THEMA: Etosha
18 Jun 2006 22:28 #18492
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 18 Jun 2006 22:28
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Hiluchs,

ich gehe davon aus das Montana sowiso nicht Zelten will B)

und wenn man weiss das eine Namibiareise mehrere 1000 Euros kostet, sind wohl für 1 Nachte 40 Euro Unterschied dann wohl nur marginal? :)

Ansonnsten hätte ja Montana nach den Preisen für den Zeltplatz gefragt :P

Gruss und eine schöne WM06 Woche wünsch ich :laugh:<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 18/06/2006 22:29
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 08:45 #18501
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 19 Jun 2006 08:45
  • Georgs Avatar
Wie schon gesagt, die Bezeichnungen variieren.

Hier offiziell Halali



Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 10:10 #19999
  • discoarzt
  • discoarzts Avatar
  • Beiträge: 24
  • discoarzt am 15 Jul 2006 10:10
  • discoarzts Avatar
falls es jemanden interessiert:

NAchdem das offizielle reservierungsbüro überhaupt nicht auf Anfragen für Etosha für Mitte Dezember reagiert hat, habe ich nun mein Glück über www.namibiareservations.com probiert und siehe da, nach einem Tag kam die \"availability confirmation\", dass alle drei gewünschten Camps noch verfügbar sind. der Standard Room kostet dort in jedem Camp 500 NAD.

Grüße Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 10:47 #20003
  • montana01
  • montana01s Avatar
  • Beiträge: 7
  • montana01 am 15 Jul 2006 10:47
  • montana01s Avatar
ich bin dann nochmal den Weg über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gegangen.
Hab direkt eine Absage für Oktober bekommen, aber man will mich auf dem Laufenden halten und sagte mir Chancen kurz vor Reisebeginn zu.

Ich bin jetzt am Überlegen, auf die Lodges außerhalb umzusteigen. Oder läßt sich das auch vor Ort machen??

Eine Alternative wäre noch eine verbindliche Buchungsanfrage über Thomas Cook für die Camps.

Was meint Ihr??

Viele Grüße,
Montana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 12:19 #20006
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 15 Jul 2006 12:19
  • Daguts Avatar
Buchung über Thomas Cook:
Versuchen kannst Du´s ja mal, ich glaube nur, es wird ein bisschen - aber vermutlich unerheblich - teurer.
Gaanz sicher ist das aber auch nicht, wie ich jetzt feststellen durfte - zwei Tage vor Abflug sagte man mir von TC, die Unterkunft sei überbucht. Die haben sich aber sehr ins Zeug gelegt, eine ALternative zu beschaffen, und außerdem wurde das Ganze durch die Unannehmlichkeiten 30% billiger... Auch nicht schlecht.
Aber die Camps melden oft ausgebucht, weil sie für die Reiseveranstalter Plätze freihalten - wer sicher gehen will, bucht also gleich über die Reiseveranstalter.

Viel Erfolg
Daniel<br><br>Post geändert von: Dagut, am: 15/07/2006 12:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 19:34 #20561
  • discoarzt
  • discoarzts Avatar
  • Beiträge: 24
  • discoarzt am 15 Jul 2006 10:10
  • discoarzts Avatar
Hallo!

Jetzt brauche ich mal wirklich euren Rat: Wir haben das Reservierungsbüro von Nambia angemailt zwecks Übernachtungsreservierungen im Etosha...da kam dann 2 Wochen keine Antwort. Dann haben wir über ein anderes Reservierungsbüro angefragt, wo dann auch prompt eine Buchungsbestätigung kam mit der Bitte um die Kreditkartendaten. Allerdings hatte ich denen schon bei der Anfrage meine Kreditkartendaten gemailt. Nun kam folgende Abbuchung auf der Kreditkarte:

M*NAMIBIA WILDLIFE RES WINDHOEK ZA
1.900,00 ZAR, EURO-Kurs 9,164679

Das schaut stark danach aus, als hätte das Reservierungsbüro unsere Anfrage bearbeitet, allerdings haben wir keinerlei Bestätigung von denen... auf ne Nachfrage nach einer Bestätigung kam noch nichts... werden die per Email oder Post verschickt?

Was bleiben uns sonst noch für Möglichkeiten? Eine Buchung auf der Kreditkarte wird sicherlich nicht reichen...

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße Martin

P.S: Die Buchungen bei der anderen Agentur haben wir gechancelt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.