THEMA: 2022 Kenia–clouds like mountains or go and die!
12 Okt 2022 08:33 #652820
  • PaintedDog
  • PaintedDogs Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 29
  • PaintedDog am 12 Okt 2022 08:33
  • PaintedDogs Avatar
Liebe Casimodos,

toll, dass Ihr schon einen Bericht beginnt. Ich bin sehr, sehr gespannt, was Ihr alles erlebt habt und freu mich riesig und das nicht ohne Grund: Wir sind gerade erst am Wochenende aus Mombasa zurück gekommen, waren also nahezu gleichzeitig mit Euch unterwegs, allerdings 5 Tage weniger und in die andere Richtung, haben mit der Mara im Malaika Camp begonnen.

Im Amboseli waren wir wohl zur gleichen Zeit, allerdings ein Camp vornedran auf der Rumpelpiste :-), im Kibo Safari Camp. Beim Amboseli bin ich mal besonders auf Eure Eindrücke gespannt - wir empfanden ihn als besondere Herausforderung in mehrerlei Hinsicht (möchte nicht vorgreifen, aber vermute, dass ein Teil Eures Titels damit zu tun hat - "go and die").

Mal schauen, ob ich's irgendwann mal schaffe, einen Bericht zu schreiben (wenn dann wohl eher kurz die Highlights - mit Euren und anderen tollen Berichten und Fotos kann ich nicht mithalten :-))

Jetzt muss ich erst mal in die Planung der nächsten Namibia/KTP-Reise einsteigen :-)

Viele Grüße,
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Okt 2022 16:34 #652853
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 12 Okt 2022 16:34
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr 2 lieben Casi´s,

zwar reichlich spät, aber wenn Ihr noch ein Plätzchen frei hättet, das wäre prima.

Wir freuen uns sehr auf schöne Bilder und sind gespannt. Einen Zaunpfosten hab ich nicht, aber fein wär´s schon, wenn es hier bald losgeht.

Also, mein lieber Freund, hau in die Tasten! :)

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Okt 2022 22:29 #652870
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1115
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 12 Okt 2022 22:29
  • sternschnubis Avatar
Uih uih uih, was geht denn hier ab? :side:
Schorsch, da gehts mir wie dir.... kaum schaust a mal a paar Tag ned nei....
War ja auch ned damit zu rechnen, dass der Carsten scho am Flughafen zu schreiben anfängt :woohoo:
Aber, wenn ihr alle noch a bissl zamrutscht, könnts für mich noch ausreichen, oder?
Carsten, lass die Spiele beginnen..... :silly:
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Okt 2022 23:22 #652873
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 12 Okt 2022 23:22
  • Gabi-Mucs Avatar
Oh ist der Schorsch wieder aus Südafrika zurück?!? :)

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Okt 2022 07:06 #652876
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 13 Okt 2022 07:06
  • piccos Avatar
Hoi Kerstin
PaintedDog schrieb:
Mal schauen, ob ich's irgendwann mal schaffe, einen Bericht zu schreiben (wenn dann wohl eher kurz die Highlights - mit Euren und anderen tollen Berichten und Fotos kann ich nicht mithalten :-))
Einen Reisebericht schreibt man doch nicht als Wettbewerb sondern als Erinnerung für sich selbst, die man mit anderen teilt.
So ists zumindest bei mir.
Keine Angst, hau in die Tasten!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, bayern schorsch, Bushtruckers
16 Okt 2022 09:33 #653103
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 16 Okt 2022 09:33
  • casimodos Avatar
@Eulenmuckels
herzlich willkommen zurück. Das sieht ja nach tollen Erlebnissen aus. Wir sind auch schon gespannt auf den Vergleich.
Danke an Euch :kiss: Es war eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken und einer phantastischen Vogelwelt.

@BMW, KarstenB, Annick, Daxiang, Hanne, yp-travel-photography, UDI, Blende18.2, Katma1722, fiedlix, Beatnick, tigris, panther,

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare. Es geht gleich los nach Watamu ! :)

@Tinochika
wollt ihr einen neuen Rekord aufstellen, den mit den meisten Reiseberichten scheint ihr ja zu haben und jetzt auch noch den schnellsten Beginn eines Reiseberichtes?
Den Rekord haben glaube ich schon andere ;)

@Enilorac65
Wir sind am Wochenende krank aus Namibia zurückgekommen. Corona
Oje :unsure: Gute Besserung und hoffentlich ist es nicht zu schlimm !

@Painted Dog
Im Amboseli waren wir wohl zur gleichen Zeit, allerdings ein Camp vornedran auf der Rumpelpiste :-), im Kibo Safari Camp. Beim Amboseli bin ich mal besonders auf Eure Eindrücke gespannt - wir empfanden ihn als besondere Herausforderung in mehrerlei Hinsicht (möchte nicht vorgreifen, aber vermute, dass ein Teil Eures Titels damit zu tun hat - "go and die").
Ich weiß, was Du meinst :dry: Aber der Titel hat damit tatsächlich nichts zu tun ;) Der Amboseli-Teil wird wirklich schwierig :dry:
Mal schauen, ob ich's irgendwann mal schaffe, einen Bericht zu schreiben (wenn dann wohl eher kurz die Highlights - mit Euren und anderen tollen Berichten und Fotos kann ich nicht mithalten
Papperlapapp, ich würde mich sehrsehrsehr freuen. Das ist hier ja kein Wettbewerb. Wenn es danach ginge, dürfte ich hier auch nichts schreiben, denn die Foto- und Wortakrobatik-Profis hier sind schon iene Klasse für sich (das meine ich wirklich so!)

@Tina76
Im Arabuko Sokoke Forest soll es ja die unglaublich niedlichen Rüsselhündchen geben. Bin schon gespannt, ob Euch eins über den Weg gelaufen ist.
Jajajaja :)

@Sadie
Wir haben ja Kenya letztes Jahr selber befahren und es war wirklich kein Picnic. Nun nimmt es mich Wunder ob ihr mit Fahrer/Guide auch glücklich wart und ob der reduzierte Stress es sich geguided wert war.
Hoffentlich habt ihr es auch noch zur Migration geschafft. Ich freue mich riesig auf eure Foto Ausbeute Und verbleibe bis bald….
In Kenia wollte ich auch nach dem Urlaub nicht selbst fahren. Wir hatten ausschließlich super nette Fahrer und haben wie gesagt 8.400 Bilder geschossen :blink:

@Reisemaus
Auf jeden Fall, sehen die Fotos spannend aus und ein bischen neidisch bin ich auch, dass Ihr schon wieder einen Kill gesehen habt und diesmal ohne uns.
Na, das war aber Mal selbstgespottet eine ganz andere Hausnummer als in der Masai Mara mit ultraerfahrenem Guide :kiss:

@Gabi-Muc
Bei uns geht es Ende November in's Malaika Camp. Wir sind 10 Tage in der Masai Mara.
Freut Euch darauf :) :kiss:

@Picco
Jajaja, jetzt bin ich wieder (mit)schuldig, tststs... ;)
Natürlich bin ich auch dabei, zumal ich ja mindestens vier Akteure persönlich kenne, also legt los!
DU bist immer Schuld ;) Und dieses Mal wirklich :kiss:

@Franzicke
Also, haut rein - ihr wisst ja, allzu lange hab ich nicht mehr Zeit, dann muss ich selbst wieder los ...
Ihr habt wirklich ganz schön viel Stress an der Backe ;) :kiss: :kiss: :kiss:

@Champagner
gell, du hasch bestimmt auf mich gewartet :unsure: ?! Jetzt bin ich da - kannsch abfahren
Ojeoje, die Frau Lehrerin bassd widder uff, dass isch kaa Fehler mach :woohoo: Des schaff isch eh nedd ! ;)
Sei bidee gnähdisch midd mir :unsure:

@Bayern Schorsch
zwar reichlich spät, aber wenn Ihr noch ein Plätzchen frei hättet, das wäre prima.
Mein lieber Forumsfreund. für Euch ist immer noch ein Platz und ein Weinchen frei :kiss:

@Sternschnubi
War ja auch ned damit zu rechnen, dass der Carsten scho am Flughafen zu schreiben anfängt
Nicht übertreiben mein lieber Schnubi ;) :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, picco, Katma1722