THEMA: Breakfast with Honeymooners–Dinner with Lion Cubs
14 Mär 2017 18:33 #467619
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1115
  • Dank erhalten: 3137
  • sphinx am 14 Mär 2017 18:33
  • sphinxs Avatar
oder "gebremst wird nur für Katzen".



Ich hoffe mit unseren Fotos Eure Sehnsucht nach Afrikas Tierwelt zu schüren und vielleicht nehmt Ihr ja Kenia als neue oder erneute Destination ins Visier.

Warnung:
Das Lesen des folgenden Reiseberichts erfolgt auf eigene Gefahr. Er ist nicht für katzenscheue Leser geeignet. Es besteht die Gefahr in den Mädchenmodus „ooooh wie süüüß“ zu verfallen. Und er ist auch kein probater Lesestoff für Menschen, die einen guten Schreibstil, professionelle Fotos, Schilderungen von Begegnungen mit Afrikanern oder einen Abenteuerreisebericht benötigen.

Upps und jetzt hoffe ich trotzdem auf Mitleser :blush:

Unsere Stationen waren:
2N Elsa Kopjies Camp im Meru National Park
2N Lewa Safari Camp im Lewa Wildlife Conservancy
4N Elephant Pepper Camp im Mara North Conservancy

Und zur Einstimmung eine meiner Lieblingsserien.






















"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Afrikafotos ; Namibia ; 2017 Kenia ; Kap, Karoo,GR ; Indien ; 2018 Kenia ; Äthiopien/Djibouti ; Galapagos ; Reunion
Letzte Änderung: 15 Mär 2017 14:44 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tina76, niraluk, Fluchtmann, Kofferfisch, Topobär, Botswanadreams, Fredi1, Yawa, speed66 und weitere 21
14 Mär 2017 18:57 #467620
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 2970
  • Dank erhalten: 9844
  • Daxiang am 14 Mär 2017 18:57
  • Daxiangs Avatar
Hi Elisabeth,

da reserviere ich mir doch mal gleich einen Platz in der ersten Reihe! Bei den genialen Bildern muss man rechtzeitig mit der Prophylaxe anfangen und ich habe gleich mal Gin & Tonic kaltgestellt :whistle: !

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html


Letzte Änderung: 15 Mär 2017 11:17 von Daxiang. Begründung: Fehlerteufel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
14 Mär 2017 19:14 #467622
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 1623
  • Botswanadreams am 14 Mär 2017 19:14
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Elisabeth

Schön, dass Du uns nun an Deinen Erlebnisse von Kenya teilhaben lässt. Die kleinen Kätzchen sind ja der Hammer. Wo seit Ihr den denn begegnet? Wir hatten zwar auch welche im Triangle, aber total schlechtes Licht am späten Abend mit dicken Wolken am Himmel.
Gebremst wird nur für Katzen

Das glaube ich Euch aber nicht wirklich. Ich freu mich auf Euren Bericht. Kenia kann ein klein wenig süchtig machen und Afrika sowieso.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 19:14 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
15 Mär 2017 07:03 #467656
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 405
  • speed66 am 15 Mär 2017 07:03
  • speed66s Avatar
Mädchenmodus ist an :woohoo:

wie allersüßest...

Freu mich auf mehr,
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
15 Mär 2017 07:08 #467657
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 908
  • Dank erhalten: 1846
  • Flash2010 am 15 Mär 2017 07:08
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Elisabeth,

da kann man doch gar nicht anders :woohoo: fängt ja schon mal wundervoll an!

Liebe Grüße
Laura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
15 Mär 2017 08:39 #467664
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1115
  • Dank erhalten: 3137
  • sphinx am 14 Mär 2017 18:33
  • sphinxs Avatar
Hallo Konni, Christa, Nette, Laura und alle Dankebuttonnutzer es freut mich sehr, Euch dabei zu haben. :)

@ Konni: Gin Tonic – lecker. Eure Sichtungsfee, die wir lieberweise ausleihen durften, schluckt allerdings lieber Amarula ;) und sie ist es echt wert.
@ Christa: „gebremst wird nur für Katzen“ Zum Glück stimmt der Satz nicht ganz, aber bei zwei Guides war das gefühlte Wirklichkeit. Da mussten wir bei jedem Elefanten, jeder Hyäne etc. für einen Stopp „betteln“ und bei Schildkröten :huh: wurde nur der Kopf geschüttelt. Die kleinen Löwen haben wir in Mara North gesehen und zwar an drei Tagen. Aber ich will nicht vorgreifen.
@ Nette und Laura: so, natürlich habe ich mit einer für mich besonders schönen Fotoserie angefangen, leider müsst Ihr nun erst einmal, der Vollständigkeit halber durch zwei Tage ohne Katzenfotos. Aber ich verspreche ab Lewa und vor allem ab Mara North kommen ganz viele Löwen, Geparde und Leoparden.
Liebe Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Afrikafotos ; Namibia ; 2017 Kenia ; Kap, Karoo,GR ; Indien ; 2018 Kenia ; Äthiopien/Djibouti ; Galapagos ; Reunion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Daxiang, Flash2010