• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Blässkranz-Haasenhof-Matunda
18 Aug 2006 11:47 #21978
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 18 Aug 2006 11:47
  • Axels Avatar
Nur Mitte Januar 2005 auf Blässkranz, etwas Regen, etwas bedeckt aber warm. Von der Gegend aus kann man mit dem Autooder zu Fuß hübsche Touren machen ( Pässe, Naukluft usw.)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 12:19 #21982
  • Nils
  • Nilss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Nils am 18 Aug 2006 12:19
  • Nilss Avatar
Also anscheinend in dieser Zeit nicht ständig Hitze um 40 °, so daß man die meiste Zeit des Tages nicht wandern kann, sondern, wie auch im Buschland, 30° o.ä., wo man immerhin bis mittags und ab 17 Uhr schön und weit laufen kann?
Nils.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2006 07:52 #22008
  • Rainer
  • Rainers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Rainer am 19 Aug 2006 07:52
  • Rainers Avatar
Hallo Nils
wir waren vor einigen Jahren auf Haasenhof, auch in der Regenzeit. Eine sehr familiär geführte Gästefarm mit viel Wild und auch Rindercamps und eine kleine Straußenzucht. Peter Haase nimmt die Gäste zu allen Aktivitäten mit, die auf der Farm passieren. Außerdem kocht er sehr gut - er hat in St.Moritz (CH) Koch gelernt und bereitet immer hervorragendes Essen. Wir finden, eine sehr preiswerte Unterkunft (Getränke im FB-Preis enthalten) und eine sympathische Gastfamilie. wir trafen dort auch Langzeiturlauber. Ausflüge: Erongo-Berge, Spitzkoppe, Omaruru.

Sachsenheim: Idealer Standort für Ausflüge nach Etosha.(ca.25 km bis zum gate) Die Farm hat außer Wild auch Rinder. Gerd Sachse ist ein sehr sympathischer Farmer, die Frau kommt aus SA. Eine wesentlich größere Anlage wie Haasenhof: ca. 10 Bungalows, großer Campingplatz, schöner pool, insgesamt mehr \"Betrieb\" als auf Haasenhof.

Meine Empfehlung: geht jeweils eine Woche auf eine der Farmen Blässkranz(Naukluft+Namib) - Haasenhof (Erongo-Gebirge)- Sachsenheim(Etosha)

gruß Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2