 13:51
  • jolis Avatar
Hallo Frank,
warum habt Ihr Euch denn nun für den Süden entschieden ? - Nicht, dass ich etwas gegen den Süden hätte - absolut nicht, ist immer eine Reise Wert - aber im Oktober und als Erstbesucher - da \"schreit\" alles nach dem Norden und insbesondere Etosha. Ihr habt dann trockenste Trockenzeit und könnt auf reiche Tierbeobachtungen hoffen. Problem dürfte im Augenblick nur sein, dass Ihr vermutlich in Etosha keine Buchung bestätigt bekommt - wegen der Renovierungsarbeiten. Aber da muss man eben durch. Dafür kann man darauf hoffen, dass man die \"schönsten Etosha-Unterkünfte aller Zeiten\" erleben wird. Mein Vorschlag für eine \"Nordtour in 14 Tagen\" wäre Windhoek ( 1 N) - Erongo Wilderness (2 N) - Swakopmund (2 N)- Vingerklip (1 N)- Etosha ( 5 N ) - Okonjima(2 N) - Windhoek (1 N). Das wäre etwas vom Allerfeinsten.
Wenn Ihr doch lieber bei der Südtour bleiben wollt, dann würde ich Wolwedans und Sossusvlei in der Reihenfolge tauschen - Windhoek- Wolwedans ist gut an einem Tag zu machen und zudem durch den Tsaris-Pass eine besonders schöne Tour. Von Wolwedans aus dann nach Sossusvlei - ist quasi um die Ecke, wobei natürlich die Sossosvlei Lodge am günstigsten liegt. Von Sossusvlei nach Swakopmund geht auch ohne Probleme an einem Tag, wobei allerdings eine Zwischenstation im Rostock Ritz bestimmt reizvoll ist ( deshalb werden wir das im nächsten Jahr auch machen ). Von Swakopmund über die Vingerklip-Lodge nach Etosha finde ich ein bisschen viel, weil für Etosha dann nicht viel Zeit bleibt - und das wäre so schade, dass ich Etosha vermutlich ganz streichen würde ( kommt dann auf die Wunschliste fürs nächste Mal ). Statt dessen gemütlich von Swakopmund über Erongo Wilderness Lodge oder Omaruru Game Lodge zurück nach Windhoek. Das wäre auch eine runde Sache mit sehr viel Natur und Landschaft - aber wenig Tiererlebnissen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 19:25 #27581
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 17 Dez 2006 19:25
  • Canangas Avatar
Hallo Joli,

das ist hier eigentlich der Eintrag von Sanne zu Alleinzuzweit...

Ich nehme Deinen Text 'mit' und werde Dir nachher antworten unter Routen Bagatelle-Eningu, das paßt irgendwie besser, weil man da meine erste geplante Route auch findet.

Erstmal schon vielen Dank für Deine Tips.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.