THEMA: Reisebericht: Gruppenreise Tansania September 2022
06 Nov 2022 11:19 #654776
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 06 Nov 2022 11:19
  • mike303s Avatar
Irgendwann geben wir auf, die Löwen schlafen nun scheinbar alle tief und fest, da passiert jetzt wohl nichts mehr...
5 Minuten später herrscht wieder großes Gedränge :S - aber man kann es niemandem verübeln, auch wir wollen ja die spektakulären Szenen einfangen. Leider ist kein rankommen. Dennoch können wir aus der Ferne sehen, dass ein großes Löwenrudel einen Büffel und ein Büffelkalb gerissen haben und nun gesättigt unter den Bäumen liegen. Einzelne Jungtiere üben sich mit Unterstützung der Mutter oder Tante an der Beute.





Wir machen uns langsam auf den Rückweg in Richtung Camp, der Morningdrive hat ohnehin schon etwas länger gedauert, als geplant und die Mittagszeit ist in der Regel nicht so spannend. Die Tiere machen jetzt auch Pause im Schatten. Bei einigen lohnt sich aber auch dafür ein kurzer Stopp:





Hyänen suhlen sich im Schlamm, wirken dadurch aber auch nicht sympathischer.



Die Paviane unterstützen beim Finden des Rückweges :P ...



... oder nutzen die Wegweiser als Spielplatz.



Andere präsentieren sich etwas unanständiger! :whistle:



Nun ist erst mal eine Pause angesagt, später am Nachmittag soll es dann weitergehen.
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 06 Nov 2022 11:20 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, KarstenB, Old Women, Daxiang, Sadie, Blende18.2, Enilorac65
06 Nov 2022 11:29 #654778
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 06 Nov 2022 11:19
  • mike303s Avatar
Der Ausflug am Nachmittag führt uns in eine andere Richtung (Lake Magadi), aber irgendwie zeigen sich nur sehr wenige Tiere. Aber auch das gehört dazu, wir können uns ja bislang nicht wirklich beschweren.









Langsam ziehen Wolken auf und wir fahren zurück ins Camp, wo eine warme Dusche und das Abendessen auf uns warten.



Was für ein Tag (schon wieder!). Auch wenn der Nachmittag eher unspektakulär war, so haben wir doch heute Geparde, einen Leopard und Unmengen an Löwen, Elefanten und vieles mehr gesehen - die Serengeti gefällt uns!!!
Anhang:
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 07 Nov 2022 07:37 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, picco, KarstenB, Old Women, Daxiang, Sadie, Blende18.2, Enilorac65, Mokka
07 Nov 2022 12:23 #654870
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 06 Nov 2022 11:19
  • mike303s Avatar
So, ich hoffe alle Mitfahrer sind bereit! Sonnenaufgang und Frühstück liegen hinter uns und die Tour geht los. Gibts irgendwelche Wünsche, welche Tiere wir heute sehen wollen? Katzen wären schön, davon kann man nie genug haben, aber natürlich sind auch alle anderen willkommen.
Schon nach ein paar Minuten entdecken wir ein paar Elefanten, die den Berg hinter dem Camp erklommen haben.



Und auch in der Ebene gibts Tiere zu sehen.





Leider nur aus der Ferne und im Gras entdecken wir unseren ersten Karakal. Bei all unseren Touren fehlte uns der noch auf unserer virtuellen Liste zum Abhaken :)

Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, KarstenB, Old Women, Daxiang, Sadie, Enilorac65
07 Nov 2022 12:28 #654872
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 06 Nov 2022 11:19
  • mike303s Avatar
Da waren also schon die ersten gewünschten Katzen und wir waren ja gerade erst losgefahren. Und schon kurz darauf sitzt ein Gepard im Gras...



... und kommt dann langsam in unsere Richtung. Und plötzlich kommt da noch jemand dazu!



Als die beiden ganz nah sind, zeigen sie mal ganz kurz, was Geparden ausmacht. Mit einem kurzen aber eindrucksvollen Sprint überqueren sie die scheinbar gefährliche "Straße".



Wir können die zwei noch eine Weile beobachten (und das ganz ohne weitere Fahrzeuge!) und haben das Gefühl, dass das Tagessoll jetzt schon erfüllt ist.



Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, KarstenB, Old Women, Daxiang, Sadie, Enilorac65
07 Nov 2022 12:37 #654873
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 06 Nov 2022 11:19
  • mike303s Avatar
Das war richtig schön!
Danach machen wir erst mal ein wenig Strecke mit weniger spektakulären Sichtungen, doch ein Blick auf die Bäume lohnt sich immer wieder.





Und nur ein wenig später taucht der nächste Gepard im Gras auf.



Doch halt, da war doch noch was! Unser Herz beginnt bei dem Anblick schneller zu schlagen. Die Gepardin ist nicht alleine. Nach dem Halbwüchsigen von vorhin haben wir nun das Glück zwei deutlich kleinere Cheetahs zu entdecken. Sind die nicht süß?





Die nächsten Löwen lassen auch nicht lange auf sich warten, sind aber unspektakulär, die schenke ich mir und zeige lieber diese hier:



Als ich sie eine Weile aus dem Ausguck unseres Autos beobachtete, schaute eine der Löwinnen sich gemächlich um und dann hat sie mich wohl entdeckt. Sie schaute mir direkt in die Augen und fixierte mich. Ich muss sagen, dass war schon ein komisches Gefühl, so ganz offen auf kurze Distanz! :blink:

Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, KarstenB, Old Women, Daxiang, Sadie, Enilorac65
07 Nov 2022 12:39 #654874
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 06 Nov 2022 11:19
  • mike303s Avatar
Wo wir bei Löwen sind...
wir sind immer noch am Vormittag und nur ein Stück weiter (ich spare mir einfach mal die Kommentare) ...







Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, KarstenB, Old Women, Daxiang, Sadie, Enilorac65
Powered by Kunena Forum