THEMA: Etosha
18 Jun 2006 15:15 #18469
  • montana01
  • montana01s Avatar
  • Beiträge: 7
  • montana01 am 18 Jun 2006 15:15
  • montana01s Avatar
Ich habe heute mal eine Frage zu Etosha:

wir planen in jedem Camp eine Übernachtung zu machen.
zum Zustand der Übernachtungen liest man ja sehr Unterschiedliches. Ich brauche hier keinen Luxus; sauber wäre aber ganz nett.

Könnt ihr mir bei den versch. Unterkünften eine konkrete Empfehlung geben?!
Econ Bungalow
Econ Room
Lux Bungalow
Lux Suite
Std Bungalow
Std Chalet
Std Room

Liegt der Unterschied hier nur in der Anzahl der Betten??

Wahrscheinlich kann man sowieso nicht allzu wählerisch sein!?
Aber bisher sind meine Buchungen für Oktober alle erfolgreich gewesen!

Viele Grüße,
Montana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2006 16:03 #18470
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 18 Jun 2006 16:03
  • Georgs Avatar
Zu den Unterkünften:

Grundsätzlich kann man da gut wohnen. Es ist alles relativ.......
Könnt ihr mir bei den versch. Unterkünften eine konkrete Empfehlung geben?!

Die bezeichnungen variieren

4 Bett, mit Klima, 2 Plattenkocher, Geschirr, Dusche, Klo. Wäsche gibts im:

Econ Bungalow - Lux Bungalow hier ZB gibt es noch einenberdachten Grillplatz.

Lux Suite Ich nehme an du meinst die VIP Bungalows = wie Lux Bung.aber grosszügiger plus Microwelle und Sat TV. Steht ZB in Halali ganz separat richtung Berg und Wald.


Econ Room Std Room hier kenne ich keinen Unterschied.
Schlafen, Bad und Klo und Wäsche.

Std Chalet >>>>> Kenne ich nicht

Die Preisunterschiede sind noch realtiv gering ausser VIP Bungalow.

Wichtiger ist da eine Buchung zu bekommen was fast wie im Lotto ist.
Das soll sich aber bessern Ende des Jahres wenn auch die Preise ungewöhnlich steigen werden.

Grüsse Georg

Post geändert von: Georg, am: 18/06/2006 16:04<br><br>Post geändert von: Georg, am: 18/06/2006 16:08
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2006 18:01 #18474
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 18 Jun 2006 18:01
  • jolis Avatar
Hallo Montana,
wie Georg schon sagte, soooo schlimm ist nun Etosha auch wieder nicht. Es fällt eben nur stark ab gegenüber dem, was man sonst in Namibia geboten bekommt. Da die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungskategorien nun auch nicht gewaltig sind, würde ich auch zu der bestmöglichen raten ( nicht unbedingt die Luxus-Suite, d.h. den VIP-Bungalow). Man hat mehr Platz, die Lage ist meist besser und der Erhaltungszustand auch. Und über eine zerbrochene Fliese, defekte Glühbirne oder herunterhängene Fernbedienung für die Klimaanlage muss man einfach mal hinwegsehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2006 20:20 #18484
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 18 Jun 2006 20:20
  • Tanjas Avatar
Hallo Montana,

wir waren bisher zweimal im Camp Okaukuejo und hatten dort einen Luxusbungalow. O.k., Luxus ist anders, aber ich meine, die Luxusbungalows zeichnen sich vor allem durch ihre Nähe zum Wasserloch aus. Es ist schon klasse, wenn man selbst spät am Abend oder in der Nacht mal eben (im Pyjama ;-)) raushuschen kann um zu schauen, ob sich was am Wasserloch tut...
Zu den anderen Unterkunftsmöglichkeiten kann ich nichts sagen. Ich würde jederzeit wieder den Luxusbungalow nehmen.

Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2006 22:07 #18489
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 18 Jun 2006 22:07
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Montana

wenn du die Preise für die verschiedenen Bungalows vergleichst, wirst du sehen das es vom normalen zum teuern \"nur\" mal ein Unterschied von etwa 40 Euro sind

Econ Bungalow, 1 Zi. 2 N$ 390
Stand. Bungalow, 1 Zi. 3 N$ 490
Stand. Chalet, 2 Zi. 4 N$ 590
Lux Bungalow, 2 Zi. 4 N$ 690
Camping (max 8 Pers.) 1 - 4 N$ 240

Wir haben uns damals das LUX geleistet, einmalig nah am Wasserloch und echt gemütlich sich was zu grilieren. Wen du selber grillst spart ihr ja die Auslagen im Restaurant und den sowieso nicht so tollen Service dort.

Luxus ist zwar übertrieben, aber es ist ordentlich und sauber und die Betten werden auch gemacht. Ich würde jedenfalls wieder diese Bongalows nehmen, Gruss Kurt




Hier noch die Reservierungsadresse
Director of Tourism - Reservations
Private Bag 13267, Windhoek 9000, Namibia
Tel ++264-(0)61-236975
Fax ++264-(0)61-224900
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 18/06/2006 22:09
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2006 22:16 #18491
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 18 Jun 2006 22:16
  • Hiluchss Avatar
Nur EUR 40,- sind gut, VirusAfricanus. Wir haben meiste gecampt und da hat die Übernachtung im Durchschnitt keine 10 EUR gekostet.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.