THEMA: Mambo vipi! Boa Karibu!
21 Apr 2013 08:22 #286458
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 21 Apr 2013 08:22
  • rebeccas Avatar
@Anita40: Tansania ist mal eine tolle Alternative und wie schon erwähnt, hat uns ein Reisebericht zu dieser verführt. Ihr müsst ja nicht in der Regenzeit fahren wie Erika und Topobär. :S

@Picco: Zur Vervollständigung „Am Anfang war die Hülle“ fehlt noch ;)

@Eto: Schön, dass du teilnimmst und die Videos Erinnerungen wecken. Bis auf die Camps und Städte sieht sicherlich alles noch fast genauso aus, oder?

@Papa Kenia: Vielen Dank für das Kompliment, das freut mich sehr. Ich hoffe, ich kann dich weiterhin begeistern.

Allen einen schönen Sonntag und viele Grüße
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
21 Apr 2013 11:25 #286470
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 21 Apr 2013 11:25
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Rebecca,

diesmal bist Du mir nicht entwischt!

Das ist ein sehr schöner Clip, super gemacht + vielen Dank, dass wir das sehen dürfen.

Und die Musik? Noch keine Selbstkomposition?

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca
22 Apr 2013 07:19 #286547
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 21 Apr 2013 08:22
  • rebeccas Avatar
@bayern schorsch:
Nun bist du mir entwischt!
Und die Musik? Noch keine Selbstkomposition?
Habe noch ein klein wenig Geduld. Ich komme schon gar nicht mehr zum lesen der RB. :whistle:

Morgendliche Grüße
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2013 08:44 #286885
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 21 Apr 2013 08:22
  • rebeccas Avatar
Programm für heute
"06.+ 07.02.2013 Tag Serengeti-Nationalpark: Am frühen Morgen, bei Sonnenaufgang der Serengeti erleben. Typisch für die Gegend um Seronera, in der Sie Safaris unternehmen, sind u.a. die Kopjes, kleine Inselfelsen, auf denen sich gern Löwen sonnen. Große Wildtierherden ziehen durch die Savanne, und mit ein wenig Glück können Sie Geparden bei der Jagd beobachten. Übernachtung wie am Vortag.“

Das mit den Geparden hat wunderbar geklappt. Die Kopjes werden wir nun absuchen und hoffen natürlich, etliche Großkatzen zu finden. Nachdem wir schon von den Elefanten "beim Löwin vertreiben" überrascht worden sind, müssen wir doch Glück haben und auf den schönen Felsen einige hübsche Exemplare erblicken. Wir ziehen an den Kopjes vorbei aber nicht eine kleine Tatze will sich sehen lassen. So nähern wir uns langsam dem Camp. Wir räumen unsere sieben Sachen etwas zusammen und freuen uns auf das Frühstück und denken ein wenig an die Geparden zurück. Da wird Abdallah auf einmal hektisch, zeigt nach vorne und DA wir sehen es auch. Etwa 10-12 Elefanten scheuchen einige Löwinnen durch das hohe Gras und über den kleinen Fluss weg. Je länger wir schauen, desto mehr Löwen entdecken wir. Wo sind die Kamera und die Cam? Mist Mist Mist! Abdallah zögert nicht lange, wendet das Auto und fährt uns genau dorthin, wohin sich die Löwen vor den Elefanten in Sicherheit bringen und den Rest des Tages ausruhen können.



@bayern schorsch: jetzt aber! :-)
@Topobär: sind das evtl. deine Baumlöwen?

Viele Grüße und einen wunderschönen Tag
Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 11:59 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Susanne, Erika, AfricaDirect, Anita40, Topobär, bilo, Butterblume, fussohle, marimari und weitere 2
25 Apr 2013 09:29 #286894
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 25 Apr 2013 09:29
  • Topobärs Avatar
Ich glaube nicht, denn bei unseren Baumlöwen war keine Löwin mit Sendehalsband dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca
26 Apr 2013 08:29 #286957
  • Susanne
  • Susannes Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 19
  • Susanne am 26 Apr 2013 08:29
  • Susannes Avatar
Hallo Rebecca,
ich warte immer sehnsüchtig auf das wöchentliche Einstellen und freu mich zu sehen, was Du aus diesem unendlichen Filmmaterial für schöne Videosequenzen zusammenstellst.

Herzlichen Gruß
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca