• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Blässkranz-Haasenhof-Matunda
16 Aug 2006 20:12 #21895
  • Nils
  • Nilss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Nils am 16 Aug 2006 20:12
  • Nilss Avatar
Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Gästefarmen?
Problem ist, wie weit sie geeignet sind für einen 4-Wochen-Aufenthalt( Regenzeit Jan-Feb 2007)
Besonders:Kann man rund um Blässkranz ( Naukluft) normal spazieren/wandern, OHNE viel bergauf-Anstiege, - da es 38-40 grad haben soll. Hat es Wild und Interessantes genug? Hat jemand die Tel.Nr?

Die gleiche Frage zur Lage, Umgebung von Matunda, da es eine sehr kleine Fläche hat.

Zu Haasenhof. Wie ist die Atmosphäre, Lodge pder Gästefarm, also frdl. Hotelbetrieb oder persönlich, mit Gesprächen Farmer-Gäste?

Ich kann für Interessenten Auskunft über Etendero, Sachsenheim und die Beach Lodge in Swakop. geben, sowie über ornithologische Beobachtungen.

Grüße
Nils .<br><br>Post geändert von: admin, am: 16/08/2006 21:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 20:37 #21898
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 16 Aug 2006 20:37
  • Nauklufts Avatar
Schau mal hier, Nils

[bild: 25762]

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 16/08/2006 22:33
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 21:28 #21901
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 16 Aug 2006 21:28
  • Axels Avatar
Ich kenne nur Bläskranz

A) Guestfarm \"Blässkranz\":

Die Farm Blässkranz liegt in den nördlichen Naukluftausläufern, an der C14 zwischen Solitaire und Büllsport.

Sie ist etwas mehr als 7.000 ha groß, wird nur zu einem kleinen Teil landwirschaftlich genutzt und bietet gute Möglichkeiten, Kudus, Mountainzebras, Klippspringer und weitere namibische Tierarten in freier Natur zu beobachten.

Speziell durch die Lage in der Naukluft ist die Landschaft besonders reizvoll.

Die Gästeeinrichtungen umfassen:

- 5 neu eingerichtete Doppelzimmer mit en - suite Bad; zwei davon mit Aufbettungsmöglichkeiten

- große Terasse vor den Gästezimmern; Garten

- großes Eß- und Kaminzimmer mit Musikanlage und kleiner Bibliothek

Für Camper stehen am Farmhaus Campmöglichkeiten zur Verfügung.

Wer es einsamer mag, kann auf unserer Wilderness-Campsite sein Lager aufschlagen. Diese liegt ca. 5 km vom Haus entfernt am Fuß des Blässkopfes. Hier wird pro Buchung nur eine Gruppe untergebracht, so dass die Übernachtung sehr naturnah und individuell ist!

Folgende Aktivitäten können unternommen, von uns betreut und organisiert werden:
- Wanderungen auf dem Farmgelände (z.B. auf den Blässkopf, einem mächtigen Tuffstein)
- 4 x 4 Farmrundfahrten
- Höhlenexkursionen (z.B. in die Merkerhöhle)
- Tagesausflüge zum Sossousvlei
- Tagesausflüge in die Naukluft
- Gamedrives auf benachbarter Wildfarm (u.a. Rhinos, Giraffen, ...)
- Rundflüge über die Naukluft, die Namib und bis zur Küste
- Reiten
TARO Tours Guestfarm & Safaris cc
Guestfarm Blässkranz
P.O. Box 2903 Swakopmund - Namibia
Tel./Fax: 00264 – 63 – 293369
Mobil: 00264 – 81 – 2796065

Die Hochebene ist per Wanderweg erreichbar, in der Nähe ist das ADAC 4x4 Fahrtraining Gelände
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2006 18:23 #21945
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 17 Aug 2006 18:23
  • helgas Avatar
hallo nils, nicht auf blässkranz, aber dort ums eck ist das berghaus von der farm ababis (www.ababis-gaestefarm.de), ein kleines ehemaliges farmhaus in alleinlage, 15 km von der farm entfernt, zum selbstbewirtschaften.man kann von der farm einen \"picknickkorb\" bekommen, mit allem, was das herz begehrt. das haus ist komplett eingerichtet für 4 personen. kein licht, kein strom, dafür gas, petroleum und kerzen, außendusche. herrliche sicht von der veranda, springböcke, kudus, zebras usw. beim frühstück. wanderungen sind gut im flusstal zu machen, aber auch mit leichten steigungen um das häuschen herum. wir waren 5 tage dort, kann mir auch einen längeren aufenthalt dort vorstellen. das ist die farm, die auch das sicherheitstraining anbietet.lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 11:31 #21975
  • Nils
  • Nilss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Nils am 16 Aug 2006 20:12
  • Nilss Avatar
Danke Klaus!

ich kanns ganz gut erkennen, - ist wohl nahe an Blässkranz. Es läßt sich nicht vergrößern.


Gruß
Nils.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 11:44 #21977
  • Nils
  • Nilss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Nils am 16 Aug 2006 20:12
  • Nilss Avatar
Danke für die ausführlichen Infos, Axel, und besonders Helga für den interessanten Berghütten-Tip.
Klima im Jan-Feb hat ihr nicht erlebt?

Güße Nils.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2