hhdkram schrieb:
Moin,
C&T hat unsere Südafrika-Reise organisiert (vor 14 Tagen zuende gegangen), auch das hat gut geklappt. Ich hatte mir die Tour und die Unterkünfte zusammengestellt , und die Agentur hat gebucht. Der Vorteil war, dass ich nur eine Rechnung und einen Kontakt hatte.
Ja, es ist sicher richtig, das es auch noch einige andere gute Agenturen vor Ort gibt. Auf jeden Fall würde ich nicht jeden Baustein separat buchen und bezahlen.
Gruß,
Dieter
Warum nicht?
Du bekommst doch bei einer Agentur ziemlich sicher nicht für Alles den günstigsten Preis. Und man sollte wissen, dass die Agenturen nicht Alles anbieten.
Magic Vibes z.B. hatte mich bei der Planung unserer ersten Reise angeschrieben, konnte mir aber unser favorisiertes Fahrzeug nicht anbieten. Wir wollten kein Dachzeltauto, aber campen. Zum Glück wusste ich, dass es richtige Camper gibt. Die konnte er mir aber nicht anbieten, und riet uns davon ab. Alternativ bot er uns einen Buschcamper an, der fast das Doppelte unseres Campers kostete. Wir haben dann alles separat gebucht, sind mi dem Bobo Camper sehr zufrieden gewesen, auch überall hingekommen, wo wir hin wollten, und haben uns in das Auto verliebt, so dass wir in diesem Jahr wieder damit gefahren sind, und das in 2 Jahren wieder tun werden.
Ich will hier MV nicht schlecht machen. Man sollte solche Dinge nur wissen, sich vorher selbst intensiv damit beschäftigen.