THEMA: Kenya: Von Löwen, Lämmern, Savanne & Süßigkeiten
09 Apr 2015 20:59 #381007
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 09 Apr 2015 20:59
  • Butterblumes Avatar
Hallo Nora,

vielen Dank für deinen Bericht. Beim Lake Naivasha und dem Fishermens Camp mit seiner zauberhaften Atmosphäre kann man wirklich schwach werden. Einer meiner Lieblingsplätze in Kenia, den wir sicherlich nochmals ausführlich besuchen werden!

Freue mich auf die Fortsetzung.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2015 21:21 #381012
  • Mwotaji
  • Mwotajis Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 420
  • Mwotaji am 09 Apr 2015 21:21
  • Mwotajis Avatar
4. Tag, 27.09.2014: Beim Müslifrühstück genießen wir einen herrlichen Blick auf den See, Vögel und Äffchen.



Wir machen uns auf den Weg zum nächsten Dorf. Wir brauchen eine Safaricom-Simkarte. In der nächsten Ansammlung von Hütten halten wir also. Wir werden misstrauisch beäugt und es dauert ein wenig bis das erste kleine Mädchen uns mit einem schüchternen „How are you“ begrüßt. Ich lerne schnell, dass dies keine Frage ist, sondern eine Art „Hallo“ zu sagen. Tatsächlich gibt es einen Shop für Safaricom-Karten :) . Auf der anderen Straßenseite leihen wir uns dann in einem anderen Shop die nötigen Gerätschaften um die Simkarte so zu kürzen, dass sie auch ins I-Phone passt. Guthaben haben wir auch - wunderbar. :laugh: Wir kaufen im Dorf noch Eier und eine Petroleumlampe und sind happy. Wir entdecken eine kleine Bar (Acacia Café), wo wir eine Sprite und ein Tusker trinken und auf das Dorf schauen können.





Wir fragen uns durch ob es irgendwo einen freien Zugang (ohne Zaun) zum See gibt und fahren dann begleitet von einer Schar Kinder einen Schotterweg runter zum See. Dort gibt es eine Art Picknick-Campingplatz, der von Einheimischen geführt wird. Wir lernen Joseph kennen, der mit uns zum See geht und das Glück hat von uns ausgequetscht zu werden. Wir schlendern mit ihm zusammen am See entlang und treffen Äffchen und Pelikane. Ich bewundere die Papyruspflanzen – ich muss unwillkürlich ans alte Ägypten denken...







Auf dem Weg zurück halten wir an und kaufen an einem kleinen Stand Bananen. Wir werden umringt von Kindern, die sich nur langsam trauen näher zu kommen und verarmt aussehen. Am liebsten würde ich jedem den Rotz unter der Nase wegputzen und ihnen was Gutes tun. Auf dem Weg zum Fisherman´s Camp schauen wir uns an und beschließen irgendwoher einen Fußball oder etwas Ähnliches für die Kinder zu organisieren.
Nach einem leckeren Mittagessen in der Fisherman´s Bar fahren wir nach Naivasha zum ATM. Es ist grau und regnet, wir werden komisch beäugt und ich fühle mich nicht besonders wohl. Der ATM ist aber bewacht, da fühle ich mich etwas besser. Es klart dann tatsächlich wieder auf und als wir zurück zum See fahren, erspähen wir etwas im Buschland. Wir fahren an die Seite und steigen aus –Tatsächlich! Vor uns zeigt sich eine Giraffe! Unsere erste wilde Giraffe! Einfach so am Straßenrand… Als wir näher rangehen, sehen wir, dass es mehrere Tiere sind. Sie sind scheu und beobachten uns. Ich sehe auch einen Wasserbock, weiß aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es ein Wasserbock ist. Nun sind wir endgültig verzaubert.







Wir verabreden uns per SMS mit Joseph, um am nächsten Morgen eine Bootstour zu machen. Morgens um 6 bei Sonnenaufgang. Leider ist inzwischen halb Nairobi im Fisherman´s angekommen und feiert eine Party (es ist Samstagabend). Es ist schwer ein Auge zuzukriegen, denn die Gesänge halten bis in den Morgengrauen an. Aber auch das ist irgendwie faszinierend.

Fortsetzung folgt...
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 21:24 von Mwotaji.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, BriZA, picco, Nane42, KarstenB, Daxiang, Bushtruckers
09 Apr 2015 21:49 #381020
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 09 Apr 2015 21:49
  • Battlis Avatar
Hallo Mvotaji,
Herrlich schön! Zu "meiner Zeit" hiess das "Tusker" noch "Tembo" (Elefant). Oder gibt es das auch noch?
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2015 06:47 #381033
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 10 Apr 2015 06:47
  • piccos Avatar
Hoi Nora

Vielen Dank für den schönen Reisebericht!
Herrlich wie Du die ersten Eindrücke Kenya's erlebst, erinnert mich an meine erste Afrika-Tour, ebenfalls in Kenya!
'Mein' erstes Hippo hab ich übrigens auch am Lake Naivasha gesehen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mwotaji
10 Apr 2015 08:34 #381042
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 10 Apr 2015 08:34
  • Topobärs Avatar
Sehr schön, Afrika aus der Sicht von "Erst-Tätern" zu lesen. Da merkt man erst, wie abgestumpft man zum Teil schon ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mwotaji
10 Apr 2015 09:12 #381051
  • Mwotaji
  • Mwotajis Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 420
  • Mwotaji am 09 Apr 2015 21:21
  • Mwotajis Avatar
Hallo Battli,

das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Als wir im Nakumatt einkaufen waren, wollte Lars irgendein Bier kaufen -aber Jackson sagte, wir sollen unbedingt "Tusker" nehmen... Da es das aber überall gibt und ein Elefant drauf ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass das "Tusker" das neue "Tembo" ist :)

Viele Grüße, Nora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.