THEMA: Unterkünfte im Norden
21 Apr 2006 22:42 #15698
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 21 Apr 2006 22:42
  • a.joryschs Avatar
Guten Abend zusammen

Ich habe noch immer Entscheidungsprobleme. Klar, dass ich schlussendlich alleine entscheiden muss (darf).
Aber ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen könnt.

Mein herausgesuchter Weg ( siehe Skizze) kommt von der Palmwag Lodge her und führt zur ersten Übernachtung im Etosha NP.
Tja, unterwegs hab ich noch 4 Unterkünfte (bzw. die Umgebung ) die mich sehr interessiert und kann mich nun nicht entscheiden, auf welche ich verzichten soll. Die Zeit erlaubt mir nicht, alle anzusteuern. Ich denke, macht auch nicht so gross Sinn, denn sie liegen distanzmässig nahe beieinander.
Auf welche soll ich verzichten?

- Otjitotongwe Cheetah Farm
- Vingerklip Lodge
- Okonjima Lodge
- Farm Otjosongombe (Waterberg)

Danke für Eure Ratschläge

Ich wünsch Euch allen ein schönes, gediegenes Wochenende
Armand

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2006 23:24 #15700
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Apr 2006 23:24
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

das ist wieder mal eine typische \"Armand-Frage\". Du fragst nicht nach einer Empfehlung, sondern bittest uns, eine deiner Alternativen \"zum Abschuss freizugeben\". Das hatten wir auch noch nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass du drei Unterkünfte auf der Strecke aufsuchen möchtest, jedoch auf die vierte verzichten musst?

Um deine Frage (wenn auch wie immer in solchen Fällen subjektiv) beantworten zu können, müsste man eigentlich alle Alternativen kennen. Das wird wohl niemand in diesem Forum. Als läuft wahrscheinlich letztendlich doch wieder alles auf Empfehlungen hinaus. Vielleicht machst du ja von dem Empfehlungen eine Strichliste und filterst dann die Unterkunft mit den wenigsten Stimmen heraus. Und das wird wahrscheinlich Otjosongombe sein, die wohl die wenigsten kennen - und schon wäre dein Problem gelöst.

Von den von dir zitierten vier Unterkünften kenne ich nur Vingerklip, die ich auch bedenkenlos empfehlen kann. Trotzdem ist mein Favorit in dieser Gegend nicht in deiner Liste, nämlich Farm Klein-Liechtenstein, an der du direkt vorbeikommst. Liegt ca. 25 km westlich von Kamanjab. Ist halt (nur) eine Farm und mit den anderen Domizilen sicher nicht vergleichbar.

Weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 01:14 #15702
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 22 Apr 2006 01:14
  • MartinLs Avatar
Hallo Armand,

ein bißchen tue ich mich auch mit Deiner Art zu planen schwer. Ich weiß auch nicht, warum Du diese Route nimmst. Von Palmwag nach Vingerklip o.k., sicherlich eine gute und noch relativ preiswerte Durchgangslodge. Okonjima ist sicherlich die schönst, nur: bei Deiner Planung hast Du nichts davon. Du kommst nachmittags/abends dort an und musst am nächsten Tag schon weiter. Alles, was Okonjimas Reiz ausmacht, bleibt Dir dabei verborgen. Warum drehst Du überhaupt diese große Schleife, um nach Namutoni zu kommen. Nimm doch den direkten Weg über Okauqueijo, das schaffst Du gut an einem Tag, oder Du nimmst - wenn Dir das zu viel ist - ein Quartier in Outjo oder eines der Lodges und Camps kurz vor dem Anderson Gate.

Gruß

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 08:28 #15703
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 22 Apr 2006 08:28
  • Joergs Avatar
Hallo Armand!
Kann Dir nur sagen Otjitotongwe(Herero wort fuer Acinonyx jubatus der Gepard)
Ist einer schlimmsten \"ripp off\" Plaetze die ich jeh in meinem Leben gesehen habe. Das solltest Du auf jeden Fall streichen.
Dagegen Otjozongombe(Plarz der Rinder) ist einer der Traumhaftesten Plaetze im zivilisierten Teil von Namibia,sehr empfehlenswert.
Viel spass auf der Tour
Gruesse aus Stonetown
Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 10:26 #15708
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 21 Apr 2006 22:42
  • a.joryschs Avatar
MartinL schrieb:
...Okonjima ist sicherlich die schönst, nur: bei Deiner Planung hast Du nichts davon. Du kommst nachmittags/abends dort an und musst am nächsten Tag schon weiter. Alles, was Okonjimas Reiz ausmacht, bleibt Dir dabei verborgen.

Ich hab doch nicht geschrieben, dass ich nur 1 Nacht bleibe......
Warum drehst Du überhaupt diese große Schleife, um nach Namutoni zu kommen. Nimm doch den direkten Weg über Okauqueijo, das schaffst Du gut an einem Tag

Der Grund ist folgender:
1.
Ich dachte ein \"Abstecher\" zum Waterberg sei interessant

2.
Ich möchte den Etosha park von \"hintern\" aufrollen. Anhand von den Beschreibungen, muss anscheinend Okauqueijo die spannendste Umgebung sein und die möchte ich für den Schluss meiner Tour aufheben. Nachher geht es direkt nach Windhoek.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 10:27 #15709
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 21 Apr 2006 22:42
  • a.joryschs Avatar
Joerg schrieb:
Hallo Armand!
Kann Dir nur sagen Otjitotongwe(Herero wort fuer Acinonyx jubatus der Gepard)
Ist einer schlimmsten \"ripp off\" Plaetze die ich jeh in meinem Leben gesehen habe. Das solltest Du auf jeden Fall streichen.

Danke Joerg. Wie meinst Du das genau, ws ist Dir widerfahren?

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.