Hallo liebe Fomis!
Wir besuchen heuer im Dezember das erste Mal Tansania

. Wir werden im 4x4 Mietwagen unterwegs sein und in erster Linie Campsites anfahren. Für unsere Reise haben wir 3 Schwerpunkte: Safari, Wandern in den Usambara-Bergen und Baden auf Sansibar.
Folgende Termine sind fixiert:
- Ankunft in Kilimanjaro Aiport: 3.12.2010 spät abends
- Autoübernahme in Arusha: 4.12.2010 morgens (im Anschluss Lebensmitteleinkauf in Arusha)
Dann solls gleich weitergehen in die NPs (Serengeti, Ngorongoro, Tarangire, Lake Manyara ...).
- 17.12.2010 Ankunft in den Usambara Bergen (Nähe Lushoto)
- 21.12.2010 Autorückgabe in Arusha
- 22.12.2010 Flug nach Zanzibar (morgens, Unterkunft Zanzibar bereits gebucht)
- 27.12.2010 Rückflug von Zanzibar nach Amsterdem via Nairobi (abends)
So jetzt zu meinen Fragen:
Wie kann ich den Safari-Teil der Reise am besten gestalten? Da wir mit einem Bodenzelt unterwegs sind, wären zentral gelegene Campsites, von denen man verschiedene NPs besuchen kann, sehr von Vorteil (längerer Aufenthalt auf einem Platz, kein tägliches Auf- und Abbauen).
In welcher Reihenfolge sollen wir die NPs besuchen bzw. wie lange in welchem Park bleiben?
Wenn wir am 04.12. (Tag der Autoübernahme und Lebensmitteleinkauf) gegen Mittag von Arusha wegfahren, wie weit schaffen wir es dann noch? Hab mir gedacht, dass wir mit Tarangire NP anfangen, würde aber gerne noch andere Ideen hören. Kann man an einem Tag zB von Lake Manyara bis nach Lushoto fahren, oder ist ein Zwischenstopp in bzw. um Arusha notwendig? Was spricht für den Arusha NP/Sollen wir ihn miteinplanen?
Zusammengefasst: Wir haben 13,5 Tage für Safari bzw. NPs zur Verfügung und ich würde mich sehr über Tipps und Meinungen von euch freuen.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!
Liebe Grüße, Barbara