THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
09 Apr 2015 21:31 #381015
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 09 Apr 2015 21:31
  • Battlis Avatar
Oh picco - non senti solamente per il mangiare...
Si pensa
Battli

Übrigens: Kenya hat eine italienische Vergangenheit. War vor der Deutschen Besatzungsmacht und hin und wieder bin ich (die sind aber wohl alle gestorben inzwischen) auf ältere Menschen gestossen, die sich durchaus italienisch verständigen konnten.
Zwischen Kilifi und Malindi geht es nicht nur bieder normal italienisch zu und her, das ist die pure Mafia! Da werden die überflüssigen Gelder verprasst... Und - so mein Wissensstand - Italiener brauchen heute noch kein Visum!
aus Somerset West/RSA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, picco
09 Apr 2015 21:53 #381021
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13282
  • Dank erhalten: 9814
  • Logi am 09 Apr 2015 21:53
  • Logis Avatar
Hallo Erika,

oje, oje, oje.
Ich habe da so einen neurologischen Verdacht. So eine Lähmung ist einfach nur ganz großer Mist, da kann ich ein Lied von singen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
10 Apr 2015 05:26 #381029
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 10 Apr 2015 05:26
  • bongolanders Avatar
Auf Sansibar stösst man ja auch auf relativ viele italienische Spuren, es wird, wie schon erwähnt, hinter vorgehaltender Hand erzählt, dass da sehr viel Geld aus dunklen Quellen "in den legalen Umlauf" gebracht wird Angeblich!! Auf jeden Fall gibt es Lokale, da wähnt man sich in Bella Italia, aber so viele Touristen aus Italien kommen auch nicht, dass das nur für sie gemacht ist.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, picco, Bushtruckers
10 Apr 2015 10:09 #381068
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 10 Apr 2015 10:09
  • Erikas Avatar
Hallo ihr lieben fleissigen Leserinnen und Leser

Butterblume schrieb:
Das sieht aber sehr luxuriös aus und bei dem Preis könnte sogar ich mich überreden lassen der Küste mal einen längeren Besuch abzustatten! Vielen Dank für diese sehr wertvolle Info! :kiss:
In Malindi findest du sehr viele wunderschöne Unterkünfte und da der Tourismus auch hier stark zurückgegangen ist, kommst du überall ohne Vorbuchung unter.

Picco schrieb:
Ist es 'nur' unter italienischer Führung oder hat's auch italienische Küche? :woohoo:
Hm, ich würde sagen, dass die Küche nicht rein italienisch ist. Der Besitzer und das Management haben erst kürzlich gewechselt und vermutlich auch der Koch, denn so gut, wie das in meinem Reiseführer beschrieben wird, ist das Essen wirklich nicht. Aber in Malindi würde ich eh nie Vollpension buchen, da in der Stadt die Auswahl an guten Restaurants wirklich sehr gross ist.

Battli schrieb:
Zwischen Kilifi und Malindi geht es nicht nur bieder normal italienisch zu und her, das ist die pure Mafia! Da werden die überflüssigen Gelder verprasst..
Allerdings! Man hört eigentlich nur Italienisch und die Einheimischen quatschen einem auch auf Italienisch an. Wenn ich nur an die unzähligen prunkvollen Villen denke, ist es offensichtlich, dass hier sehr grosse Geldbeträge investiert (gewaschen) werden. Viele Grundstücke sind aber bereits wieder am vergammeln und stehen leer.

Logi schrieb:
oje, oje, oje.
Ich habe da so einen neurologischen Verdacht. So eine Lähmung ist einfach nur ganz großer Mist, da kann ich ein Lied von singen
In einigen Tagen wird sich herausstellen, ob sich dein Verdacht bewahrheitet.

Bongolander schrieb:
Auf Sansibar stösst man ja auch auf relativ viele italienische Spuren, es wird, wie schon erwähnt, hinter vorgehaltender Hand erzählt, dass da sehr viel Geld aus dunklen Quellen "in den legalen Umlauf" gebracht wird Angeblich!! Auf jeden Fall gibt es Lokale, da wähnt man sich in Bella Italia, aber so viele Touristen aus Italien kommen auch nicht, dass das nur für sie gemacht ist.
Oh, ich wusste gar nicht, dass sich die auch auf Sansibar niedergelassen haben. Sie müssen sich halt Länder aussuchen, wo niemand fragt, woher das Geld stammt und womit sie es verdient haben. Afrika scheint da gut geeignet zu sein. In Mosambik haben sie sogar Lodges an Stellen gebaut, die völlig abseits von jeder Infrastruktur und Touristenattraktion stehen. Hauptsache, das Geld ist gewaschen.
Ich möchte auch mal so in der Knete schwimmen. :(

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 10 Apr 2015 10:11 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco, Logi
10 Apr 2015 11:01 #381086
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 10 Apr 2015 11:01
  • Bushtruckerss Avatar
Liebe Erika

nicht grade toll krank unterwegs zu sein. Ich habs nur so nebenbei vernommen, dass es leider noch schlimmer wurde.

Marina - es hat Voegel an der Kueste!

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume
10 Apr 2015 13:39 #381118
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 10 Apr 2015 13:39
  • lesers Avatar
Danke Erika für den Bericht. Eure beschauliche Art zu reisen, zu sehen und zu erleben, gefällt mir sehr, so kriegt der „im Kopf“ Mitreisende auch was mit. Deine Reiseberichte gehören zu den wenigen hier die ich zu Ende lese. Aber diesmal ist mein Lesespass durchwachsen. Schon der ominöse Titel und deine Dramaturgie haben mir vom Anfang an die Vorfreude auf die nächste Folge getrübt. Permanent Schmerzmittel….und spätestens seit dem tauben Gefühl im Gesäß und den in die Beine ausstrahlenden Schmerzen wurde mir ganz anders und ich wollte schon nicht mehr weiterlesen. Ich habe nämlich selber einige Baustellen an der Wirbelsäule und eine Ahnung, was derartige Symptome ankündigen (können) und jetzt auch noch….. Ich pack‘s nicht mehr und steige aus. Irgendwo am Anfang hast du ja erwähnt, dass es deinem Mann schon wieder besser geht, also habt ihr diese angekündigte Krise doch irgendwie bewältigt, dazu Glückwunsch und Chapeau! Ich wünsche deinem Mann gute Erholung und dass nichts zurückbleibt.
Alles Gute vom leser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.