THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
13 Sep 2014 12:05 #353726
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 13 Sep 2014 12:05
  • Erikas Avatar
Picco schrieb:
Hoi Erika
Erika schrieb:
Was heisst „Toilette und Dusche sind schon oben“???? :ohmy:
Wohin fliesst denn das Abwasser und so...??? :S
Durch ein langes Pinkelrohr, oder unkontrolliert im freien Fall??? :blush:

Kommt halt drauf an ob Marina genug Rohre eingekauft hat!
Falls ja, wird alles in einem Rohr runterfallen und wohl in einer Fäkalgrube verschwinden, Falls nein werd ich nie unter dem Bauwerk stehen... :blink: :sick: :pinch:

Sagt mal ehrlich, würdet ihr nachts, wenn euch die Blase drückt, tatsächlich diese Treppe hoch klettern :ohmy: ? Also wir sicher nicht. Wir haben sowas schon mal in Namibia gehabt. Sieht nett aus, ist aber nicht sehr zweckmässig. Da setzt sich doch fast jeder kurz hinters Auto, falls er kein eigenes Klo dabei hat. B)

Butterblume schrieb:
Da wir aber wissen, dass du dort möglicherweise demnächst mit deinem Goldstück Toni vorbei kommst, haben wir schon einmal im Baumarkt tsetse-fliegen-blaue Abwasserrohre und "Gleitmittel" besorgt und im Hochstand für euch bereit gelegt. Die schwarzen Leitungen sind für´s Frischwasser. Vielleicht erbarmt sich Toni! :woohoo: :silly: :woohoo:
Wir machen dann nach Fertigstellung gerne die Bauabnahme! :whistle:

Jaja, träum mal schön. Wir würden allerhöchstens eine Mängelliste erstellen. :cheer:

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2014 12:50 #353729
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 13 Sep 2014 12:50
  • piccos Avatar
Hoi Erika
Erika schrieb:
Sagt mal ehrlich, würdet ihr nachts, wenn euch die Blase drückt, tatsächlich diese Treppe hoch klettern :ohmy: ?
Nein, ich denke ich würde schlicht mein Zelt da oben aufschlagen! :woohoo:

Zelten auf dem Baobab...wird dadurch denn mein Bodenzelt zu einem Baobabzelt??? :S
Letzte Änderung: 13 Sep 2014 12:51 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2014 15:49 #353741
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 13 Sep 2014 12:50
  • piccos Avatar


Oben : Wenn Mama nicht will das der Kleine säugt dann will sie nicht, da nützt auch alles zwischen ihren Beinen durchrennen nichts...



Oben : ...würde man zumindest meinen, aber Mama hat weniger Geduld als der Kleine und so darf er wieder an die Milchbar.



Oben : Der Kleine da am Bauch ist offensichtlich frisch geschlüpft, wohl wenige Tage alt...

Anschliessend finden wir einen einsamen und offenbar sehr hungrigen Löwen, denn der nagt genüsslich am Unterschenkel eines Warzenschweins rum.
Nach etlichen Versuchen einen Video ohne heranfahrende Autos zu machen fahren wir weiter, da dort wo ein junger Löwe ist auch sein Rudel sein muss!
Tatsächlich finden wir's!
Und der Löwe auch, denn der ist offenbar kurz nach uns losgelatscht und trifft nun auch bei seiner Familie ein, den Unterschenkel noch immer im Maul.



Oben und Unten: Löwe mit Knabberstange...





Oben : Wobei die Knabberstange auch schon von einem Warzenschwein als Bein benutzt wurde...jetzt wohl nicht mehr...



Oben : Das Löwenrudel versteckt sich leider im Gebüsch...

Mir gehts immer mieser, ich muss den Gamedrive abbrechen, meine Histaminintolleranz schlägt unerbittlich zu...ab zur Campsite!!!
Ich verbring den Rest des Tages zum grossen Teil auf meinem Porta-Potty, denn dafür ist es ja da!
Am Abend sitzen wir wieder zusammen, diesmal auch Sikoyo.
Mir gehts wieder so solala, aber fit ist was anderes...
Schon vor neun Uhr gehts wieder ins Zelt, gute Nacht!
Es wird die letzte Nacht im Selous sein, zumindest für diese Reise...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Erika, Topobär, Butterblume, Lil, uganda80, KarstenB, Namibiadiver, Papa Kenia, Clamat und weitere 1
14 Sep 2014 10:16 #353788
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 13 Sep 2014 12:50
  • piccos Avatar
Tag 20 : Raus aus dem Selous

Nacht's um zwei legt der geile Leo wieder los, offenbar hat er beim Liebesspiel seiner Angebeteten nicht leicht ins Öhrchen sondern stark ins Näckchen gebissen...
...und nun sucht er eine Neue Herzensdame...
...vermute ich mal...
Auf jeden Fall brüllt und heult er wie von Sinnen ziemlich nah an den Zelten vor sich hin!
An Schlaf ist nicht mehr zu denken, ich drehe und wende mich quer über die Matratze, aber nirgends finde ich den Schlaf...
Der hat wohl vor dem Leo reissaus genommen, der Feigling!
Um 05:30 rattert der Wecker, falsch gestellt, toll!
Und offensichtlich war er wirkungsvoll, denn um mich herum werden die Reissverschlüsse der Zelte geöffnet...
Sorry!!!
Um 06:30 wollen wir uns zum Frühstück treffen, anschliessend alles zusammenpacken und dann bald mal in Richtung Matawe-Gate raus und uns eine letzte Unterkunft suchen.
Beim Frühstück erzählt mir Marina dass der Leo bei ihrem Zelt über eine Abspannleine gestolpert ist und anschliessend zu brüllen begonnen hat.
Somit hatten wir auf dieser Reise nicht nur alle afrikanischen Grosskatzen gesehen sondern auch nachts im Camp gehabt, Löwen und Leoparden sogar am Zelt!
Nachdem ich mein Porta-Potty der Birgitt und dem Joachim geschenkt und erklärt habe (und natürlich vorher auch geleert und gereinigt) fahren wir ab, ganz Gamedrivemässig, aber wir fahren ab, raus aus dem Selous!
Ist das der letzte Gamedrive dieses Jahr?
Wahrscheinlich schon... :-(



Oben : Noch ungekämmt...



Oben : Familie Warzenschwein ist auch schon auf den Hufen...



Oben : Das Gnu ist noch zu müde selbst zu stehen und muss sich noch anlehnen...ist wohl noch vor seinem Morgenkaffee...



Oben : ...und seine Freunde suchen sich erst eine geeignete Anlehnestelle...

Wir düsen los und sehen nebst anderen, noch verschlafen wirklenden Tieren schon bald eine Hyäne, dann an einem anderen Ort noch eine, nein, zwei...und kreisende beziehungsweise landende Geier!!!
Da muss ein Riss liegen!!!
Nichts wie hin, da wir ja einen Ranger dabei haben dürfen wir ja die Pisten verlassen und Offroad fahren... :-)
(Wird übrigens per Flugzeug überwacht und gemeldet, unser Ranger Deo hat schon bald einen Anruf vom Hauptquartier bekommen und musste bestätigen dass wir das sind!!!)
Wir finden einen Gnukopf mit einigen dran hängenden Wirbeln und Rippen, der Rest ist nicht zu sehen...
...ob der Rest noch irgendwo rumläuft???
...offenbar hab ich zu viele Gruselfilme gesehen, und seit dem gruseligen Leo-Sex-Gebrülle hab ich ganz erstaunliche Gedankengänge...
'Das kopflose Gnu vs King-Kong' odrr so...
;-)



Oben : Ja, streitet Euch!!!



Oben : Wir sind nicht die einzigen Zuschauer!



Oben : Die zwei Totengräber der afrikanischen Wildniss...
Faszinierende und massiv unterschätzte Tiere, beide!




Oben : Dem wurde wohl ein Glasauge eingesetzt...Wau!!!



Oben : Ein Riesen-Gewusel! Und ein Riesen-Lärm!



Oben : Und schon beim kleinsten Anlass gehts ab in die Lüfte...



Oben : ...so sehen wir wenigstens mal das Objekt der Begierde...
Wobei das Gnu nicht aussieht als ob es hoch erfreut wäre...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Erika, Topobär, Butterblume, Lil, KarstenB, Namibiadiver, Clamat, Daxiang
14 Sep 2014 12:49 #353823
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 13 Sep 2014 12:05
  • Erikas Avatar
Hoi Picco

Ihr hattet ja wirklich super Tiersichtungen! :cheer:
Und vom Liebesgeschrei der Leos würde ich mich gern um den Schlaf bringen lassen.
Aber der Titel "Raus aus dem Selous" betrübt mich schon ein wenig. :unsure:

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Sep 2014 21:33 #353900
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 13 Sep 2014 12:50
  • piccos Avatar
Wir fahren weiter, sehen noch einige rennende Gnus mit Kopf und rennende Giraffen, viele Impala's und Baboon's, tolle Landschaften, unseren platten Reifen und das Mbujo-Camp, wo uns der weisse Manager deutlich zeigt dass er eine kolossale Fehlbesetzung ist...
Scheisst der doch den (schwarzen) Vizemanager vor uns auf Englisch zusammen weil der uns das Camp zeigen will!!!
Schon mal was von Werbung und/oder Diskretion gehört?
Dabei macht der Vize wirklich beste Werbung für das schöne Camp, erzählt dass die 250$ pro Nase und Nacht inklusive Fullboard, Gamedrive's und Boat-Gametour sind.
Der Manager aber hat es nicht mal geschaft freundlich zu grüssen...
Ich sag ja: Fehlbesetzung!!!
Ganz im Gegensatz zum Vize-Manager...
Nachdem der Reifen aufgepumpt ist und unsere Biere getrunken sind gings weiter.
Wir folgen der Hauptstrasse bis wir zwei Auto's von links her einbiegen sehen.
Sikoyo hält an und fragt die was und biegt anschliessend links in eben jene Strasse ein...
Sofort sehen wir linkerhand eine Hyäne...



Oben : Unter Blinden wäre diese Hyäne König...aber in der Wildniss hat's nun mal kaum Blinde, da ist's doppelt hart wenn ein Auge offensichtlich nicht ist wie es sein sollte...

Aber die Hyäne ist nicht der Grund weshalb wir abgebogen sind...
Die Landschaft erinnert mich an einen wenig gepflegten Stadtgarten in Europa, aber sicher nicht an Afrika!
Die passt überhaupt nicht hier hin, trotzdem fahren wir durch und plötzlich sehen wir wieder was!
Wir sehen etwas im Gebüsch, das wir überhaupt nicht mehr erwartet haben: ein Rudel afrikanischer Wildhunde!!!
Wau und Juhui!!! :-)



Oben : Ein Wildhund bei seiner liebsten Tätigkeit...



Oben : Noch ein Wildhund, auch er bei seiner liebsten Tätigkeit...



Oben : Vier Wildhunde und ein Baumstamm...

Zuerst liegen alle nur faul rum, wie mans eher von Löwen erwartet, wobei die auf dieser Reise diese Erwartungen ja nicht erfüllt haben...
Und dann gibts plötzlich ACTION!!!
Einer steht auf, geht zum anderen Busch, dreht sich um und...
...
...legt sich wieder hin!
Wau...und das sollen quirlige Tiere sein???
Na ja...



Oben : Uuuuuuuund ACTION!!!
Er steht auf, halleluja!




Oben : Er dreht sich um!
Dass ich so was erleben darf, WAHNSINN!!!




Oben : Er legt sich wieder hin und schaut in die Runde!
Ja gibts denn das???
Wenn das keine Schule macht dann weiss ich auch nicht!!!




Oben : Und tatsächlich!
Ein weiterer Wildhund schaut sich um!
Leben, was willst Du mehr!!!




Oben : ...und nun schaut sich auch die Gruppe langsam um...
Wir hoffen schon auf eine Jagt, und was machen die Viecher?
Sie legen sich wieder hin!


Total sehen wir elf Tiere, unter verschiedenen Büschen verteilt rumliegend!
Leider war es ihnen zu heiss um sich grossartig zu bewegen, so mussten wir uns mit gelegentlichem Kopfheben oder sich umplatzieren begnügen.
Aber innerhin!
Es gibt ja nicht viele von denen in Tansania!
Somit haben wir auch während dieser Reise durch Südtansania alle vorkommenden Grossraubtiere gesehen, toll!!! :-D
Nach einer guten halben Stunde geht's weiter in Richtung Parkausgang, wobei wir an unserem Auto nochmals einen Platten haben, den zweiten an diesem Auto, den dritten dieser Reise.
Ist im Buschland, wo man kaum zehn Meter weit sieht immer so prickelnd... ;-)
Axel und ich stehen Wache, weshalb sich kein Löwe herangetraut um uns den Fahrer wegzufressen...
Unser Wachestehen war ganz sicher der einzige Grund dafür... ;-)
Feiglinge, diese Löwen, tststs!!!



Oben : Das letzte Foto innerhalb des Selous: Ein Weißstirnspint oder White-fronted Bee-eater (Merops bullockoides)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Erika, Topobär, Butterblume, Lil, KarstenB, Namibiadiver, Clamat, Daxiang