THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
10 Apr 2015 14:33 #381122
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 10 Apr 2015 14:33
  • Bazis Avatar
Hallo Erika
Im Gegensatz von leser werde ich tapfer dabei bleiben. Mich interessiert der Verlauf wirklich brennend.
Unsere letzte Reise nach Namibia ist ebenfalls wegen Rückenproblemen ausgefallen.
Da auch Spitalaufenthalte, Kortisonspritzen, Therapie und Schmerzmittel nicht halfen, hat mir mein Arzt - im Gegensatz zu Tonis Arzt - dringendst von der Reise abgeraten. Meinen Einwand: es schmerzt doch so oder so, ob ich hier oder in Afrika bin liess er nicht gelten. Ich war daher auch etwas erstaunt über die Aussage Eures Arztes. Heute bin ich zwar immer noch traurig, dass ich die Reise nicht durchführen konnte, aber heilfroh dass ich auf meinen Arzt gehört hatte. Die Probleme sind mit der Zeit immer heftiger geworden und eine OP unumgänglich.

Wie geht es Toni eigentlich jetzt. Auf alle Fälle mal gute Besserung.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume
10 Apr 2015 19:19 #381156
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 10 Apr 2015 19:19
  • Erikas Avatar
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Bushtruckers schrieb:
nicht grade toll krank unterwegs zu sein. Ich habs nur so nebenbei vernommen, dass es leider noch schlimmer wurde.
Ja liebe Elvira, besser wurde es leider nicht. :(
Die Buschtrommel scheint gut zu funktionieren ;)

Leser schrieb:
Ich pack‘s nicht mehr und steige aus.
Nein, bitte nicht aussteigen!!! :ohmy: :huh: :dry:
Du hast mir so nett und einfühlsam geschrieben, ich bin ganz gerührt, danke dir.
Lass mich jetzt bitte nicht im Stich.

Bazi schrieb:
Ich war daher auch etwas erstaunt über die Aussage Eures Arztes. Heute bin ich zwar immer noch traurig, dass ich die Reise nicht durchführen konnte, aber heilfroh dass ich auf meinen Arzt gehört hatte. Die Probleme sind mit der Zeit immer heftiger geworden und eine OP unumgänglich.
Hallo Bazi, schön wieder mal ein Lebenszeichen von dir zu hören. :cheer:
Die Frage, weshalb man trotz eines Rückenleidens nach Afrika in den Urlaub fliegt, hat sich hier wahrscheinlich schon mancher gestellt. Wir waren aber unter einem gewissen Druck, da unser Fahrzeug wegen des Carnets nur höchstens für ein Jahr im gleichen Land stehen darf. Zudem hatten wir von Anfang an besprochen, dass wir im Falle eines Zwischenfalls unsere Reise sofort abbrechen und nach Hause fliegen werden.
Weiter möchte ich nicht vorgreifen, sonst laufen mir noch die Leser davon. B) ;) :whistle:

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
10 Apr 2015 20:07 #381161
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 10 Apr 2015 20:07
  • mutsels Avatar
Hallo Erika,
keine Angst wir laufen nicht davon. Höchstens wenn die Pausen zwischen den Berichten zu lange werden sollten. Aber das will einfach keiner-im Urlaub ernsthaft krank werden. Solange man dann die Reise nachholen kann mag es ja gehen, aber für den Moment zieht es einen schon ganz schön runter. Hauptsache es ist wieder in Ordnung gekommen.!!
Viele Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
10 Apr 2015 21:02 #381163
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 10 Apr 2015 21:02
  • Margrits Avatar
LIebe Erika

Kann nun auch mitreden, betreffs "Reise nicht antreten" Wir wären‼ auch wieder ab 15.April paar Wochen in Namibia & Botswana unterwegs. Leider nur wären.

Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir heute unsere Tour stornieren. Dabei haben wir uns sooooooooooooo gefreut & gehofft.
Bin natürlich auch sehr traurig, aber die Gesundheit geht einfach vor.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


Gruss :( Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume
11 Apr 2015 14:45 #381223
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 10 Apr 2015 19:19
  • Erikas Avatar
Mutsel schrieb:
keine Angst wir laufen nicht davon. Höchstens wenn die Pausen zwischen den Berichten zu lange werden sollten.
Lieb von dir, dass du mir nicht davonläufst, aber ein bisschen weniger drängeln dürftest du schon. B)
Aber das will einfach keiner-im Urlaub ernsthaft krank werden. Solange man dann die Reise nachholen kann mag es ja gehen, aber für den Moment zieht es einen schon ganz schön runter. Hauptsache es ist wieder in Ordnung gekommen.!!
Ja wirklich, das wird einem erst bewusst, wenn’s einem mal so richtig trifft.
Werden auf gar keinen Fall aufgeben. Der nächste Afrika-Urlaub kommt gewiss.

Margrit schrieb:
Kann nun auch mitreden, betreffs "Reise nicht antreten" Wir wären‼ auch wieder ab 15.April paar Wochen in Namibia & Botswana unterwegs. Leider nur wären.
Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir heute unsere Tour stornieren. Dabei haben wir uns sooooooooooooo gefreut & gehofft.
Bin natürlich auch sehr traurig, aber die Gesundheit geht einfach vor.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ach wie schade. :(
Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr eure Reise so bald wie möglich nachholen könnt.

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2015 22:14 #381270
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 10 Apr 2015 19:19
  • Erikas Avatar
Scorpio Villas, Malindi, 6 Januar 2015
Was ist nur mit meinem armen Mann los? Nebst dem Problem, dass er andauernd auf den Topf muss, hat er nun zu allem Überfluss auch noch hohes Fieber gekriegt. Sein Rücken tue ihm überhaupt nicht weh, er fühle sich einfach allgemein unglaublich kraftlos und müde, klagt er.

Da wir ja für Notfälle Antibiotika dabei haben, such ich die Packung mal raus. Ja, das ist genau das richtige Medikament gegen Darminfektionen mit heftigem Durchfall. Zwei Tage lang je zwei Tabletten nehmen und dann sollte das Problem behoben sein. Wir beginnen sofort mit der Kur. Da Toni ja eh keine Rückenschmerzen mehr hat, und der taube Hintern und das Kribbeln im Bein bereits zur Nebensache geworden sind, setzt er die anderen Medis mal ab, da wir nicht wissen, ob sich diese viele Chemie miteinander verträgt.

Leider geht gleich nach dem Frühstück die Rennerei wieder los, aber wenigstens sinkt die Körpertemperatur im Laufe des Tages auf den Normalstand.
Wir überlegen, ob die Antibiotika überhaupt ihre volle Wirkung entfalten konnte, oder ob sie bereits wieder in der Toilette gelandet ist. :blink:















Der fast menschenleere Privatstrand von Scorpio Villas

Wir bleiben den ganzen Tag auf dem Lodgelände, kühlen uns im Pool ab und spazieren ein wenig rum.

Am späten Nachmittag nimmt Toni die zweite Antibiotika ein. Er begleitet mich zwar zu Nachessen, nimmt aber außer einer Banane nichts zu sich. Ich begnüge mich mit einem Teller Spaghetti und einigen Früchten, denn die angebotenen Sachen am Buffet sehen allesamt irgendwie nicht sehr einladend aus.

Den Rest des Abends verbringen wir wegen der Nähe zur Toilette :huh: wieder auf der schönen Veranda und geniessen die laue Sommernacht.
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 22:17 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, sammy, mutsel, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Topobär, Butterblume, BriZA, NamiBilly und weitere 9