THEMA: Unterkünfte im Norden
22 Apr 2006 10:35 #15710
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 22 Apr 2006 10:35
  • a.joryschs Avatar
Armin schrieb:
das ist wieder mal eine typische \"Armand-Frage\". Du fragst nicht nach einer Empfehlung, sondern bittest uns, eine deiner Alternativen \"zum Abschuss freizugeben\". Das hatten wir auch noch nicht.

:angry:
Warum denn immer so Negativ?
Lass mich doch so sein wie ich bin!
Von den von dir zitierten vier Unterkünften kenne ich nur Vingerklip, die ich auch bedenkenlos empfehlen kann. Trotzdem ist mein Favorit in dieser Gegend nicht in deiner Liste, nämlich Farm Klein-Liechtenstein, an der du direkt vorbeikommst. Liegt ca. 25 km westlich von Kamanjab.

:)
Danke trotzdem für Deinen Tip.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 10:45 #15712
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 22 Apr 2006 10:45
  • MartinLs Avatar
Hallo Armand,

ich habe jetzt Deine Reisezeit nicht mehr vor Augen. Aber zumindest in der Regenzeit ist die Umgebung um Namutoni mit Sicherheit reizvoller, ich finde sie auch schöner. Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, dass Du über diesen Umweg nach Namutoni willst, um dann über Okauqueijo wieder raus zu fahren. Das frißt ja aufs Ganze betrachtet doch eine Menge Kilometer und Fahrzeit. Und selbst, wenn Du zu einer Zeit fährst, in der viele Tiere im Westen Etoshas stehen, ist nun Okauqueijo nicht so viel schöner, als dass man es sich als \"Highlight\" für das Etoshaende aufsparen muss.
Nochmal zur Route: irgendwie musst Du ja auch irgendwann wieder nach Windhoek zurück. Da macht es dann vielleicht mehr Sinn in Okonjima und/oder am Waterberg Station zu machen.

Sorry, ich ging davon aus, dass Du 4/3 Lodges = 4/3 Tage überlegtest.
Für Okonjima würde ich mindestens 3 Nächte einplanen. Es muss nicht die Bush Lodge sein, die Main Lodge ist auch sehr schön. Wenn es bei Dir dann konkret ans Reisen geht, schau' 'mal in die Kataloge der großen Veranstalter. In der Nebensaison gibt es u.a. auch für Okonjima manchmal 3=2 oder 4=3 Angebote.

Schönes Wochenende
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 11:17 #15714
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 22 Apr 2006 11:17
  • chrigus Avatar
hallo armand

ganz nach jahreszeit kann es um namutoni mehr zu sehen geben als in okaukuejo.
eine andere möglichkeit besteht auch darin eine nacht in okaukuejo zu verbringen, am nächsten tag durch den park nach namutoni zu fahren und dann ab namutoni die etosha wieder von hinten aufzurollen.
auf dem rückweg nach windhoek kannst du nach belieben noch nach okonjima und/oder an den waterberg.
den riesen umweg um die etosha herum ist aber sinnlos, wenn du dann doch die etosha als ziel hast.

otjitotongwe war für uns enttäuschend weil wir gleichzeitig mit zwei overlander da waren. trotzdem konnten wir sehr schöne fotos machen, wie mein avatar beweist.

chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 22/04/2006 11:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 12:45 #15715
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 22 Apr 2006 12:45
  • African Travellers Avatar
Ich sehe das auch so wie Chrigu, ich würde auch keine Verrenkungen machen, nur um etwas vermeindlich \"spannender\" zu gestalten. Der \"richtige\" Weg wäre Palmwag, dann Huab Lodge oder Vingerklip L., dann über Okaukuejo, Halali nach Namutoni, anschliessend die Tour runter nach Windhoek, wo Du in der Nähe des Waterbergs übernachten kannst, also Okonjima oder Frans Indogo Lodge o.ä. Das passt ! ;)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 13:02 #15717
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 22 Apr 2006 13:02
  • mamba29s Avatar
Falls Du zeitlich noch ein bißchen Luft hast und vielleicht auch ein bißchen relaxen möchtest, könnte ich Dir im Anschluss an Etosha noch zwei Nächte in der Aoba oder Mushara Lodge empfehlen. Dann weiter Richtung Okonjima Lodge (mindestens zwei Übernachtungen, sonst lohnt es sich fast nicht) und schließlich zurück noch Windhoek, wo ich vor dem Abflug auch noch mal eine Nacht einplanen würde.
Waterberg würde ich nicht unbedingt als extra Programmpunkt aufnehmen, sondern der Raubkatzen auf Okonjima den Vorzug geben.

Gruß,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2006 13:17 #15719
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 22 Apr 2006 10:35
  • a.joryschs Avatar
Besten Dank für Eure Feedbacks, die mir sehr helfen!!

Ihr habt natürlich schon Recht, bezüglich grossen Bogen, sprich Umweg usw.
Dieser Bogen kommt eigentlich wegen dem Waterberg (www.natron.net/wpl/index.html), + dem Meteoriten.
Ich dachte diese Sehenswürdigkeiten, würden den Umweg rechtfertigen,
was Ihr aber nicht bestätigt.
Deswegen + da die Zeit nun langsam knapp wird, verzichte ich auf diese 2 Punkte.

Stattdessen entscheide ich mich für folgende Route, dank Euren Tips:


Anreise von Palmwag via Vingerklip Lodge (2) – Outjo - Okaukuejo (2) - Halali (1) – Namutoni (2). Dann die B1 Richtung Otjiwarongo - in die Okonjima Lodge (2) –
Windhoek (1)

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.