THEMA: Rentner liebt Mara
31 Jan 2017 12:58 #461677
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2017 12:58
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Jörg,
dann werden sich die, die Fotos machen konnten, ja wohl riesig gefreut haben! Danke für die Info!

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2017 13:04 #461678
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2017 12:58
  • Papa Kenias Avatar
Tag 9 – 21.12.16

Allmählich ging die Safari dem Ende entgegen. Heute noch und morgen geht es dann zurück. Schade.

Es war wieder einmal ein toller Sonnenaufgang. Zwei Heißluftballons stiegen am Horizont auf. Wir hatten wieder Picknickboxen mit.

Ein Löwe kreuzte unseren Weg. Er war sichtlich erschöpft und mitgenommen.







Urplötzlich standen wir erneut vor dem Leoparden von gestern Abend. Er sah gesättigt und müde aus. Er beachtete uns so gut wie gar nicht und machte Anstalten noch eine Runde zu schlafen.







Dann ging es auf zu neuen Abenteuern. Jonathan fuhr links ran um zu halten. Er sah einen einsamen Büffel und wusste, dass ich meine Kamera gleich in den Anschlag nehmen würde. Bevor ich das jedoch konnte, kam dieses Vieh auf unser Fahrzeug zu gerannt und knallte seinen Schädel voll in die Karosserie. Büffel sind eben unberechenbar.

‚Alter, wie bist du denn drauf? Wenn du mich nicht magst, kannst du es ruhig sagen. Aber doch nicht so!‘

Ich ließ vor Schreck meine Kamera fast fallen. Die beiden Massai lachten sich halbtot.

So etwas hatten sie auch noch nicht erlebt.

Heute Morgen hatte ich noch ein Fahrzeug gesehen, da saßen zwei Typen drin, die sich wahrscheinlich für die Coolsten hielten. Ließen Arme und Beine durch’s Fenster nach draußen hängen. Kaum auszumalen, wenn diese beiden den Büffelangriff erlebt hätten. Arme und Beine wären Matsche gewesen. Ich kann jetzt gut verstehen, wenn die Fahrer jedes Mal ermahnen: Arme und Beine im Fahrzeug lassen. So schnell wie die Keule war, hätte man gar nicht reagieren können.

Als ob nichts gewesen wäre, stand dieses angriffslustige Monster Sekunden später wieder in bester Fotopose am Wegesrand.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Daxiang, Applegreen, sphinx
31 Jan 2017 13:34 #461684
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 31 Jan 2017 13:34
  • BMWs Avatar
Das " Bushtelefon " hat in der Mara immer schon hervorrragend funktioniert :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

mit , aber auch ohne Funk (damals) ........wenn WAS war, wussten es die meisten in kürzester Zeit....

lg....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2017 19:11 #461732
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 31 Jan 2017 19:11
  • sphinxs Avatar
Papa Kenia schrieb:

Als ob nichts gewesen wäre, stand dieses angriffslustige Monster Sekunden später wieder in bester Fotopose am Wegesrand.


Hallo PapaKenia
also das Monster hat´s ja unbeschadet überlebt, wie sah denn das Auto aus? Echt ne coole Nummer.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 11:17 #462161
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2017 12:58
  • Papa Kenias Avatar
@BMW
Dass das Buschtelefon telefoniert kann ich nur bestätigen. Anders kann ich mein Erlebnis, das ich im Schlusssatz schreiben werde, nicht erklären.

@sphinx
Hallo Elisabeth,
das war schon heftig. Das Fahrzeug hat nicht all zu viel mitbekommen. Ich will aber nicht vorgreifen. Ich schreibe nachher weiter.

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 15:32 #462234
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jan 2017 12:58
  • Papa Kenias Avatar
Während der Weiterfahrt sahen wir einen Gepard (vor lauter Müdigkeit bekam der aber die Augen nicht mehr auf), Giraffen und Löwen.

















Mittags im Camp war der Büffelangriff Thema Nr. 1. Jonathan und Bernhard mussten mehrfach die Begegnung schildern. Jeder Angestellte schaute sich das Fahrzeug an. Dabei war der Schaden gar nicht so groß. Die Beule war so groß wie ein Dessertteller. Ich hatte Schlimmeres erwartet. Wollte der Kleine vielleicht doch nur spielen?

Um 16 Uhr war unser Fahrzeug erneut startklar. Zunächst hatten wir wieder das Glück, erneut einen Geparden zu Gesicht zu bekommen.





Letzte Änderung: 03 Feb 2017 15:34 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, marimari, speed66, picco, Graskop, Daxiang, Applegreen